Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 8. Mai 2006, 18:13

...

Ich kann es auch nur sehr bedauern, dass nicht ein einziger Rüde und nur eine Hündin in der Gebrauchshundeklasse ausgestellt wurden. Sicher verbringe ich meine Zeit auch gerne an der frischen Luft oder auf dem Hupla, trotz allem gehören Ausstellungen für mich auch dazu. Und das ein Hund beide problemlos packt, kann ich aus eigener Erfahrungen nur bestätigen.


LG Anja

22

Montag, 8. Mai 2006, 19:27

RE: Europasieger-Zuchtschau

Zitat

Original geschrieben von clou

Das gleiche, daß was wir mit der Hündin nun erzielt haben, haben wir bereits mit unserem Rüden erreicht. Auch im Sport geführt und erfolgreich auf Schauen.


das stabimmt onkel clou super hund sport und ausstellungen kein problem für ihn obwohl er ausstellungen eher langweilig findet :D

tammy

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

23

Montag, 8. Mai 2006, 22:34

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho... Ich würde jedenfalls niemals eine Verpaarung vornehmen, ohne den Rüden gesehen zu haben. Von daher ist so ein bisschen Ausstellen schon nötig.


@ Riho - Leistungszüchter gucken sich den ausgesuchten Rüden auf dem Platz beim arbeiten an ;) ;) ;) DAS wollen sie sehen.


@ frettis - :daumen: :daumen: :daumen:

Astrid, die derzeit'nen LH in Ausstellungskondition hat und der kaum noch springen kann und am Wo-ende als "fetter" belächelt wurde... :( aber nächste Woche, da sind wir wieder "frei" -:-


edit - Zitat verhaun und korrigiert
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Montag, 8. Mai 2006, 22:42

Hallo Astrid,

wenn das so ist, ist genau DAS der Knackpunkt, warum wir die zwei Lager haben.
Die einen haben nur LEISTUNG-LEISTUNG-LEISTUNG im Kopf und die anderen
nur SCHÖNHEIT-SCHÖNHEIT-SCHÖNHEIT.
Es ist zum Heulen ;(

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

25

Montag, 8. Mai 2006, 22:44

Hat jemand mal nen Mixer!? :-) :D :-)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Dienstag, 9. Mai 2006, 00:26

Hallo Conny,

wenn es so einen gäbe, würde ich den sofort in Gang setzen.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

27

Dienstag, 9. Mai 2006, 07:34

Hallo Conny,
ich habe einen Mixer und habe ihn damals meinen Züchtern ausgeliehen :-) :-)
Und ich denke das sich das Ergebnis all die Jahre über gut gezeigt hat :D

28

Dienstag, 9. Mai 2006, 08:02

Mixer

@Coko: ich hab auch 'nen Mixer :D

@schnauzilie: was mir zu dünn ist, ist anderen zu dick. Ich hab's lieber kräftiger, damit es besser zu mir paßt :-) :D , und springen klappt auch trotzdem noch super. :D

LG Anja

Karin1233

unregistriert

29

Dienstag, 9. Mai 2006, 08:29

Hallo,

ich zwar keinen Riesen . Aber mir gings auf Ausstellung manchmal auch so, daß Richter meinen Hund als zu dünn bewerteten. Aber ich mach nunmal Sport und da kann ich keinen etwas dickerern Hund gebrauchen. Er ist halt muskulös. Manche Richter ,tut mir leid das ich das sagen muß, gehen nicht mit der Zeit u. sind total verstaubt.

Zieh mir vielleicht jetzt einen Schiefer ein, aber das ist meine Meinung u. geh auch nicht weg davon.
Ich hab schon etliche Gebrauchshunde vom Platz gehen sehn, wo der Besitzer kopfschütteld zugab, daß er keine Ausstellung mehr betrete.

LG Karin1233

franzel

unregistriert

30

Dienstag, 9. Mai 2006, 10:37

Mixer

@ Puffel- ja Anja so wie Deiner is halt keiner... :p
Aber es muss doch noch mehr geben die in Sport UND Schau gut sind, oder? :?:
Gruss

Social Bookmarks