Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zwergenchef

unregistriert

1

Donnerstag, 4. Mai 2006, 21:33

Defu Biofutter

Hi!

Es gibt ein neues Trofu, welches sich nicht schlecht anhört. Es wird von der Firma Demeter hergestellt. Klar getreidelastig wie jedes Trofu, aber das Non-Plus-Ultra wird es wohl nie geben. Kennt es schon jemand?

Zusammensetzung:
Mais*, Geflügelfleischmehl (24 %)*, Hafermehl*, Reismehl*, Geflügelfett*, Monocalciumphosphat, Calciumcarbonat, Leberhydrolisat aus Geflügelleber*, Meersalz, Karotten*, Lauch*, Knoblauch*, Thymian*, Rosmarin*, Petersilie*
* = Rohstoffe stammen aus biologischer Erzeugung


LG Kathrin

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 4. Mai 2006, 21:43

Hallo Kathrin,

das Futter kenne ich noch nicht. Wäre vielleicht eine Alternative zu Marengo, wenn die Hunde mit den vielen Kohlenhydraten klar kommen. Als Calciumlieferant aber auch wieder - wie überall - Calciumcarbonat statt Calciumcitrat. Wie du schon sagst, das Optimale wird es wohl nie geben, es sei denn, man bastelt selber ;)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 5. Mai 2006, 09:17

Hallo Kathrin,

die Frage nach diesem Futter will ich schon seit ein paar Tagen einstellen, war noch nicht dazu gekommen :D

Es gibt auch eine Homepage zum Defu-Futter .

Ich habe noch ein paar interessante Aussagen von Demeter dazu.

Sie wollen das Beste für die Ernährung Ihres Hundes; Sie wollen naturbelassene Kost für eine ganzheitlich bewusste Hundeernährung. Mit DEFU-Biofutter liegen Sie genau richtig !

...die erste Alleinnahrung mit reinem Geflügel, feinstem Gemüse und erlesenen Kräutern in streng kontrollierter und zertifizierter 100% Bio-Qualität! Die Auswahl hochwertiger und unbelasteter Rohstoffe aus ökologischer Erzeugung sowie die schonende Verarbeitung sind ideale Voraussetzungen für ein kraftvolles und vitales Leben Ihres Tieres. Die ausgewogene und schmackhafte Zusammensetzung dieser hochverdaulichen Vollwertnahrung sorgt für ein gesundes Wohlbefinden.

100% Geschmack... • hohe Verdaulichkeit • hohe Akzeptanz bei allen Hunderassen • problemlose Fütterung!

100% Vitalität... • mit wertvollen Gemüse, Kräutern und Mineralstoffen • Spurenelemente für glänzendes Fell • kein Weizen und kein Soja zur besseren Verdauung und Minimierung von Allergien • ausgewogene Zusammensetzung für mehr Vitalität und Kraft bis ins hohe Alter! ...und die leckeren Croq von DEFU-Bio-Vollwertkost schmecken einfach toll!

Defu Biofutter ist 100 % Bio: Kein Fleisch aus Massentierhaltung, keine Pestizide, keine gentechnisch veränderten Organismen, keine künstlichen Aromen, keine chemischen Konservierungsstoffe, keine chemischen Farb- und Geruchsstoffe

Bisher gibt es dieses Futter für Junior, Adult und Senior/übergewichtigeHunde.

Das Futter ist auch schon bei Zooplus im Sortiment.

Ich habe uns mal eine Probe angefordert, mal sehen wann sie kommt.

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

4

Freitag, 5. Mai 2006, 10:29

@mona . interessant !!
frage ..möchtest du wieder trofu füttern?

war eben auf der hompage , konnte aber nicht sehen ob man eine probebestellen kann ?

wie hast du das gemacht .? gruß alexis

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 5. Mai 2006, 15:17

Hallo Alexis,

nein, habe ich nicht geschrieben, es gibt weiterhin nur 2x die Woche Trofu.

Die Proben habe ich per Mail an die auf der Homepage angegebene Mailadresse [EMAIL= Defu@felderzeugnisse.de ]Defu Felderzeugnisse [/EMAIL] angefordert.

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

6

Freitag, 5. Mai 2006, 18:38

@ mona .. natürlich hast du nicht geschrieben dass du trofu füttern möchtest , aber ich nahm es nur an weil du probe bestellt hast .. ich füttere auch einmal die woche trofu .marengo premium.. -:- -:- lg alexis

Social Bookmarks