Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. Mai 2006, 13:47

zwischenfall im futterhaus!!

hallo .. heute hatte ich eine erfreuliche begegnung im futterhaus .
meistens hole ich dort ochseziemer, rinderkopfhaut und pansen.

als ich das in meinen korb legte , sprach mich eine dame an mit einem kleinen zwergschnauzer. natürlich freute ich mich sehr es war ein pfeffer-und salz. 12 monate alt . und sie war fleisig dabei leckerlis einzupacken.
ich merkte wie sie mich beobachtete..und fragte dann was ich den da in meinem korb hätte... wie gesagt ... ziemer und r-kopfhaut .


WAS IST DEN DAS??? fragte sie mich erstaunt?? na ja sagte ich ..mein hund bekommt halt nur gutes und gesundes .. und nicht diese diversen leckelis die man hier bekommt und nicht weis was drinnen ist .

die frau lies nicht mehr ab und wollte noch mehr wissen .. sie trug übrigens unter dem arm "belcanto" trofu .
natürlich wollte sie dann wissen was ich füttere.. und frisch??? damit konnte sie garnichts anfangen . nun klärte ich sie kurz auf .. :-)
sie war beeindruckt , legte die leckerlis zurück und holte ziemer :-) -:- und als wir an der kasse anstehen mußten fragte sie ..leider etwas zu laut .."wo ich das frische futter den holen würde " OJE :: DER INHABER WOLLTE MICH MIT BLICKEN TÖTEN : aber ich kann doch sagen wie ich meine hunde füttere , sagte ich zu ihm !!! kein problem meinte darauf , wenn ich ihm sein geschäft nur damit nicht kaputtmache würde , wäre es ok .. :-) :?:

auf jedenfall hat die frau das bekannto zurückgebracht und sagte das ist einleuchtent und sie werde sich erkunden .. im internet .. ein paar adressen habe ich ihr geben können .

sie war so begeistert dass sie sofort alles in sich aufnahm . eckelig findet sie es nicht , hauptsachen der hund bleibt gesund und wird artgerecht ernährt. war echt überrascht wie sie reagierte.

das wort "knübbelchen" hatte er gerreicht . darauf sagte sie ... ja sie haben recht , gedacht habe ich das auch schon ,aber mehr auch nicht .
als wir gingen sagte sie mir nochmals vielen dank für den ratschlag und sie hoffe mich hier wieder zu sehen .. dann aber nur beim ziemer kauf :-) :-)
das ist doch toll!!! ich habe mich so gefreut dass ich heute wieder mal einen nur " vieleicht auch nur zum nachdenken gebracht habe .

das hat sich doch gelohnt oder ??

liebe grüße alexis :-)

2

Dienstag, 2. Mai 2006, 13:59

Hi Alexis
mir passiert sowas nicht :?: und habe auch immer schön brav mein Körbchen mit Ziemer&Co. voll :: 8-) :D
ich sag nur, jeden Tag eine gute Tat
:a: :a: :a:

LG
:k:

3

Dienstag, 2. Mai 2006, 14:26

@sarah... du muß entweder auf die leute zugehen .. oder es so machen dass sie aufmerksam werden . :-) :-)


auch hatte ich schon des öfteren leute angesprochen ... aber das heute war zufall ..die dame hat mich beobachtet ... :-) :-) gruß alexis

Stallwache

unregistriert

4

Dienstag, 2. Mai 2006, 15:43

Schöner Erfolg -:-


Mir passiert sowas auch nicht........ weil ich auch keine trockenwaren im Futterhaus kaufe :D

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 2. Mai 2006, 15:52

RE:

Zitat

Original geschrieben von Emily

Schöner Erfolg -:-

Mir passiert sowas auch nicht........ weil ich auch keine trockenwaren im Futterhaus kaufe :D


@Emily,
kaufe ich auch nicht .... gibt ja andere Gelegenheiten :D

@Alexis: Na prima -:-

Ich versuche immer Hundehalter in unserer Siedlung oder beim Spazieren etc. zu überzeugen.
Als Erfolg verbuche ich dann aber schon, wenn sie über die Fütterung nachdenken und dann wenigstens schonmal auf ein hochwertiges Trockenfutter umsteigen und nicht mehr den Müll mit Konservierungsstoffen/Zucker/Aromen etc. geben.

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

snoopyhome

unregistriert

6

Dienstag, 2. Mai 2006, 17:19

@alexis na dann stell doch an dieser stelle auch nochmal ein paar links rein.

brummer

unregistriert

7

Dienstag, 2. Mai 2006, 18:13

:a: :a: :a: weiter so alle!!!!

8

Dienstag, 2. Mai 2006, 18:20

@mona .. bei welchen gelegenheiten denn ?

ich bin aufs futterhaus angewiesen , auch bestelle ich mit dem frischfleisch rinderkopfhaut ,ziemer , pansen mit .. aber bedenke ,ich habe drei hunde und da ist das ganz schnell wieder weg bis die nächste bestellung abgeht .

und das fleisch füllt auch schon meinen halben gefrierschrank :-) lg alexis

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 2. Mai 2006, 18:32

Hallo ihr Lieben,

ich habe das Missionieren mittlerweile dran gegeben. Ist mir zu anstrengen und fruchtet in den seltensten Fällen. Manche haben sich sogar von mir viel Gedrucktes geben lassen, haben mich ausgequetscht wie eine Zitrone, und später habe ich erfahren, dass sie wieder nur Knübbelchen - und dann auch noch Schrott - füttern. Wenn ehrliches Interesse da ist, bin ich zu allen Schandtaten bereit ;) Mir passiert öfter, dass ich, wenn ich für meine Mädels Zutaten zum Fleisch kaufe angesprochen werde, dass ich ja wohl ganz doll gesund leben würde. Wenn ich dann erzähle, dass es für unsere Hunde ist, fällt den Leuten die Kinnlade herunter und die nächste Frage ist:" Das können Hunde alles essen?" Hundehalter fragen dann oft interessiert nach, und Nichthundehalter meinen immer, dass Hunde doch so kleine trockene Kügelchen fressen. Ältere Hundehalter erzählen mir dann oft von Opas Hund, der auch "Menschenessen" bekommen hat. Man kann in Bezug auf Fütterung schon tolle Sachen erleben :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 2. Mai 2006, 21:01

Zitat

Original geschrieben von alexis

@mona .. bei welchen gelegenheiten denn ?

ich bin aufs futterhaus angewiesen , auch bestelle ich mit dem frischfleisch rinderkopfhaut ,ziemer , pansen mit .. aber bedenke ,ich habe drei hunde und da ist das ganz schnell wieder weg bis die nächste bestellung abgeht .

und das fleisch füllt auch schon meinen halben gefrierschrank :-) lg alexis


Hallo Alexis :D

Das hast du falsch verstanden ;) Ich meinte, andere Gelegenheiten, Hundehalter zu überzeugen. Wie ich schon schrieb: Ich versuche immer Hundehalter in unserer Siedlung oder beim Spazieren etc. zu überzeugen.

Lucys Fleisch und Obst/Gemüse füllt 1 Schublade von 3en :D Die anderen beiden brauche ich für uns und vor allem für mein Mittagessen.
Klar, dass du bei 3 Hunden einen höheren Bedarf an Platz hast.

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:

Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Social Bookmarks