Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 1. Mai 2006, 20:25

Gefahr für kleine Hunde durch Greifvögel

Hallo,
seit wir unseren kleinen Zwergi haben, geistert mir die Frage im Kopf herum, ob eine Gefahr besteht, dass ein Greifvogel ihn für ein Beutetier hält, weil er ja sooo klein ist. Er ist größenmäßig noch kleiner als unsere Kaninchen. Muß man sich da Sorgen machen, oder ist das übertrieben? Wir wohnen recht ländlich in Waldnähe und Bussarde, Falken etc. sind hier häufig.

Danke für Eure Antworten.

Gruß, Susanne mit Tessa und Tango

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 1. Mai 2006, 20:34

Hallo Susanne,

unsere Welpen waren wirklich mal durch ein so großes Vogeltier gefährdet. Ich hatte sie mal kurz alleine im Garten. Danach habe ich immer einen Althund bei den Welpen gelassen.
Mit Korry hatten wir das Problem nicht, weil immer einer ihrer Boddyguards in ihrer Nähe war.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 1. Mai 2006, 21:03

hallo fiska
wir hatten hier vor jahren einen roten milan an sich ein schöner raubvogel aber getraut habe ich ihm nicht da es stundenlang hoch über uns gekreist ist und wusste er das mittelschnauzerwelpen nicht als vogelnahrung gedacht ist ?
jedenfalls probleme gab es nie da ständig ein erwachsenenr hund bei den welpen war ich hatte sogar den eindruck den grossen war die gefahr bewusst.also pass gut auf den welpen auf
liebe grüße
martina
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

4

Montag, 1. Mai 2006, 21:21

hallo Rita und Martina,
danke für Eure Antworten. Dann werde ich weiterhin gut aufpassen. Eigentlich ist ja auch Tessa immer in seiner Nähe oder wir. Aber ein greifvogel hat in meiner unmittelbaren Nähe mal eine Amsel auf unserem Zaun geschlagen (nennt man das so?). Aber ein bißchen Bewegungsfreiheit braucht der kleine ja auch.

Susanne, die ganz doll hofft, dass Tango kein Bussard-Mahl wird

5

Montag, 1. Mai 2006, 21:23

Hallo Susanne,

mit Bussarden o.ä. hatten wir bisher keine Probleme, wohl aber mit Saatkrähen. Unser Zwergi wurde einmal von zwei aggressiven Viechern attackiert - gerade so wie in Hitchcocks "Vögeln". Was die dazu veranlaßt hatte, weiß ich nicht. Kleine Hunde dürften wohl kaum in deren Beuteschema passen. Einen Angriff konnten sie von unserer Maus eigentlich auch nicht befürchtet haben.

Also falls es bei euch Krähen gibt - aufpassen! :-o

LG
Ina

6

Mittwoch, 3. Mai 2006, 08:57

Das kenne ich zur genüge, bei uns in der nähe hat sich ein Milanpärchen niedergelassen. Ich hab diese Vögel auch schon beobachtet wie sie über unserem Garten kreisen.
Dem Chihuahua und dem Yorkymix war es ganicht wohl dabei. Ich lasse meine Hundis nie im Garten allein.
Liane

Martina

unregistriert

7

Mittwoch, 3. Mai 2006, 13:32

Halloli,

der Sheltie meiner Schwiegereltern wurde als Welpe abends beinahe mal das "Mittagessen" einer Eule!!! die hatte den schon am Schlawittchen, nur durch das beherzte Eingreifen meiner Schwiegermutter (sie brüllte hyterisch in Sorge um ihren Hund) ließ der Vogel wieder los!!! Ich denke auch, die Eule hat bemerkt, daß íhre beute etwas zu schwer war!!! :D Ich hätte das nicht geglaubt, wenn ichs nicht selbst gesehen hätte!!! Aber, so kanns gehen!!! ::

Grüßlis
Martina

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 3. Mai 2006, 14:02

ohwei :-o - da weiß ich wieder, warum wir Iska haben...... :D
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

9

Mittwoch, 3. Mai 2006, 14:06

@ Sybille
Grinsssssssssssss

pass bloß auf wenn ein Condor über Berlin kreist :D :D :D

LG Judy, die die Bodyguards auch am Welpengitter liegen hat

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 3. Mai 2006, 14:26

RE:

Zitat

Original geschrieben von Wum

@ Sybille
Grinsssssssssssss

pass bloß auf wenn ein Condor über Berlin kreist :D :D :D


jaja, man darf die Flieger nicht unterschätzen:

http://www.cartoonland.de/archiv/frosch-vs-fliege/

Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Social Bookmarks