Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Montag, 1. Mai 2006, 17:36

Der Hund stammt aus einer PSK Zucht!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 607

Aktivitätspunkte: 54 835

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

32

Montag, 1. Mai 2006, 22:00

@ Anna - *malganzleiseanfragt* wäre es denn für dich schlimm, wenn du den Hund nicht als Deckrüden einsetzen könntest?
Der Weg dahin ist ein weiter und die Zähne im Welpengebiß sind da noch das "kleinste" Übel ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Montag, 1. Mai 2006, 22:11

Hallo Anna,

ich meine, in deinem ersten Beitrag gelesen zu haben, das du meinst, das der Unterkiefer nicht mitwächst!!!

Ist das richtig??? Da kann ich dir nur, als Leidgeprüfte, sagen, das es sich nicht zurechtwächst!!!

Und!!! Einen Deckrüden kann man sich nicht kaufen, der wird von den Züchtern gemacht!!!

Also, selbst, wenn die Zähne i.O. wären, ist es noch keine Garantie, das der Hund in die Zucht geht!!!

Viele Grüsse von Anke

P.S. Mein Hund hat übrigends keine Probleme, mit seinem zu kurzen Unterkiefer ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

34

Dienstag, 2. Mai 2006, 06:42

Hallo

Ich gehöre nicht zu den Menschen die sich mit Papieren,Zucht und Verträgen auskennen...
Aber ich hatte zwei Hunde mit Zahnstellungsfehlern...

Bei meinem ersten Hund,habe ich es tatsächlich mit Massieren geschafft ,den Zahn in seine Stellung zu bringen...
Bei ihm habe ich Zeitig angefangen,und die Zähne (das Zahnfleisch)drei mal tägl.MAssiert...
Immer in die Richtung wo der Zahn hin sollte...
Er hat ein super Gebiss...

Bei unserer Hündin sah es schon etwas anders aus..
Der Zahn,war heftiger in den Kiefer gewachsen..Auch sie hatte eine Caninieengstellung..
Mir wurde gesagt das wächst sich aus,der Keifer schiebt noch...
Als mit sechs Monaten der Zahn noch nicht da war wo er hin sollte sondern Löcher in den Oberkiefer bohrte,ahben wir ihr bei einem Spezialisten eine Zahnklammer machen lassen..
Wir haben sie als sie in NArkose war,gleich Vorröntgen lassen...
Die Sache kostete mit Sprittgeld ca 1000 euro..
Heute steht der ZAhn super....
Sie hat sogar im SD damit gearbeitet...

Übrigens war es bei ihr Vererbt..ein Bruder mußten die Welpenzähne gezogen bekommen,weil sie nciht ausvielen..Einem anderem Bruder,weil er zu lange wartete,wurden die Zähne abgeschliffen...
Der TA sagte,die Hunde sollten nicht mehr weiter zur Zucht eingesetzt werden..Es sei Genetisch...

Leider hat es keinen Interessiert...
Die Hunde sind beim BGS...Und es wird fröhlich weiter gezüchtet..


Viele grüße
Erna

Zibirian

unregistriert

35

Dienstag, 2. Mai 2006, 09:12

Hallo Erna,

"es wird fröhlich weiter gezüchtet" schreibst Du .

Frage ist, ob genau diese Verpaarung wiederholt wurde oder wird. Und selbst wenn :

Es kann an der Hündin gelegen haben, es kann am Rüden gelegen haben, es kann aber auch an justamente dieser Kombination gelegen haben. Wenn also mit der Hündin in Kombination mit einem anderen Rüden weiter gezüchtet wird ist daran erst einmal nichts auszusetzen, natürlich muss dieser Wurf dann aber genau überwacht werden. Sind dann die Zähne i.O., warum nicht züchten mit der Hündin ?
Man sollte schon vorsichtig sein, selbst als Betroffener, mit solchen Behauptungen. Ich würde niemandem unterstellen wollen, daß er bewußt Hunde züchtet, die höchstwahrscheinlich nicht o.k. sein werden.

Wenn Dir der Züchter gesagt hat der Caniniengstand wird wahrscheinlich im bleibenden Gebiss nicht mehr vorhanden sein, hat er im guten Glauben gehandelt (meine Meinung). In 95 % der Fälle ist es nämlich auch so, aber genau steckt man natürlich nicht drin.

Wichtig ist immer erst einmal den Zuchtwartbericht zu sehen. Sind dort entsprechende Fehler eingetragen, kann man noch die Finger von diesem Welpen lassen, oder man trifft eine schriftliche Vereinbarung, daß der Züchter sich an eventuellen Kosten beteiligen muß oder sie sogar ganz übernimmt. Wird der Welpe wegen eines Eintrages günstiger verkauft hat man eh den "Fehler" und die vermeintlichen Folgekosten akzeptiert.

Liebe Grüße Ingrid

Nautilus

unregistriert

36

Donnerstag, 4. Mai 2006, 19:37

Hallo Anna.

Also unser Ari ist jetzt 7 Monate alt und hat das selbe Problem.Wir sind dan mit ihm zu einem Tierarzt gefahren der auf solche sachen spezialisiert ist.Der hat uns ganz schnell beruhigen können,owohl diese Fehlstellung bei Ari sehr ausgeprägt ist.Da unsere lieben in diesem alter noch voll im wachstum sind kann es sein , das es sich von alleine gibt.Ansonsten gibt es die möglichkeit durch eine Zahnspange die Fehlstellung zu korregieren.In den meisten Fällen müßen die Hunde diese sogar nur eine Woche tragen.Wir jedenfalls sollen erst mal in 3 Monaten wieder kommen und dann mal schauen.Ich weiß ja nicht wo du her kommst,aber die Adresse von dem Arzt habe ich bereit liegen.In diesem Sinne keine Panik und viel Spaß noch mit deinem Futzi

Nautilus

unregistriert

37

Donnerstag, 4. Mai 2006, 19:51

ergänzung

Hallo noch mal . Was ich vergessen habe, wenn du eine gute komplett versicherung hast,zahlt diese auch die Zahnbehandlung wenn sie denn dann wirklich erforderlich ist.Solltest dann nur vor Behandlungsbeginn denen vorher bescheid geben.Wenn man der Versicherung nämlich am ende sämtliche Rechnungen auf den Tisch legt,werden die leicht säuerlich.In Vorkasse mußt du also schon gehen

38

Freitag, 5. Mai 2006, 08:59

Hallo Nautilus,
vorgestern sind beide Caninis beim Spiel mit einem anderen Hund ausgefallen. Neue sind noch nicht zu ertasten. Aber die unteren vorderen Zähnchen haben auch 4 oder 5 Tage gebraucht, um durchzukommen. Wir werden das mit der Massage auf jeden Fall probieren. Das Problem daran ist nur, dass sich Barney nicht gern in die Schnauze fassen lässt und gestern sogar meinen Mann bös angeknurrt hat. Gibt es dafür vielleicht einen Trick, wie sich der Hund das ohne weiteren gefallen lässt?

Liebe Grüße Anna

39

Freitag, 5. Mai 2006, 09:31

Dann übe mal fleißig, denn wenn er Zuchtrüde werden soll, muss er auf Ausstellungen auch Zähne zeigen. Du mußt dann dem Richter seine Zähne zeigen. Knurren wäre da sehr schlecht!
Ich würde mit den kommenden Zähnen erstmal abwarten bis sie da sind. Das wird sich schon geben.

Zibirian

unregistriert

40

Freitag, 5. Mai 2006, 09:49

Üben, üben, üben ..................

Wir sagen immer : Komm (Name) Zähne zeigen ! Dann wird ins Maul gegriffen, aufgemacht, die Seiten begutachtet. Eben so, wie es gehört. Etwaiges Geknurre muß sofort unterbunden werden und zwar nicht dadurch, daß man die Finger wegzieht und dem Hund seinen Willen läßt.

Im Übrigen muß sich Dein Hund überall und bei jeder Gelegenheit von euch anfassen lassen.
Wo willst Du denn hinkommen, wenn Du jetzt schon nen Rückzieher machst, bei einem Baby :?:

Gehst Du auf einen Hundeplatz ? Wenn nicht, solltest Du das besser tun, dort bekommst Du professionelle Hilfe.
Wir können Dir hier viel erzählen, es wird nur nicht allzuviel nützen, wenn Du es nicht umsetzen kannst.

Kann Dir Dein Züchter keine Erziehungshilfen geben ? Wenn der Vorsitzender einer OG ist, dann hast Du doch vielleicht die Möglichkeit dort auf dem Platz zu üben.

LG Ingrid

Social Bookmarks