Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. April 2006, 18:34

Urlaub mit dem Hund in Bayern

Hallo,

waren vor 2 Wochen mit Hund in Ostfriesland und waren sehr
enttäuscht. Wenig Hundestrände und wenn wir einen gefunden hatten konnte man
richtig zahlen.2,50/Erwachsener 2,60/Hund. Generell war dort überall Leinenpflicht.
Auf den Deichen durften Hunde überhaupt nicht drauf. Soviele Hundeverbotsschilder haben wir noch nie in einer Woche gesehen.
Wir fanden es dort ziemlich Hundeunfreundlich.
Jetzt wollten wir mal fragen wie es in Oberbayern oder Oberfranken mit Hunden aussieht, hat dort
jemand schon Erfahrungen gemacht? Wo kann man dort am besten hinfahren (Ferienwohnung oder kl. Ferienhaus für 2Pers.)?
Hat jemand einen Geheimtipp ???

Gruß Silke

2

Sonntag, 30. April 2006, 20:02

Hallo Silke,

deinen Erfahrungen kann ich mich nur anschließen, auch wir waren letztes Jahr in Niedersachsen, und den Leuten da oben ist es auch ganz egal, bekamen einmal zur Antwort, noch haben wir ja genügend Touristen, da kommt es uns auf ein paar Hundefreunde mehr oder weniger ja nicht an. Nie wieder werden wir in diese Richtung fahren!

Dieses Jahr fahren wir wieder nach Dänemark, ja auch dort ist Leinenpflicht im Land ab dem 1.04. bis 30.9. aber am Strand stört das niemanden, wenn man sich gut benimmt und nicht gerade zur Hauptferienzeit fährt.

Bayern ist ganz in Ordnung, und mit einem Hund ist das sowieso kein Problem, du mußt nur deinen Hund gut gegen Zecken behandeln, den die gibt es dort wie Sand am Meer.

LG
Barbara


Bessimaus

unregistriert

3

Sonntag, 30. April 2006, 20:24

wir waren letztes Jahr in Meck-Pom mit unseren beiden Riesen, war weder an den ganzen Seen noch in den Städten ein Problem, alle Leute, die wir getroffen haben, waren sehr freundlich.
Und die Seenplatte ist superschön, und man kann einen Abstecher an die Ostsee machen.
Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal da.
LG

Silke

4

Sonntag, 30. April 2006, 21:16

Meck-Pom

Hallo Silke,

Meck-Pom liegt im Osten, Niedersachsen und Ostfriesland befinden sich an der Nordsee, links oben im Westen.
Und glaub mir dort ist es so.
LG
Barbara

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Sonntag, 30. April 2006, 21:50

Wir sind jahrelang nach Bayern / angrenzendes Österreich gefahren. Speziell Allgäu. Es war dort für unsere Hunde und uns immer toll! Die Gastwirtschaften brachten i.d.R. erst den Hunden Wasser, die Gondeln sind für Hunde frei und auf eine Leinenpflicht guckt dort auch keiner. Wir hatten immer tolle Fe-wo mit Hundebegeisterten Vermietern (im vorletzten Jahr sogar mit 3 Hunden).

Ich kann speziell das Allgäu wegen seiner traumhaften Landschaft und freundlichen Umgebung absolut empfehlen!

und - in der Höhe gibets auch keine Zecken mehr ;)

[URL=http://www.tiscover.at/at/guide/63778at,de,SCH1/objectId,IND477695at,curr,EUR,parentId,ACC443546at,season,at1,selBlk,ADDPGBLK,selElem,BKE8HGat/intern.html]Fe-wo Cornelia[/URL]
- haben auch noch Landhaus Edmund (waren wir)

Jungholz

unsere Oberstdorf Vermieter
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

brummer

unregistriert

6

Sonntag, 30. April 2006, 22:58

Ich stimme Schnauzilie zu. ich bin letztes Jahr heimgeflogen und wir sind mit einem Riesen und einem Zwerg im Allgaeu gewesen (in der Naehe Oberstaufen). ich fand es toll da, da die Hunde dort frei laufen konnten und keiner sich beschwert hat. Ausserdem fast so ein Riese schon toll auf nen Berg oder ne Alm. :-) Alle haben uns Komplimente gemacht, was in Koeln leider seltener vorkommt. Wir waren in Gruenenbach (ca 10 km weg von Oberstaufen). viel Wanderwege etc. War nicht schlecht. Aber ist halt nichts besonderes von den Appartments her. Ist einfach/rustikal eingerichtet. Dafuer stellen sie umsonst Fahrraeder zur Verfuegung und haben ein kleines Hallenbad im Keller. Google es einfach mal.

Ferienappartments
Haus Laubenberg
Familie Winkler
88167 Gruenenbach/Allgaeu
Tel. 08383 7593

7

Montag, 1. Mai 2006, 11:06

Vielen vielen Dank für Eure Tipps. Die Ferienwohnungen sehen alle gut aus, da kann
man sich ja kaum entscheiden.

LG Silke

Bessimaus

unregistriert

8

Montag, 1. Mai 2006, 11:49

@ Barbara: ich bin zwar sehr schlecht in Geographie, aber um zu wissen, wo Meck-Pom und Niedersachsen liegen reicht es gerade noch :exla: :exla: :exla: :exla: ;)

wollte auch nur mal sagen, dass es nicht überall so unfreundlich sein muss, glaube gerne, dass es an der Nordsee nicht so hundefreundlich ist.

LG

Silke

9

Montag, 1. Mai 2006, 21:39

Urlaub mit dem Hund

Hallo ihr Lieben,
kann nur bestätig,dass es in Meck-Pom für hundeurlaube sehr gut ist. Wir waren vor 2 jahren mit unserer Rss und zss dort und wir dürfen gerne wieder mal kommen :exla: Aber ganz besonders gerne fahren wir nach Tirol, mind. 2 - 3 mal im Jahr. auf dem Bauernhof ist man sehr schnauzerfreundlich - kommen viele Schnauzer hin -
gebe auch gerne bei Interesse die Adresse durch.

LGElkedieeintirolurlaubfanistweildortdiehundegernegesehensind :nuho: :nuho: :: ::

10

Sonntag, 7. Mai 2006, 18:20

Hallo Elke,
das hört sich gut an mit dem Bauerhof in Tirol. Ich hätte gerne mal die
Adresse. Das wäre auch mal ein schönes Urlaubsziel.
LG Silke :)

Social Bookmarks