Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Sonntag, 31. Dezember 2006, 15:01

Hallo zusammen,

DAS Trofu für ALLE Hunde gibt es nicht. Trofu ist so lange gut, wie der Hund nicht mit Unverträglichkeiten reagiert. Dann heißt es ganz schnell, DIESES Futter ist Mist.
Es ist für diesen bestimmten Hund Mist, weil er es nicht verträgt, das gilt aber nicht für alle Hunde. Ich mach hier ganz sicher keine Reklame für irgendein Trofu - ihr kennt meine Einstellung dazu. Wenn es aber unbedingt ein Trofu sein soll, dann schaut wenigstens, dass es als Hauptbestandteil Fleisch enthält und nicht Getreide. Hunde sind keine Hühner. Ach ja - Hühnerfleisch im Trofu. Meint ihr, dass die Hersteller im Trofu Biohühner verarbeiten? Da sind Batteriehühner drin, die vollgestopft sind mit ABs und sonstigen Medikamenten, damit sie bei dieser schrecklichen Haltung nicht krank werden und blöd im Kopp. In der Dowanload Ära ist einiges zu Trofu zu finden.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Susanne & Aila

unregistriert

22

Sonntag, 31. Dezember 2006, 16:30

Hallo zusammen,

bei der Trofu Wahl hat sehr wahrscheinlich jeder andere Kriterien.

Wir haben anfangs Pedigree gefüttert, weil wir keine Ahnung hatten.
Und unsere "Allesfresserin" hat es genauso weggeputzt und vertragen wie
Timberwolf oder Solid Gold, das wir heute füttern.

Mittlerweile gibt es bei uns eine Mahlzeit Trofu und eine Barf, kostet sicherlich etwas mehr als Pedigree, Bosch usw. ist aber in der Zusammensetzung besser.
Wenn ich heute lese "tierische Nebenerzeugnisse" dann schüttelt es mich.

Eine interessante Seite dazu ist : Welches Futter ??

Genauso wichtig wie gute Qualität beim Futter ist auch die Qualität der Leckerchen.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Sonntag, 31. Dezember 2006, 18:42

Hallo Susanne,

die Kriterien bei der Auswahl eines Trofu sollten die sein, die für die Gesundheit des Hundes die besten sind, und da haben schlaue Leute herausgefunden, dass Getreide, zumindest in großen Mengen, den Hundebäuchen gar nicht zuträglich ist. Der Hund ist ein Carnivor, ein Beutetierfresser, und demzufolge ist Fleisch sein Grundnahrungsmittel. Da Fleisch aber nun nicht so billig wie Getreide und der ganze Schrott der getreideverarbeitenden Industrie ist, hält sich die Futtermittelindustrie mit dieser Zutat zum Trofu sehr zurück. Die teureren Produkte sind da schon etwas besser zusammengesetzt, zumindest was das Fleisch-Getreide-Verhältnis angeht.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

24

Montag, 1. Januar 2007, 01:10

Trofu

Hallo Ellen,
für welches Trofu hast du dich nun entshieden?
Würde mich mal interessieren?

LG Elke ::

25

Montag, 1. Januar 2007, 08:39

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho

Hallo Susanne,

"...die Kriterien bei der Auswahl eines Trofu sollten die sein, die für die Gesundheit des Hundes die besten sind, und da haben schlaue Leute herausgefunden, dass Getreide, zumindest in großen Mengen, den Hundebäuchen gar nicht zuträglich ist."

Hallo Rita, Ich weiss jetzt nicht, ob Du mit Deiner Anrede MICH meintest! Ich bin da ja uneingeschränkt Deiner Meinung, was ich in meinem obigen posting auch ausdrückte! Der Preis sollte bei einem Futter überhaupt gar keine Rolle spielen, das sind wir unseren Hunden einfach schuldig. Und wenn ich einen Hund halte, dann muss ich auch die Folgekosten dafür tragen können. Das Futter meiner Dalmi-Hündin kostet mich pro Tag 6 Euro - das einzige Futter welches sie verträgt..
Ein gutes, gesundes 2007, herzliche Grüsse! Susanne

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Montag, 1. Januar 2007, 14:42

Hallo Adria/Susanne,

hatte eigentlich Aila/Susanne gemeint :D ;)


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Susanne & Aila

unregistriert

27

Donnerstag, 11. Januar 2007, 16:24

Hallo Rita,

habe gerade Dein Post gelesen.

Mit "kostet etwas mehr" meinte ich nicht, daß mir unserer Hund zu teuer wird.

Aber als wir vor fünf Jahren unsere Hündin übernommen haben (Tierschutz) hatten wir noch nicht die Möglichkeit uns im Internet zu informieren.

Und wirklich gute Trockenfuttersorten gibt es nun mal nicht beim "Fressnapf" und Co.

Mittlerweile barfen wir 1 Mahlzeit und die andere gibt es Trofu.

Habe aber vor demnächst ganz auf BARF umzustellen, weil es mir die einzige Möglichkeit scheint :
a) zu wissen was unser Hund frißt
b) unseren Hund möglichst gesund zu ernähren

Das einzige was mich noch von der Umstellung abhält ist der Umstand, das wir oft mit dem Futterbeutel unterwegs sind und da weiß ich mir noch nicht so recht zu helfen.
Da Aila das "Jagd-Gen" schlechthin besitzt wollten wir damit auch weiter machen, denn durch dieses Training ist sie wesentlich besser auf mich zu fixieren.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Donnerstag, 11. Januar 2007, 17:17

Hallo Susanne,

schön dass du dich für die Frischfütterung entschieden hast.

Wie sag ich doch immer - ich freue mich für jeden Hund, der nicht nur Knübbelchen

futtern muss :)

Wenn du nur frisch fütterst, wirst du doch sicher zwei Mahlzeiten geben. Dann könntest du das Fleisch ohne alles in den Futterbeutel geben, einen kleinen Teil davon zurückbehalten und dann bei der 2. Mahlzeit den Rest vom Fleisch mit den Kohlenhydraten füttern.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

29

Freitag, 2. März 2007, 22:29

Das beste Hundefutter

Hallo zusammen!
Äußerst interessant, wie ihr euch hier die Köpfe zum Thema Hundefutter heiß redet. Ich füttere ausschließlich Bosch-Trockenfutter. Meine Hunde hatten noch nie gesundheitliche Probleme und wenn das so ist, bin ich als Halter zufrieden. Vielleicht hat der eine oder andere ja auch das Testergebnis der Stiftung Warentest gelesen? Jeder soll meinetwegen das füttern, was seinem Hund bekommt aber niemend soll hier versuchen den Messias zu spielen, so zu tun als kenne er die allein seligmachende Wahrheit. Gut, ich schwöre aus div. Gründen auf Trockenfutter aber ich habe auch kein Problem damit, wenn andere das Hundefutter selbst kochen, Nassfutter bevorzugen oder eine kombinierte Fütterungsphilosophie praktizieren.
Weniger Polemik wäre hier wirklich besser.
manka

30

Samstag, 3. März 2007, 08:56

hallo , es werden aber immer mehr studien gemacht und erwiesen(das trofu "indusdrie-futter" nicht artgerecht ist .. sonder bequem.. für viele ist.das es eben nicht artgerecht für unsere hunde ist.

du solltest dich mal durchlesen , es gibt schon sehr gute tests , die das gegenteil beweisen . gruß alexis

Social Bookmarks