Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 2. Mai 2006, 08:06

RE: Bosch-Hundefutter?

Zitat

Original geschrieben von Räuberbande

Hallo,
wollt mich mal umhören, was ihr so vom Trou der Firma Bosch haltet bzw. welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt?

Wünsche allen ein schönes langes Wochenende.

Hallo,
ich nehme schon seit knapp 5 Monaten alles von Bosch: Puppy,Junior,Goodies und bin sehr zufrieden.
Unser ZS nimmt sogar gern das Futter obwohl es für größere " Hunde ist("Bigger Breeds").
Alos ich kann es jeden empfehlen,es steht auch bei "PETA" in der LIste!.
Gruß
Hartin

12

Dienstag, 2. Mai 2006, 18:51

@Hartin

Aber in der positiven Liste von Peta, gibt ja noch die Liste der Hersteller, die Tierversuche durchführen. ;)


Räuberbande

unregistriert

13

Mittwoch, 3. Mai 2006, 20:53

Danke für eure eifrigen Antworten.
Hab ja bisher auch Bosch gefüttert, war halt nur am überlegen vielleicht doch auf ne andere sorte umzusteigen, aber wozu eigentlich, wie ich lesen kann, sind mit dem Futter keine negativen Erfahrungen gemacht worden und Die Hauptsache is ja, dass es dem Hundl schmeckt.

14

Samstag, 30. Dezember 2006, 01:49

dann werd ich hier auch mal meine erfaghrung beitragen...
also unsere züchter füttern schon immer bosch und wir haben es natürlich behalten, weil wir uns bei der umstellung nich so sicher waren. als bachus irgendwann kein trockenfutter mehr mochte, es nicht mehr gefrssen sondern nur noch gegen uns verteidigt hat, hbaen wir angefangen leckerbissen mit reinzugeben. zb gekochte (natürlich ungesalzenen) nudeln und rohe eier gehörten teilweise dazu. da er dann nur das gute zusatzzeug rausgefuttert hat haben wir auf royal canin umgestellt, aber das erzielte nur negative "treffer". letztendlich ist bosch ein futter auf das ich schwöre :D

15

Samstag, 30. Dezember 2006, 02:25

Das verstehe ich nicht so ganz.

a) was heißt: er verteidigt sein Futter vor euch? Wie und warum macht er das?
b) wenn er das Futter nicht mehr gefressen hat, warum bist Du dann rundum zufrieden damit?

Engelfrauchen

unregistriert

16

Samstag, 30. Dezember 2006, 09:19

Bosch........

Wir haben seit fünf Jahren Bosch-Futter gefüttert, nach jeweiligem Bedarf alle Sorten und hatten seitdem kein Problem mehr mit Magen-Darm-Beschwerden der Hunde. Die Tiere fühlten sich wohl und waren aktiv und fröhlich - und gesund.

Seitdem unsere Sheila Blasensteine entwickelte, bin ich, auch nach Lesen der Threads hier im Forum, ein wenig unsicher geworden und habe inzwischen eine der beiden Mahlzeiten unserer Eve auf Frischfutter umgestellt. Leider haben wir damit einige Schwierigkeiten, so daß ich mir schon überlege, wie ich das für Eve ändern kann. Habe kommende Woche deshalb einen Termin beim TA.
Bin gespannt, was der mir dazu sagen kann. :?:



17

Samstag, 30. Dezember 2006, 09:37

Hallo Felix,
Bosch Hundefutter enthält meine Meinung nach zuviel Getreide und zu wenig Fleisch. :( Lies Dir einmal genau die Zusammensetzung durch!
Eine Hündin meiner Tochter bekam Bosch eine Zeit lang und hat mit argem Juckreiz und ständigem Kratzen darauf reagiert. Sie musste umgestellt werden und bekommt jetzt Nuro Lamm und Reis, welches sehr gut verträglich ist.
Hier ist z.B. eine Zusammensetzung eines Bosch-Futters. Ich weiss nicht genau von welcher Sorte von Bosch, aber einfach mal als Beispiel. Such Dir doch mal die Zusammensetzung Deiner gewählten Sorte im Internet!
"Reis, Weizenmehl, Weizengrießkleie, Weizen, Geflügelmehl, Fleischmehl, Gerste, Mais, Grieben getrocknet, Rübentrockenschnitzel, Fleischmehl, Pflanzenfett, Hefe getrocknet, Erbsen, Fleischhydrolysat und Natriumchlorid".



18

Samstag, 30. Dezember 2006, 16:25

Bosch

Hallo also ich habe Sehr gute erfahrung mit diesem Futter gemacht!!!
Als ich meinen Hund im alter von 4Jahren bekommen habe,war er sehr abgemagert dann habe ich ihn mit Bosch-Aktive gefüttert!
Also ab dann hat er gleichmäßig zugenommen!
Auch einen bekannte von mir hatte einen Hund mit einem sehr enpfindlichen Magen
dann hat sie bei Bosch angerufen und sie haben ihr ein abgestimmtes Futter gegeben und der Hund Kann jetzt fast alles problemlos fressen!!!!!!

Ich habe bis jetzt nur gute erfahrung mit diesem futter gemacht!!!

Grüße Silvana

Bette-Midler

unregistriert

19

Sonntag, 31. Dezember 2006, 12:05

Ich selbst habe noch kein Bosch gefüttert (ich füttere frisch und Magnusson aus Schweden), aber mir gefällt die Zusammensetzung auch nicht sonderlich gut (Getreide...).
Allerdings weiß ich von Bekannten die auch total zufrieden mit dem Futter sind und keine Probleme haben.
Einfach ausprobieren, würde ich sagen.

Molosserschnauz

unregistriert

20

Sonntag, 31. Dezember 2006, 14:00

Z.B BOSCH Adult Maxi:

Zusammensetzung
Mais, Weizen, Fleischmehl, Geflügelmehl, Gerste, Weizengrießkleie, Tierfett, Grieben (getrocknet), Reis, Rübentrockenschnitzel, Fischmehl, Fleischhydrolysat, Hefe (getrocknet), Erbsen, Natriumchlorid

DAS SOLL EIN GUTES FUTTER SEIN?????? :m:

Getreide ohne Ende!! Fleischmehl = minderwertige,ungenaue Bezeichnung! Fleischmehl ist alles vom Tier - auch Klauen,Köpfe,Federn,Fell,Schnäbel...
das gleiche gilt für Geflügelmehl = alles vom Huhn!

Wäre es ein hochwertigeres Futter, müsste es GeflügelFLEISCHmehl heißen oder aber Hühnerfleisch getr. und gemahlen.

Tierfett = undefinierbarer Begriff! Meistens ist damit minderw.Fett aus der Tierkadaverbeseitigung / Fettschmelze gemeint!
Aus welchem Grund gibt hier der Hersteler nicht bekannt WAS für ein Fett gemeint ist?? weil er es selbst nicht weiß??

Wäre es ein hochwertigeres Futter, würde z.b Geflügelfett deklariert sein!

Grieben sind minderwertig und alles andere als nahrhaft!

Als einziges Gemüse und dazu noch an letzter Stelle - sind Erbsen aufgeführt.
Genau die Art von gemüse die für den Hund am wenigsten geeignet ist.

Mais an erster Stelle: ein billiges, sattmachendes Füllmittel!

Ich kann wirklich keins der Bosch Sorten empfehlen...aber was will man besonderes von einem eher billigem Futter erwarten?
Sorry, Leute....auch wenn hier einige sehr zufrieden sind...aber so sieht Kein gutes Futter aus. Da lege ich lieber 10 € drauf und bekomme ein anständiges Futter mit lückenloser und guter Deklaration / Zusammensetzung :?:
...mit der Gewissheit das mein Hund gesünder ernährt wird.

So genug der Kritik.
Jeder so wie er mag...aber wer die Wahl hat...

Social Bookmarks