Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

1

Samstag, 29. April 2006, 22:37

Fahrradanhänger!!!!

Hallöchen!
Ich habe mal eine Frage! Ich google gerade etwas rum und da bin ich auf ein Fahrradanhänger gestoßen! Hat jemand mit sowas Erfahrung? Es gibt ja schon ziemlich viel auswahl aber ob die alle so toll und sicher sind? 8-)
Bald möchte ich mit Wauzi fahrrad fahren und wenn man mal länger unterwegs ist, scheint es ja ganz praktisch zu sein, Wauzi einfach in den Hundeanhänger zu packen ;) !
Würde mich über Antworten sehr freuen!

2

Samstag, 29. April 2006, 22:52

hallo sarah ! das kann ich dir nur empfehlen, wir haben auch eine gekauft vor zwei jahren . damals gab es die bei lidl . zum angebot tüv geprüft .
sehr gut alle meine hunde transportieren wir damit . wir fahren am sonntag den halben tag wenns schön ist in den ald oder sonst wohin .. und wenn sie müde sind gehen sie rein .. es ist toll ... wir haben großen spass dabei . also schaue dich um man bekommt den anhänger auch bei ebay ... oder in den märkten angeboten .. gruß alexis

Ari2810

unregistriert

3

Samstag, 29. April 2006, 22:55

Fahrradanhänger

Ich habe meinen Hänger damals im Fressnapf gekauft. Wir fahren mindestens 20 km täglich. Ich bin super zufrieden.
MfG Ari und Fee

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 29. April 2006, 23:13

Hallo Sarah,

wir haben unseren teilweise selber zusammengebastelt.
Guckst Du :-) :-) :-)


LG Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

brummer

unregistriert

5

Sonntag, 30. April 2006, 00:19

@Susanne

Euer Fahrradanhaenger ist ja genial. Ingo on tour. Einfach Spitze!!! :-)

Gruesse
Sarah

SchnauzSchnauz

unregistriert

6

Sonntag, 30. April 2006, 13:48

wir haben auch einen selbstgebauten

hallo,

das ist ja lusitg, wir haben auch einen halb selbst gebalstelt! den gleichen wie susanne :-) nur mit holz "käfig" oben drauf!
für unsere großen hunde ist er leider zu klein...!
die kleine terry habe ich damit oft mit genommen und wir haben ihn benutzt, als unsere "großen" noch "klein" waren und nicht so viel laufen durften um zu den schönen stellen zu kommen!

bei dem anhänger muss man nur darauf achten, dass man den ramen, worauf die wannte sitzt polstert, sonst wackelt das und hundi (zumindest unsere) krigt angst!

ich kann es auch nur empfelen!

liebe grüße

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 30. April 2006, 17:33

@Sarah (brummer) danke -:-

@SchnauzSchnauz :-) :-)

Ja, wo du das sagst...gepolstert ist unser auch und innen liegt eine dicke Schaumstoffmatte
umhüllt von einem Handtuch. Das Hasengitter haben wir mit O-Ringen und Schrauben an der Wanne befestigt. Es kann hinten ruckzuck aufgemacht werden. Allerdings macht der Anhänger ein bisschen Lärm wenn wir durch den Wald fahren :: ::

...für Riesen ist er allerdings zu klein... ;( ;(

Liebe Grüße
Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

SchnauzSchnauz

unregistriert

8

Sonntag, 30. April 2006, 18:53

hallo

ja, ne schaumstoffmatte haben wir auch, aber nicht mit handtuch, sondern einfach mit stoff ;) !
und wir haben noch ein extra: eine Plexi-Glas Spritzschutz vorne... :-)

liebe grüße


9

Montag, 1. Mai 2006, 11:28

Hallo Sarah,
habe gestern zufällig eine Annonce in einer Hundezeitung gefunden. Da hat sich
ein Zoo-Fachhandel in den Niederlanden auf Fahrradanhänger spezialisiert .
www.hundekarre.de (mit deutscher Internet-Seite)
Ich selber habe einen Zwergschnauzer und stand letztes Jahr vor der selben Entscheidung.
Habe mich aber dann für einen Fahrradkorb auf dem Gepäckträger (Schecker) entschieden.
Mein Schnauzerli freut sich jedes Mal wenn wir mit dem Fahrrad weitere Strecken fahren und er in den Korb darf .



Liebe Grüsse

Silke mit Spyke

10

Montag, 1. Mai 2006, 15:26



der schnauzer einer bekannten hat mit seinen krallen den reissverschluss der fahrradanhängers komplett zerfetzt.. und ich weiss mit sicherheit, das bei meinen drei rackern die fertigvariante auch nicht lange halten würde.. :D

müsste also auch wohl selber bauen so wie schnauschnauz oder pinscherlady...

liebe grüsse manu und die drei fussenberger :ga:

Social Bookmarks