Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Butscher 14

unregistriert

21

Freitag, 28. April 2006, 19:13

Hallo Ihr !
Ich mach`s wie Viola,das klappt prima !
Wenn jemand zuschauen möchte,was ja auch verstehen kann geht es ab in die Ecke zum Stuhlsitzen!! Ansonsten das Programm konsequent durchziehen.

Liebe Grüsse Dieter

brummer

unregistriert

22

Freitag, 28. April 2006, 21:21

@Unschuldslamm

ja Fell ist grooming. Clipping ist fuer die Krallen (zumindest in Amiland). (hab mal ganz schlau meinen Mann gefragt!) Also: grooming umfasst laut meinem Mann (der natuerlich auch nicht unfehlbar ist) alles. Egal ob mit Maschine oder "manuell". clipping macht man mit der "nagelschere". Aber wir sind da ja auch keine Profis.

Aber danke fuer die Aufklaerung!
Sarah

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Freitag, 28. April 2006, 21:36

Hallo Nicole,

ich hab grundsätzlich nichts dagegen, wenn die Leute dabei bleiben wollen.Ich kann es sogar verstehen, das sie gucken wollen, was so passiert mit ihrem Hund!!!

Nur.....bitte Hände weg vom Hund, das mach ich alles alleine.

Und wenns gar nicht geht, schick ich die Leute weg. Ich habe eine RS-Hündin, die wurde jahrelang von ihrem Züchter gemacht. Purer Stress für die Besitzer!!!

Als sie das erste Mal bei mir waren, kamen sie zu zweit :-o ,kaum hatte ich die Maschine an, hängte sich Frauchen in den Bart der Hündin und Herrchen hing am Halsband, mit Schweissperlen auf der Stirn.

Soooo, kann ich nicht arbeiten. Also hab ich sie raus ins Auto geschickt. In einer halben Stunde hatte ich den Hund fertig. Die Besitzer konnten es nicht fassen :D und waren soooo glücklich, das sie ihren Hund künftig alleine bei mir lassen konnten. Das geht jetzt schon 10 Jahre gut und das Mädel kommt sehr gerne zu mir. freut sich nen Loch in Bauch :D

Ach, und dann gibts noch so reizende Kunden, die jedes abgeschnittene Stück Fell von ihrem Hund sammeln, mit den Fingern immer gefährlich Nahe an meiner ach so scharfen Schere :m: .....oder sie meinen ihren Hund mal so zwischendurch mal so richtig Knuddeln zu müssen :m: :m: , da kann man 100tausendmal über die zu schneidende Stelle kämmen.......man wird nie fertig 8-|

So allmählich kann ich meine Kollegen verstehen, warum sie es ablehnen, das die Besitzer dabeibleiben. Man ist wirklich schneller, wenn nicht :)

Viele Grüsse von Anke ;)

P.S. Ach ja, und dann hatte ich mal eine Kundin, mit einem total verfilzten Bolonka.Sie wollte den Hund aber perdu nicht abgeschoren haben ;D . Sie wollte erstmal gucken, wie kurz das wird. Leider war sie zu schnell und schwupps hatte ich ihre Haare zwischen der Schermaschine :-) :-) :-) ....2mm

Sie kam natürlich nie wieder :exla: :exla: :exla:

geht jetzt zu einer Kollegin und da wird der Hund immer ganz runtergeschoren :exla:
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Samstag, 29. April 2006, 16:02

Wir haben unsere hunde immer selbst geschoren und es klappte immer gut, nur an den Pfoten führne sie sich immer auf wei blöd und deshalb werdne sie Pfoten nie gnaz geschoren. habne dann eben immer etwas Bärentatzen. Dieht ja auch lustig aus. unser letzter Hund regte sich immer auf wie blöd. Abe rdann kamen wir auf die Idee ihr vorher 5 tropfen notfalltropfen zu geben und seitdem ging das auch reibungslos. Jetzt bin ich gespannt was mein neuer hund vom Scherne hält

Tati
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

25

Samstag, 29. April 2006, 16:36

Pfoten scheren? :?:

26

Samstag, 29. April 2006, 16:49

Hallo

also das mit dem Pfoten Scheren habe ich auch nicht ganz verstanden?

Gruß Anja

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Samstag, 29. April 2006, 17:01

na an den Vorderläufen lassen eien die Hunde doch selten ran. wir habne schon seit ca 45 Jahrne Schnauzer aber da hatten wir noch nei Glück. Da wird mit händne und Füßen gewehrt
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Samstag, 29. April 2006, 19:00

:?: :?: :?: :?:

MMMHHHHH ich denke, das ist nur eine Sache der Gewöhnung!!! Die zahlreichen Pudel lassen sich doch auch die Pfoten ausscheren!!!

Aber, beim Schnauzer :?: :?: :?:

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Samstag, 29. April 2006, 19:07

Hallo Tati,

ich habe nur bei einem Rüden (frech wie Rotz, darum Beißkorb) und einer alten Hündin, die Entzündungen an den Pfoten hat, habe und hatte ich mit keinem Schnauzer Probleme beim Pfotenschneiden, und bei meinen eigenen schon gleich gar nicht. Aber - Pfoten scheren :?:
haben wir da etwas falsch verstanden?

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

mercedes122

unregistriert

30

Samstag, 29. April 2006, 20:18

Als ich kann nur als Kunde sprechen.
Ich wurde grundsätzlich aus dem Salon geschickt. Und es gab keine Ausnahme!!! Für mich war es nicht schön (damals ohne Auto), konnte nichts erledigen und mußte im nahe gelegenen Park warten.
Auch wenn es schwer fällt, konsequent den Kunden gegenüber bleiben.
LG Evi

Social Bookmarks