Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. April 2006, 22:59

Deutsche Pinscher auf dem Hessentag 2006

In der Pfingstwoche vom 26.5. bis 4.6.2006 findet in Hessisch-Lichtenau der diesjährige Hessentag mit erwarteten 800.000 Besuchern statt. Die GEH beteiligt sich daran mit gefährdeten Nutztierrassen, die vom Aussterben bedroht sind. Im Rahmen dieser Veranstaltung soll am Samstag, den 3.6.06, ein Hundeschwerpunkt gesetzt werden, zu dem natürlich auch der Deutsche Pinscher gehört. Es werden dringend Pinscherfreunde gesucht – Halter und Züchter – die mit ihrer Anwesenheit und natürlich ihrem Deutschen Pinscher die Veranstaltung unterstützen und Kontakte zu Interessenten knüpfen können.

• Wer macht mit?
• Wer ist bereit, einen aktuellen Hinweis auf seine HP zu nehmen?

Bitte melden Sie sich bei mir!
Siegfried Menzel, menzel@robinienhof.de , Tel. 05203-6258,
(Siehe auch www.hessentag2006.de )

Vergessen wir nicht: Die GEH (Gesellschaft zur Erhaltung alter und gefährdeter Haustierrassen) hat den Deutschen Pinscher zur Rasse des Jahres 2003 erkoren und damit einen enormen Aufschwung eingeleitet. Die GEH feiert in Hessisch-Lichtenau ihr 25jähriges Bestehen.





Edit: Link funktionierte nicht, als Mod korrigiert

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 28. April 2006, 17:09

Hallo Robi,
gib mal genaue Uhrzeiten durch.
Das ist ja der Samstag vor der JSA in Saarbrücken.
Weißt ja - ich bin für meine Rasse immer da!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

3

Freitag, 28. April 2006, 22:41

Hallo Robi,

muss leider an diesem Wochenende arbeiten.
Hätte sonst nichts dagegen unsere Rasse vorzustellen.

Heinz

SchnauzSchnauz

unregistriert

4

Samstag, 29. April 2006, 12:12

schön!!!!!

hallo,

ich hffe, das läuft gut!
ich finde sowohl DPs als auch die GEH sollte man immer unterstützen -:- -:- -:- -:- :: :: :: ::

liebe grüße

Jessi

Junior

  • »Jessi« ist weiblich

Beiträge: 504

Aktivitätspunkte: 2 795

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zeus, Herr Xino, Afra. Affenpinscher - was sonst.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 6. Juni 2006, 09:40

Hessentag Nachtrag:

Die Präsentation der Hunderassen durch die GEH war ein voller Erfolg, trotz schlechten Wetters fanden sich viele interessierte Zuschauer, die - bisher einmalig - alle gefährdeten Rassen in ihrer ganzen Vielfalt bewundern durften.
Die Hundebeauftragte stellte jede Rasse ausführlich und sachkundig vor.
Die anwesenden Deutschen Pinscher und Affenpinscher zeigten das sie auch bei Dauerregen noch gut aussehen ;)
Vielen Dank an die GEH für die tolle Organisation - ein kleiner feiner Verein der viel bewegt!

Liebe Grüsse
Jessi
Signatur von »Jessi« "Ob wirklich Gott den Menschen nach seinem Ebenbild schuf, möchte ich in Anbetracht des Ergebnisses bezweifeln.
Daß der Mensch aber den Hund nach seinem Ebenbild schuf, das steht fest." Erik Zimen

SchnauzSchnauz

unregistriert

6

Dienstag, 6. Juni 2006, 16:33

schön, das zu hören

hallo,

schön das zu hören!
ich hab mich shcon gefragt, wie es wolh gelaufen ist...!
und schön, dass mehr Leute den DP und Äffchen kennen lernen konnten!

die GEH bringt wirklich viel! ich fahre nächste woche nach Witzenhausen (möchte vielleicht da studieren) und werd mal bei denen vorbei schauen!

liebe grüße

7

Dienstag, 6. Juni 2006, 16:53

GEH

solche Aktionen kommen nur über die Initiativen zustande.
Über den Klub wird es kaum möglich sein, da hier die Wege zu lange und zu unflexiebel sind.
Konnte leider nicht teilnehmen, da ich arbeiten war.
Habe aber Hundebesitzer in der Region gebeten sich mit Robi in Verbindung zu setzen, was auch einige getan haben.
In den nächsten Tagen werde ich Rückantwort erhalten.

Heinz

Social Bookmarks