Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SchnauzSchnauz

unregistriert

1

Mittwoch, 26. April 2006, 16:32

kennt jemand: "Platinum Natural Food"

hallo!

ich hab mal wieder eine frage zu futter!
ich habe aus zufall ein Trofu im internet gefunden und dachte "das hört sich ja ganz gut an". hab mir ne probe schicken lassen. felix und besonders felix "mäkelfreund" oscar lieben diese probe (die konsistenz ist ähnlich wie frolic).
bei felix werden wir bei marengo bleiben, aber ich überlege, ob ich es dem "freuchen" von Oscar empfelen kann, die sucht immer noch nach einem futter, was ihr Lieber frisst.

was meint ihr?!?!?!? kennt jemand das futter?!?!?

www.platinum-natural.de

liebe grüße

SchnauzSchnauz

unregistriert

2

Mittwoch, 26. April 2006, 16:34

zusammensetzung:

Zusammensetzung:
Frisches Hähnchenfleisch (70%), Mais, Hähnchenfett, Reis, Geflügelfleischmehl, Rübenmelasse-schnitzel, Apfel (getrocknet), Fischöl, Bierhefe (getrocknet), Monocalciumphosphat, Kalium-chlorid, DL-Methionin, DL-Lysin

Inhaltstoffe:
Rohprotein 26%, Rohfett 16%, Rohasche 6,5%, Rohfaser 2,5%, Calcium 1,5%, Phosphor 1,0%

Zusatzstoffe pro kg:
Vitamin A 30.000 I.E., Vitamin D3 2.000 I.E., Vitamin E (alpha Tocopherolacetat) 125 mg, Vitamin K 1 mg, Vitamin B1 10 mg, Vitamin B2 20 mg, Vitamin B6 15 mg, Vitamin B12 200 mcg, Nikotinsäure 50 mg, Calciumpantothenat 25 mg, Biotin 300 mcg, Folsäure 2 mg, Cholinchlorid 500 mg, Eisen(II)sulfat-Monohydrat 40 mg, Zinkoxid 200 mg, Manganoxid 50 mg, Kobaltsulfat-Heptahydrat 0,2 mg, Kaliumjodid 4 mg, Natriumselenit 0,3 mg. Konserviert mit natürlichen Kaliumsorbat. Mit Antioxidantien auf Vitaminbasis: stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs

3

Mittwoch, 26. April 2006, 17:22

die Probe hab ich auch bei der letzten Marengo Lieferung erhalten.

Wir bestellen beim gleichen Händler @Schnauzschnauz :exla:

Wenn das alles wahr ist, was die versprechen dann hätten wir je endlich
ein "Traumtrockenfutter" :D

bin mal auf die Komentare gespannt

viele Grüße

Dano mit Kora

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 26. April 2006, 23:05

Hallo Mary und Dano,

Calcium, Phosphor, Vitamin A, Vitamin E usw. alles viel zu hoch.
Schaut euch mal in der Download Ära die empfohlenen Werte in der Futterzusammensetzung
an, dann seht ihr es selbst.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

5

Donnerstag, 27. April 2006, 06:31

Hallo

Was mich STutzig machen würde..Wenn es so ein Hochwertiges Futter mit so hohem Fleischanteil ist..WArum kommt dann künstl.Methionin und Lysin rein..???


Zu den Vitaminen kann ich nur beipflichten..Zu Hoch..



Viele grüße
Erna

6

Donnerstag, 27. April 2006, 09:26

Ihr seid Klasse :-)

Durch diesen Thread habe ich jetzt hoffentlich "unser" Fährtenfutter gefunden. Hab's jetzt gleich mal bestellt (5kg). Auf normalem Trockenfutter kaut meine ewig lang, egal wie klein es ist und das hält unnötig auf. Und leider lässt sich nicht jedes TroFu einweichen, ohne zu Matsch zu zerfallen. Pinnacle Forelle geht super gut. Hat noch jemand einen Tipp?

Gruß Anke

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 27. April 2006, 13:19

KEINE 70% Huhn !!!

Zitat


Was mich STutzig machen würde..Wenn es so ein Hochwertiges Futter mit so hohem Fleischanteil ist..WArum kommt dann künstl.Methionin und Lysin rein..???

Zu den Vitaminen kann ich nur beipflichten..Zu Hoch..


Nein, es ist eben nicht so wie es auf den ersten Blick scheint :: :: Hat Erna gut erkannt !

Hier wurde einer der beliebten Tricks der Tierfutterindustrie[/I] verwendet, nämlich die Angabe von FRISCHEM Hähnchenfleisch.
Daher sieht es im Vergleich zu anderen Futtern viel aus, da im Regelfall nämlich FleischMEHL also das getrocknete Fleisch angegeben wird.
Nach dem Entzug von Wasser schrumpft daher die Prozentzahl im Endprodukt deutlich.

Frisches Hühner- oder Lammfleisch besteht bis zu 75% aus Wasser und Fett. Während des Verarbeitungsprozesses werden Fett und Wasser entzogen, so dass Huhn und Lamm nicht mehr die Grundbestandteile ausmachen.
Daher ist es sehr wichtig, die Zutatenbeschreibung auf der Verpackung genau zu lesen.

Habe dazu diese Skizze gefunden, die meine Beschreibung verdeutlicht:



Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 27. April 2006, 14:45

Hallo Anke,

als Arbeitsleckerchen gibt es bei uns gekochtes Rinderherz. In diesem Falle gekocht, weil das rohe Herz mir zuviel Schweinerei macht. Ich schnippel es in so kleine Stückchen, dass der Hund es mit einem Haps weg hat und nicht kauen muss. Da fahren fast alle Hunde drauf ab.

Bisschen verwundert bin ich über deine Begeisterung wegen des Trofus. Die Werte sind total überzogen und der Fleischanteil ist auch - na ja, und trotzdem bist du so begeistert :?:

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

9

Donnerstag, 27. April 2006, 16:09

Hallo Rita,
ja, weil es so weich ist.
Gekochtes Rinderherz nehm ich auch als Leckerli. Du hast vollkommen Recht: es ist das "beste", was man nehmen kann.

Auf der Fährte gibt es aber 3 Probleme:
Die Raben mögen es wesentlich lieber als TroFu (hatte letztens eine Fährte in FH-Länge und von ca. 500 gr. Rinderherz waren genau noch 2 Stückchen drauf.
Ich brauch jede Menge davon und dann wird das Ganze ziemlich teuer und aufwendig (auch wenn man die Rinderherzbrühe prima verwenden kann).
Und: ich geh auch häufig "ungeplant" fährten und hab immer was im Auto. Das geht aber mit Rinderherz ebenfalls nicht. Es wird ziemlich schnell schlecht.

Pinnacle z.B. ist von der Zusammensetzung ein Futter, was ich auch so füttern würde und auch füttere (es gibt bei uns morgens ein wenig TroFu, abends pures Fleisch), aber es ist eben bisher das einzige, das ich bisher gefunden habe, was auch eingeweicht seine Form behält.

Frolic wäre z.B. von der Konsistenz auch noch gut. Riecht aber zu stark und ist vermutlich noch wesentlich schlimmer als dieses Platinum.

Ich weiß, dass Du kein TroFu-Fütterer bist (und kann das gut verstehen), aber vielleicht kennst Du noch eins?
Gruß Anke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 27. April 2006, 20:45

Hallo Anke,

zu Frolic sage ich lieber nix :(

Wie wäre es denn mit einem kaltgepressten Futter?
Schau dir doch mal bei www.cdVet.de das Fit - Croc an. Das kannst du in kleine Stücke brechen und es gefällt mir persönlich in der Zusammensetzung besser als das Markus Mühle.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks