Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 27. April 2006, 21:11

Zitat

zu Frolic sage ich lieber nix
OK ;)

Du kennst bestimmt Timberwolf (fütter ich auch oft, da man nur sehr wenig braucht) mit diesen Mini-Dingern, kleiner als manches Katzenfutter: selbst die werden (auch) auf der Fährte gaaaanz ordentlich gekaut :m:

Seitdem ich mit "Weichfutter" (Rinderherz, Selber gebacken, eingeweichtes TroFu) arbeite, hat sie sich einen tollen Suchrhythmus angewöhnt, weil sie nicht mehr "aus dem Konzept" kommt. Bisher hab ich aber eben leider nur ein einziges TroFu gefunden, das man gut einweichen kann (Solid Gold z.B. ist zwar auch einigermaßen OK, wird aber ziemlich groß beim Einweichen).

Gruß Anke


Janosch

unregistriert

12

Freitag, 28. April 2006, 11:36

Platinum

Hallo Leute,

ich habe das Platinum auf der Ausstellung in Lingen kennengelernt. Da ich teil-barfe, das heißt morgens Frischfutter und abends Trockenfutter gebe, bin ich immer noch auf der Suche nach einem guten Futter.

Habe jetzt mal einen Sack bestellt und werde Euch berichten.

Liebe Grüße

Janosch (**)

13

Samstag, 29. April 2006, 17:31

Hallo,
als ich mit Pelle auf der Hundeausstellung war, hat er die meißten Proben abgelehnt, von manchen ein wenig probiert, aber vom Platinum wollte er den ganzen Napf leermachen... .
Also wenn man ihn fragt, ist es das beste Futter der Welt. (**) Leider findet sein doofes Frauchen den Proteingehalt für ihn zu hoch. ;D
MIt den anderen Werten habe ich mich dann gar nicht mehr beschäftigt. Aber damals fand ich das Futter auch ganz überzeugend und hatte schon überlegt, ob ich esw nicht irgentwie strecken könnte damit der Eiweißgehalt passt.

@ Anke
das Minifutter von Bozita finde ich zum einweichen optimal. Es weicht schnell durch, ist recht stabil und hat dann die Größe von normalem, trockenem Trofu.

LG Chaot

14

Samstag, 29. April 2006, 20:07

Hallo Chaot,
das mit Bozita ist eine prima Idee, die ich gleich nächste Woche ausprobieren werde.

Das Platinum ist gleich am nächsten Tag angekommen. Ich finde, dass es vorzügliche Leckerlis abgibt. Es ist weich, es riecht wenig, schmeckt den Hunden gut, es krümelt nicht und man kann es mit einer Hand noch in der Tasche teilen. Das Ideale für unsere Spaziergänge, auf denen auch immer mal wieder - je nach Lust und Laune von mir oder den Hunden - UO geübt wird und auch als Not-Fährtenration im Auto.

Da beim Fährten aber schon mal 'ne ganze Mahlzeit draufgeht, muss man auch mal die Kosten betrachten: Platinum kostet 4 € pro kg, Bozita nur 2,20 pro kg, und wenn man das Einweichen z.B. bei Bozita einrechnet, dann vermutlich nur noch 1,10 pro kg.

Gruß
Anke


SchnauzSchnauz

unregistriert

15

Sonntag, 30. April 2006, 14:09

als leckerlies

hallo!

wo man es als futter ja nun doch nicht so gut empfelen kann (man, auf den sehr hohen fleischanteil bin ich auch reingefallen) hab ich auch gedacht, dass man es ja als leckerlies benutzen könnte, felix würde bestimmt drauf abfahren udn da ist es dann doch wieder billiger als "richtige" leckerlies!

liebe grüße

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 11. Juli 2006, 10:20

Platinum hat eine neue Zusammensetzung.

Wie ist Eure Meinung JETZT dazu? Ich bin immer noch auf der Suche nach einem TroFu für Reisen, denn 6 Hunde mit BARF auf Reisen zu ernähren ist doch ein wenig problematisch.

Melle


Alleinfuttermittel für ausgewachsene Hunde

Zusammensetzung:
Frisches Hähnchenfleisch (70%), Reis, Hähnchenfett, Mais, Geflügelfleischmehl, Maismehl, hydrolisiertes Geflügelfleisch, Rübenmelasseschnitzel, Apfel (getrocknet), Lachsöl, kaltgepresstes Leinsamenöl, kaltgepresstes Olivenöl, Grünlippmuschel-Extrakt, Mariendistelsamen, Fenchelpulver, Sarsaparillewurzel, Sellerie, Artischocke, Kapuzinerkresse, Kamille, Löwenzahn, Enzianpulver, Yucca, Kaliumchlorid.

Inhaltstoffe:
Rohprotein 26%, Rohfett 16%, Rohasche 6,9%, Rohfaser 2%, Calcium 1,5%, Phosphor 1,0%, Feuchtigkeit* 18%.

Zusatzstoffe pro kg:
Vitamin A 10.000 I.E., Vitamin D3 1.600 I.E., Vitamin E (alpha Tocopherolacetat) 100 mg, Vitamin K1 2 mg, Vitamin B1 3 mg, Vitamin B2 5 mg, Vitamin B6 3 mg, Vitamin B12 40 mcg, Nikotinsäure 20 mg, Calciumpantothenat 10 mg, Biotin 160 mcg, Folsäure 300 mcg, Cholinchlorid 500 mg, Eisen(II)sulfat-Monohydrat 75 mg, Zinkoxid 10 mg, Pantothenat 10 mg, Manganoxid 90 mg, Kobaltsulfat-Heptahydrat 1 mg, Kaliumjodid 1,2 mg, Natriumselenit 0,3 mg. Konserviert mit natürlichen Kaliumsorbat. Mit Antioxidantien auf Vitaminbasis: stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs.

*Fleischsaftkonzentrat vom Frischfleisch


Puppy Chicken

Zusammensetzung:
Frisches Hähnchenfleisch (73%), Reis, Hähnchenfett, Geflügelfleischmehl, frischer Fisch getrocknet, Rübenmelasseschnitzel, hydrolisiertes Geflügelfleisch, Lachsöl, Bierhefe (getrocknet), kaltgepresstes Leinsamenöl, kaltgepresstes Olivenöl, Kaliumchlorid.

Inhaltstoffe:
Rohprotein 27%, Rohfett 16%, Rohasche 6,9%, Rohfaser 2%, Calcium 1,5%, Phosphor 1,0%, Feuchtigkeit* 18%.

Zusatzstoffe pro kg:
Vitamin A 10.000 I.E., Vitamin D3 1.600 I.E., Vitamin E (alpha Tocopherolacetat) 100 mg, Vitamin K1 2 mg, Vitamin B1 3 mg, Vitamin B2 5 mg, Vitamin B6 3 mg, Vitamin B12 40 mcg, Nikotinsäure 20 mg, Calciumpanthotenat 10 mg, Biotin 160 mcg, Folsäure 300 mcg, Cholinchlorid 500 mg, Eisen(II)sulfat-Monohydrat 76 mg, Zinkoxid 10 mg, Manganoxid 90 mg, Kobaltsulfat-Heptahydrat 1 mg, Kaliumjodid 1,2 mg, Natriumselenit 0,3 mg. Konserviert mit natürlichem Kaliumsorbat. Mit Antioxidantien auf Vitaminbasis: stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs.

*Fleischsaftkonzentrat vom Frischfleisch
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Mittwoch, 12. Juli 2006, 20:14

Nochmal hochhol!

Hallo Ihr Futtermittelzusammensetzungsfachleute!

Das Futter wurde in verschiedenen Punkten verändert, es ist jetzt u.a. Vitamin K 1 zugefügt, Vitamin A wurde stark verringert usw.

Was ist Eure Meinung.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Mittwoch, 12. Juli 2006, 23:49

Hallo Elfriede,

du weißt ja, dass man es mir mit keinem Trofu recht machen kann, und das Platinum passt mir auch nicht in den Kram, aber du hast ja gefragt. Nun also -

zuviel Protein, zuwenig Fett, Vitamine zu hoch und aus dem Labor und das frische Hähnchenfleisch ist getrocknet - was es bei Trofu ja sein muss - auch nur noch ein kleinerer Bestandteil und nicht mehr der Hauptbestandteil des Futters.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks