Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sternenfee

unregistriert

31

Donnerstag, 27. April 2006, 08:34

Hallo ,
ich fütter RC MC seit 11 Jahren mittlerweile.Am Anfang wurde es mir angeraten ,habe mir auch keine Gedanken darüber gemacht welche Inhalsstoffe oder auch nicht da drin sind.Seit meiner Portal Zeit hier ,weiß ich ja was das "Gescheiteste"Futter sein soll ,aber der Hund verträgt es nicht ;( ,also fütter ich weiter das RC.
Aber bestätigen das RC MC schlecht sein soll,meinem Hund Schaden zugefügt oder Ihn sonstwie in Mitleidenschaft gezogen wurde....nein das stimmt nicht!!!
Pro Tag 3 Haufen ,seltenst Durchfall ,Fell wunderbar,kein Zahnstein!
ES grüßt
Heike mit RS Gismo

Zibirian

unregistriert

32

Donnerstag, 27. April 2006, 08:53

Moin ihrs :D

An alle die noch auf der Tribüne sitzen : Der Kerl ist nicht gekommen 8-| , hat ihn vielleicht jemand von euch gewarnt ? :?:

Wenn er sich denn irgendwann mal aufrafft, werd ich ihm sagen : "DU KUMMS HIER NICH REIN" :exla:

Danke nochmal für all eure Zuschriften -:- , war ne nette Plattform sich auszutauschen, ich les solche Berichte immer wieder gern. Jedenfalls viel gerner, als ewig die uralten Threads die hier von einigen "Neuen" wieder aus dem tiefsten Keller geholt werden :-)

Liebe Grüße Ingrid

33

Donnerstag, 27. April 2006, 09:10

@Ingrid

Warum sollten wir ihn vorwarnen und dir denn Spaß nehmen!? :D

Haben uns doch schon die Fäuste gerieben und uns über einen super lustigen Bericht von dir gefreut.... :-)

Zibirian

unregistriert

34

Donnerstag, 27. April 2006, 09:18

Hi Conny,

kann ja auch noch kommen so ein Bericht .

Nachdem ich ihm gesagt hab : Du kumms hier nich rein, werd ich ihm noch sagen : ABER ICH BIN BESTECHLICH :exla: :exla:

Liebe Grüße Ingrid

35

Donnerstag, 27. April 2006, 09:31

:: :: :: ::

Mach ma hinne mit dem Kerl !!!!!!!


Ich sitzt auf der Tribüne und frier mir den :hot: ab.

Hab schon die Cola gegen heißen Kaffee ausgetauscht.


Ach übrigens, in RC hat meine erste Hündin beinahe reingekooooooooo.........
Wir haben drei oder vier Säcke vom Händler umgetauscht bekommen------------------rochen alle nach altem ranzigen Fett.


LG Judy, die das Futter und das Rabattsystem von Vet-Concept auch nicht schlecht findet.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Donnerstag, 27. April 2006, 10:24

Hallo zusammen,

wenn ein Hund das eine Trofu verträgt und das andere nicht, hat das am wenigsten mit der Qualität des Futters zu tun, sondern damit, dass in dem unverträglichen Futter eine Komponente drin ist, die der Hund nicht verträgt. Ist natürlich verständlich, dass der Hundehalter die Qualität des Futters über den grünen Klee lobt, was seinem Hund gut bekommt. Das erklärt auch, dass es Hunde gibt, die mit Frolic 18 Jahre alt werden. Denen kann einfach gar nix was anhaben, weil sie auf nix mit Unverträglichkeiten reagiern. Gesund ist so ein Zeugs aber trotzdem nicht. Wenn ich Blumendünger trinke und mir wird davon nicht schlecht, heißt das noch lange nicht, dass der gesund für mich ist ;)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Zibirian

unregistriert

37

Donnerstag, 27. April 2006, 12:17

@ Riho,

aber wenn ich Schnappes trinke und mir wird davon irgendwann schlecht, dann muß das doch nicht ungesund für mich sein ?

Oder doch :?:

Ingrid, im Moment nüchtern :D

38

Donnerstag, 27. April 2006, 12:23

Ingrid,

Alkohol ist doch Medizin und die schmeckt nie! :-)

Unschuldslamm

unregistriert

39

Donnerstag, 27. April 2006, 12:27

murrt, klopft sich die restlichen Popcornkrümel vom Pulli, steht auf, reckt sich und packt die Stinkbomben wieder einOb der Kerl hier mitliest?? :?:


Wie auch immer, wir sind doch wegen des Austausches hier, oder?
Und ich freu mich auch, wenn ich mal verschiedene Meinungen höre und mal einen anderen Blickwinkel bekomme (nicht nur, wenns um futter geht).

@Rita: ob ich noch wachse, wenn ich Dünger trinke? :D 8-)

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Donnerstag, 27. April 2006, 12:32

Zitat

Original geschrieben von Alke

Hallöchen!

Hab mit heut die Ökotest Kompakt Haustiere gekauft, da haben die auch Hundefutter getestet. Habs mir noch nicht durchgelesen, aber RC Special Club C.C Krokettenvollnahrung ist auch getestet worden, hat mit gut abgeschnitten, liegt aber eher unter ferner liefen.
Worauf bei den tests geachtet wurde, weiß ich allerdings nicht, habs ja noch nicht gelesen. :-)

LG, Alke

PS: hier wurden nur Tockenfutter getestet!


Hallo Alke,

diese Test kann man vergessen, wenn es jemandem um die Qualität der Zusammensetzung und der einzelnen Inhaltsstoffe geht.

Ökotest prüft nur, ob das Futter ist wie deklariert oder keine Schadstoffe enthalten sind.
Wenn das Futter mit chemischen Keulen BHA/BHT konserviert worden ist und/oder Farb- und Geschmacksstoffe enthält, aber alles nach Deklaration ok und keine Verunreinigungen zu finden sind, dann bewerten sie es als tolles Futter ;D na prima sag ich da nur !

Außerdem prüfen sie nur die gängigen Futter, die es in den meisten Kaufmärkten/Tiermärkten gibt.
Die meisten guten Trocken-Futter gibt es aber dort nicht und die werden auch nicht getestet.

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy, die an Trofu-Tagen Nutro Lamm&Reis bekommt :streichenln:


Edits: vorher besser genau korrektur lesen ist angesagt :-o
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Social Bookmarks