Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 26. April 2006, 17:56

We eat Royal Canin Medium Sensitive (old Karl) &
Mini Sensitive/Light/Adult (big babies :D ) &
Starter (mother&puppies) &
Junior (junior babies :-) )

Unschuldslamm

unregistriert

22

Mittwoch, 26. April 2006, 18:05

RE:

Zitat

Original geschrieben von Coko

Hier noch ein Argument das Futter nicht zu kaufen:

http://www.peta.de/aktionen/iams/notest_no.php




Ein wirklich guter Grund gegen Royal Canin!
Da bin ich aber froh, dass Josera (das Frühstücksfutter meiner Mädels) ohne Tierversuche auskommt....

Natalie

unregistriert

23

Mittwoch, 26. April 2006, 19:14

Hallo,

ich habe meinen Border Collie als Welpe mit Royal Canin gefüttert, er hat sich fürchterlich davon gekratzt .

LG Natalie

franzel

unregistriert

24

Mittwoch, 26. April 2006, 19:34

RC

Wir haben 3 Jahre Royal Canin gefüttert und nur gute Erfahrungen gemacht-auch der Zwerg hat es von Welpenalter an bekommen und nie Probleme gehabt-ja wenn man was schlechtes finden will dann findet man auch was nach dem Motto:
Ich kannte mal einen der kannte einen und dessen Hund......
Jeder soll das füttern was er für richtig hält und nicht alles andere verdammen.... ;D

25

Mittwoch, 26. April 2006, 20:22

@Franzel

Hier findet nur ein Erfahrungsaustausch statt, dazu soll ein Forum ja da sein. ;)

Was jeder füttert, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Nur für ein Tierfutter Tierversuche durchführen :m: :?: , das muss ja heute wohl wirklich nicht sein.

26

Mittwoch, 26. April 2006, 20:26

Hallöchen!

Hab mit heut die Ökotest Kompakt Haustiere gekauft, da haben die auch Hundefutter getestet. Habs mir noch nicht durchgelesen, aber RC Special Club C.C Krokettenvollnahrung ist auch getestet worden, hat mit gut abgeschnitten, liegt aber eher unter ferner liefen.
Worauf bei den tests geachtet wurde, weiß ich allerdings nicht, habs ja noch nicht gelesen. :-)


LG, Alke


PS: hier wurden nur Tockenfutter getestet!

swisslady

unregistriert

27

Mittwoch, 26. April 2006, 20:57

Hallo Ingrid

ist der Kerl den nun noch gekommen?

Wenn ja, wie geht es ihm :D

Neugierig bin 8-)

Liebe Grüsse
swisslady

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

28

Mittwoch, 26. April 2006, 22:12

RE: RC

Zitat

Original geschrieben von franzel . wenn man was schlechtes finden will dann findet man auch was nach dem Motto:
Ich kannte mal einen der kannte einen und dessen Hund...... Jeder soll das füttern was er für richtig hält und nicht alles andere verdammen....

@ Franzel - sicher hat hier jeder seine eigenen Erfahrungen geschildert. Die GUTEN wie auch die SCHLECHTEN ;)
Doch wie ich schrieb >>> Meine Erfahrungen aus dem Hu-fu Geschäft (Kundenerzählungen) <<< handelt es sich um gehäufte Erzählungen, die mich bei einem Angebot von 5 Tro-fu Sorten doch speziell sehr vom RC abwenden lies.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Mittwoch, 26. April 2006, 22:47

Hallo Franzel,

hier wird niemandem gesagt, was er tun oder lassen soll, es werden lediglich Erfahrungswerte weitergegeben. Suchen muss man nach negativen Erfahrungen mit Trofu nun wirklich nicht, die gibt es zu Hauf. Auch wenn der eine oder andere Hund alle möglichen Trofus verträgt, oder zumindest keine deutlich sichtbaren negativen Folgen zeigt, heißt das nicht, das dieses für jeden Hund zuträglich ist. Es gibt Menschen, die 60 Jahre lang rauchen und nicht erkranken. Trotzdem weiß jeder, dass rauchen ungesund ist. Wenn ich von etwas total überzeugt bin, kann mir das auch niemand miese reden. So ist das z. B. bei mir mit der Frischfütterung. Mir kann überhaupt niemand ein schlechtes Gewissen einreden, oder mich von Trofu überzeugen. Wenn das möglich wäre, stünde ich eben nicht mit ganzer Überzeugung dahinter. Dann läge das aber an mir und nicht an den Anderen. Jeder muss nach seiner Facon seelig werden.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

30

Donnerstag, 27. April 2006, 06:46

Hallo


Ja das sehe ich auch so...Jedem das seine...
Und jeder hat die Gesundheit seines Tieres in der Hand..

Zu den Tierversuchen..
Die schlimmsten machen EUkanuba..DA sollen Hunde wirklich aufgeschlitz werden..
Royal macht sie in sofern,das sie Hunde in einer Station halten,mit ihnen wird sogar Gearbeitet,ich habe Fotos gesehen..Irgendwo im Net,und ich habe es hier als Prospekt..
Also die Hunde werden "nur Untersucht"Herz u.s.w. abgehört...Blut abgenommen..
Meist handelt es sich um Kotproben,um zu schauen wie das Futter Verwertet wird..


Gerade zu Royal hatte ich Jahrelang eine sehr Negative Meinung..Man hört ja sooo viel..
Wirklich bestätigen ,konnte es aber keiner..
Ein kleiner auszug von meiner Erfahrung,mit unserer Magen-Darmempfindlichen Hündin..

Für sie haben wir alles Probiert.von Selberkochen,über diverse Trofu`s..
Sie hatte ständig Durchfälle,matschiege riesen Haufen bis zu 7-8 mal am Tag..
Und dann kam noch erbrechen hinzu..Fast jeden morgen..

Die Untersuchungen ergaben nichts..
Unsere Hündin,war natürlich viel zu dünn,sie konnte ja nicht zusetzten..
Wir haben wirklich hochwertiges teures Futter gefüttert..Wie gesagt Royal ,war noch nicht dabei..

Auch Köbers ganz ohne Chemie,Marengo,Solid Gold..u.s.w..
Bei Solid ging es dann einigermaßen,leider haben uns Lieferschweirgikeiten einen Strcih durch die Rechnung gemacht..
Von Köbers,bekam sie sogar Exemen..

Ich habe sie dann,auch wenn es sich blöd anhört,austesten lassen..Ein Mann hat es mit einm Stab gemacht,der SChwingungen aufnahm..Am besten hat sie auf Royal reagiert,also habe ich es Zähneknirschend gekauft..
Innerhalb von drei Tagen,Top Stuhl,kein Brechen mehr..
Ich war doch erstaunt..
Da aber immer noch das schlechte Gewissen und eben,das das Futter SChrott ist,im meinem KOpf war,habe ich Marengo getestet..

Na ja das Ergebniss..über 4 Wochen Durchfall,Kotproben.wieder nichts...
TA kosten 200 Euro..
Also holte ich wieder Royal..Das gleiche der Durchfall ging ruck zuck weg..
Jetzt bekommt sie es seit gut einem halben Jahr,und wir haben Ruhe..Endlich hat sie Zugenommen,ist Fit und sieht super aus..




Sorry wurde etwas lang...

als sie Durchfall hatte hat auch keine Kartoffeln oder Reis mit Huhn geholfen..


So ist halt jeder Hund anders..


Viele grüße
Erna

Social Bookmarks