Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Paulinchen

unregistriert

11

Mittwoch, 26. April 2006, 06:03

Hallo Zibirian,

Bei Bessy hatte ich das RC Renal.Ich bin und war mit dem Futter sehr zufrieden,der 14Kg Sack reichte bei ihr einen Monat sie hatt ihr gewicht von 42Kg ohne Problehme gehalten,bei Mittlerer Auslastung.Da das Renal ein Medizinisches Diätfutter ist kann man es aber eve. nicht mit dem frei erhältlichen Futter vergleichen :?: Ansonnsten würd ich probieren und schauen wie es den Hundis bekommt. :D

12

Mittwoch, 26. April 2006, 07:59

Hallo Ingrid ,

meine Nicki ist beim Züchter mit RC aufgezogen worden .Als ich sie bekam hatte sie eine schlimme Allergie und sich stellenweise wundgekratzt .
Nachdem ich sie auf Frischfutter eingestellt hatte verschwand die Allergie und ist bisher nicht wieder aufgetreten .
In der Nachbarschaft gab es einen Neufundländer der mit RC aufgezogen wurde und der arge Gelenkprobleme bekam weil er zu schnell zu groß und zu schwer geworden ist .
Das sind so meine Erfahrungen mit RC .
Es gibt aber auch recht viele Leute ,die darauf schwören ,du mußt halt abwägen .

Gruß Erika

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Mittwoch, 26. April 2006, 10:45

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho
[...] Mal im Ernst - wenn schon Trofu, dann würde ich mir eines aussuchen, das erstens hauptsächlich Fleisch enthält, möglichst wenige überschaubare Zutaten, keine chemischen Vitamine, keine sonstigen Zusatzstoffe und das Protein-Fettverhältnis sollte auch stimmen.
Hallo Rita, dann bitte doch auch mal einen Namen nennen. Nicht für mich sondern zur Empfehlung für die Welpenkäufer, die absolut nicht barfen wollen!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Liljakk

unregistriert

14

Mittwoch, 26. April 2006, 10:52

Hallo Melle,

einen sehr hohen Fleischanteil hat z.B. Nutro Lamm + Reis oder Huhn + Reis.
Auch Eukanuba hat einen sehr hohen Fleischanteil. Köbers hat sogar über 50 % Fleischanteil, da hatte ich allerdings das Prob das Chiara Feuerwehrrot wurde :exla:

Ich füttere einmal Frischfu u. einmal Trofu am Tag (Eukanuba :D )

Dann gibts da noch Marengo... ect. ect. :-) ein sehr weitreichendes Thema ;)

LG Kerstin

Edit: Nutro hat keine "zusatzstoffe", keine tierischen Nebenerzeugnisse, kein undefiniertes Öl (Nur Sonneblumenöl)...

CalamityJane

unregistriert

15

Mittwoch, 26. April 2006, 11:07

Hallo Zibbi :D

erzählst du uns, wie's ausgegangen ist? Wieviel Sack Futter umsonst hast dem Vertreter abgeluchst? :D :D

Ich kann nichts negatives über Royal Canin sagen, hab's auch mal ne Zeitlang gefüttert und hatte keine Probleme. Allerdings ist mir die Auswahl zu unübersichtlich geworden, ist wie bei McDonald's... :exla:
Momentan bekommen meine die RC-Flocons, weil ich mit den Flocken zum Fleisch gerne mal abwechsel.

Grüßchen,
Steiner :D

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Mittwoch, 26. April 2006, 11:42

Hallo Elfriede,

das hätte mich auch sehr gewundert, wenn DU was über Trofu erfahren möchtest :D

Hier einige Namen - bei Sanusfera gibt es einige Trofus in dieser Richtung, z.B. Timberwolf,
dann das cdVet Fit Croc und Marengo, wobei das höher im Kohlenhydratbereich liegt, was manche Hunde mit Blähungen beantworten, viele aber damit sehr gut zurechtkommen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Zibirian

unregistriert

17

Mittwoch, 26. April 2006, 13:26

Vielen Dank für Eure Antworten.

Der Kerl wollte um 13.00 hier sein und ist bis jetzt nicht aufgetaucht :?: , er hat also bereits jetzt gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schlechte Karten, er weiß es nur noch nicht :D

Liebe gespannte Grüße Ingrid

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Mittwoch, 26. April 2006, 13:28

RE:

Zitat

Original geschrieben von Zibirian

Der Kerl wollte um 13.00 hier sein und ist bis jetzt nicht aufgetaucht :?: , er hat also bereits jetzt gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schlechte Karten, er weiß es nur noch nicht :D

oha :-o - gibt's noch Cola mit Kalorien......... :-) ?
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Lotusblüte

unregistriert

19

Mittwoch, 26. April 2006, 13:43

Hallo Zibirian,
ich bin etwas spät dran aber vieleicht hast du ja noch bedenkzeit :-) Also Aaron bekommt von mir RC Maxi Adult, mit dem 15 Kg Sack komme ich 1 1/2 Mon. hin und Aaron hat weder Farbprobleme mit dem Fell also er wird nicht rot oder ist nicht rot geworden er bekommt das Futter schließlich schon seid 3 Jahren.
Auch hat er keine Gelenkprobleme, kurz : wir sind voll zu frieden und empfehlen es gerne weiter.
LG
Gaby und Aaron

20

Mittwoch, 26. April 2006, 17:30

Hier noch ein Argument das Futter nicht zu kaufen:

http://www.peta.de/aktionen/iams/notest_no.php


Social Bookmarks