Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich
  • »Uma-Lucy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 25. April 2006, 20:15

Portable Pet Home / Sof-Krate i-Serie

Hallo zusammen :D

Wir überlegen, nun doch eine flexible Hundebox anzuschaffen.

Nun habe ich mal bei Ehaso geschaut, wo es 2 unterschiedliche Modelle gibt.

Das [navy]PORTABLE PET HOME[/navy]

Portable Pet Home Medium 61 x 46 x 51 cm zu 69 Euro



und den [navy]Sof-Krate i-Series[/navy]

Sof-Krate i-Serie 61 x 41 x 41 cm zu 65 Euro

Wer kann mir zu den Modellen was raten ?
Die Größen müssten doch für einen Zwergschnauzer reichen ?
Sind diese tatsächlich auch wasserdicht wie beschrieben ? (Falls es auf der Ausstellung regnen sollte)

Gespannte Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:





Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

CalamityJane

unregistriert

2

Dienstag, 25. April 2006, 20:43

Hallo Mona,

ich habe das Portable Pet Home in der Größe und bin sehr zufrieden. Die Größe passt, Cally hat super Platz, liegend und stehend. Ich habe die Box vorwiegend fürs Auto, im Winter passt sogar eine Kuschelhöhle noch in die Box, damit es die Kleine dann richtig schön warm hat, wenn sie ein bißchen länger drin bleiben muss. Ob die Box wasserdicht ist, kann ich nicht sagen - ich hatte sie noch nicht im Regen stehen... Für Ausstellungen ist sie auch sehr gut, mit den mitgelieferten Heringen kann man sie in der Wiese schön verankern, sie ist luftig durch die aufrollbaren Fenster und trotzdem stabil.

Grüßchen,
Helen

  • »Norsksanne« ist weiblich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Hunde: im moment hundelos... :-(

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 25. April 2006, 21:06

hallöchen mona,

neulich gab es, ich glaube beim fressnapf oder im futterhaus, wieder mal ein faltbares hundeeigenheim in der passenden größe für ca 40,00 €.
das gab es vor gut einem jahr schonmal (eine bauartnummer größer), welches ich mir zugelegt habe. ich muss sagen, ich bin mehr als zufrieden! :)

habe noch ein dickeres liegekissen reingepackt und in die größe, die ich habe, passen sogar locker zwei zwerge rein, haben das in lübeck grade ausprobiert. :p
allerdings kann ich dir nicht sagen, ob das gute stück wasserdicht ist, das habe ich noch nicht ausprobiert. allerdings habe ich in die tragetasche einfach eine rettungsdecke mit eingepackt, DIE ist auf jedenfall wasserdicht und kann notfalls als überspannung herhalten. :D
heringe waren auch dabei und, was mir auch wichtig war, man kann wenigstens die längseiten und die rückseite mit rollos verschließen bzw öffnen, je nach gegebenheit. 8-| (**)

das gute stück ist in der farbkombi wie das erste bild, allerdings hat das eigenheim eine quaderförmige figur, also eher wie das zweite.

habe die anschaffung noch nicht einen moment bereut! :)

sanne, deren fabio gerne in seinem luxus-einzimmer-appartement mit ball spielt....
Signatur von »Norsksanne« Unvergessen: Gordon (1997), Darcy (2004), Fabio (2016) und DaVinci (2021)

4

Mittwoch, 26. April 2006, 14:01

ich hatte eine softbox...

bis meine Schnauzerhündin meinte, sie sei jetzt lange genug darin gesessen ( bei manchen Hunden dauert das nur 1-2 Stunden - und die Box im Reißverschlußbereich aufgekratzt hat ).

Ich hatte die Box vom Fressnapf, habe aber schon erlebt, daß die Boxen von ehaso auch nicht haltbarer sind. Eine Schwachstelle ist das Sicht-/Lüftungsgitter - der Hund schaut hinaus, will raus und fängt dort zu kratzen an und ruck-zuck hat man das schönste Loch !!!

Also: den Hund entweder ständig beaufsichtigen oder man hat Glück und hat einen ganz lieben Kerl, der so etwas wie Freiheitsdrang und Zerstörungswut nicht kennt.

Bzgl. der Wasserdichte: besagte Fressnapf-Box war mit uns 2005 auf der KSA-Ausstellung der OG Zwickau in Reichenbach. Vielleicht kann sich jemand erinnern, dort hat es geschüttet !!! (Gewitter mit massivem halbstündigen Platzregen) - Das hat die Box total durchweicht (ist aber daheim innerhalb eines Tages problemlos getrocknet.
Bei "normalem" Nieselregen oder kurzem Schauer dürfte nix passieren.

Viele Grüße
Fanni

5

Mittwoch, 26. April 2006, 14:08

hallo mona,

am samstag habe ich im fressnapf die grosse box (würde auch mein monster reinpassen) für eur 39.95 gesehen.

ist ne überlegung wert, auch wenn lucy dort richtig platz hat - schau dort doch einfach mal vorbei.

ansonsten sag bescheid und wir schauen noch mal bei uns, ob es das dingens noch gibt und ich kaufe es dann für dich.

jazz liebt diese box und macht auch nichts kaputt.

gruss
kirsten

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 26. April 2006, 17:49

Hallo Mona,

ich muß Fanni Recht geben,
mein Ingo ist einmal einfach durch den Reißverschluß gegangen :-) :-) :-) .
und der hat sofort nachgegeben, ohne viel rumzukratzen.
Also für ihn bzw. für die anderen ist so eine Box relativ unsicher :exla: :exla:
Habe die 2. Version von Ehaso. Aber vielleicht passiert das bei Lucy ja nicht...

Viele Grüße
Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

7

Donnerstag, 27. April 2006, 00:08

hallo!!!!


wir haben eine sof-krate und sind superzufrieden. weiss leider nicht, welche größe, aber giacco kann sich bequem ausstrecken. kann aber leider auch nichts zur wasserdichte sagen. super für uns ist die faltbarkeit wenn sie nicht in benutzung ist, da wir nicht so viel platz zum stellen haben und giacco ja schon eine recht große box braucht.


ciao, julia und giacco :ga:

Dumeklemmer

unregistriert

8

Donnerstag, 27. April 2006, 00:15

No Name...

Hallo Mona,

diese Box gibt es bei Walmart für 29,95 Euro. Man kann von drei Seiten an den Hund (vorn, seitlich und oben) Sie ist mit Ösen und Spanngurten ausgestattet, so dass man sie im Auto ggfs. fixieren kann.


Social Bookmarks