Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MartinB.

unregistriert

1

Dienstag, 25. April 2006, 20:12

1 - 2 - oder 3

Hallo Freunde,
habe mal eine Frage an alle Hundeexperten.

Vor 1/2 Jahr ist mein Dusty mit leider schon 8 Jahren verstorben :( . Da sein Bruder Nico (ebenfalls 8 Jahre) sehr getrauert hat (und natürlich weil wir auch wieder einen zweiten Hunde wollten) haben wir uns vor 4 Monaten einen kleinen Welpen geholt. Cooper ist unser ganz großer Schatz :) (**) (**) (**) (**) (**)
Wir lieben ihn über alles. Die beiden (Nico und Cooper) vertragen sich echt super gut. Nico ist wieder richtig aufgeblüht und spielt wie verrückt im Garten. Ab und zu braucht Nico aber dann doch mal seine Ruhe (schließlich ist er ja schon 8 Jahre). Als Cooper noch kein war, sprang Nico einfach aufs Sofa oder den Sessel und Cooper konnte nicht hinterher. So, soweit so gut. Nun ist Cooper schon mächtig gewachsen, und wir auch immer lebendiger, wie hat Schnauzer so sind (übrigens Zwergschnauzer), und spring halt Nico jetzt überall hinterher, sodass Nico keine ruhige Minute mehr hat. Auch im Garten transaliert der Kleine den Großen ganz schön. Nico tut mir richtig leid. Cooper will aber nur spielen.
So jetzt zu meiner Frage: Was hält Ihr davon noch einen Dritten Schnauzer dazuzunehmen ????? :o :o :o :o :o
Will halt beiden irgendwie gerecht werden, Nico soll gemüdlich leben dürfen, und Cooper so richtig sich austoben. Was meint Ihr ?
Vielen Dank für Eure Meinungen.
Viele liebe Grüße
Martin, Nico und Cooper

2

Dienstag, 25. April 2006, 20:36


ich habe mir im laufe der zeit auch drei schnauzer zugelegt.. als erster war der elvis da und nach fast drei jahren habe ich mich entschlossen ihm jemanden zum spielen dazu zu holen, weil ich nicht immer zeit dafür hatte.. da kam dann meine grace dazu und die beiden haben wirklich viel miteinander gespielt.. leider konnte meine dicke das aber nicht verstehen, das der elvis auch mal seine ruhe haben wollte und nach weiteren zwei jahren habe ich dann noch den joker bekommen..

die drei sind ein eingeschworenes team und lassen sich im rudel von keinem einschüchtern.. und wenn einer mal von ihnen keine lust zum spielen hat, dann ist immer noch ein anderer dabei..

eifersucht kenne ich bei meinen drei rabauken nicht und sie schlafen fast immer zu dritt aneinandergekuschelt auf einer grossen decke.. :-) oder futtern in einer reihe stehend aus ihren näpfen..

ich habe es bisher nicht bereut jetzt drei da zu haben.. ob ich jetzt mit zwei hunden spazieren gehe oder aber drei dabei sind.. für mich also kein problem... und am liebsten spielen die eh in ihrem heissgeliebten garten.. da kann hund soooo schön bei nachbarskindern plätzchen abstauben oder aber den hund von der anderen gartenseite ärgern.. :exla:

wenn du also die zeit und den platz hast, würde ich nicht lange überlegen..

lieben gruss manu und ihre drei fussenberger..

MausiMaus65

unregistriert

3

Dienstag, 25. April 2006, 20:59

Hallo Martin,

Letztes Jahr im Juli ist unsere Boxerhuendin Patch urploetzlich verstorben. Sie war erst 5 Jahre alt. Unsere Huskyhuendin Kira hat sehr getrauert und wir natuerlich auch. Im September kam dann unser Jungdrache Worf (jetzt ein 9 Monate alter Riesenschnauzer :D ) dazu. Am Anfang, wie zu erwarten mit 10 Wochen und nach einem langen Flug ueber den Atlantik, hatte Worf noch viel geschlafen und Kira hat Mama gespielt. Dann wuchs er und wuchs er und wuchs er ... jetzt ist er 67cm hoch und die einzige Zufluchtstelle fuer Kira ist ihre Box. Kira ist nun 6 1/2 und seit der letzten Hitze etwas deprimiert. Auch geht ihr der "Kleine" jetzt schon mal auf den Zwirn :D .
Da wir allerdings irgendwann mal zuechten wollen hatten wir eh schon geplant noch eine RS Huendin dazuzunehmen.
Ich denke auch, dass es dann fuer Kira mehr Ruhe gibt und die beiden Junghunde sich dann mehr miteinander beschaeftigen und Kira dann nur noch "erziehen" :exla: :exla: muss.

Je nachdem wie der Wurf faellt, den wir im Auge haben, bekommen wir unseren Familienzuwachs Ende dieses oder Anfang naechsten Jahres. Das gibt uns auch ein wenig Zeit den Jungdrachen ein wenig mehr zu erziehen :D . Oder so denken wir zumindest.

LG
Britta

  • »Norsksanne« ist weiblich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Hunde: im moment hundelos... :-(

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 25. April 2006, 21:13

was ist besser als ein schnauzer? :?:

logo, noch ein schnauzer...... (**)


und was ist besser als zwei schnauzer? :?: :?:

selbstredend: noch mehr schnauzer.......!!!!!!! :-) :-) :D :D (**) (**)




wenn ich könnte und dürfte, wie ich wollte, dann hätte ich wahrscheinlich die ganze bude voll und würde nicht einen davon freiwillig wieder hergeben....... :-)

wenn du die möglichkeiten hast, sowohl finanziell als auch räumlich, zeitlich und personell, dann gäbe es für mich nix zu zögern..... ok, vielleicht noch welche größe und welche farbe und aus welchem zwinger, aber DAS wären keine gravierenden hürden..... 8-)

sanne, die auch schon fast aussieht, wie ihr schnauz..... ;-)
Signatur von »Norsksanne« Unvergessen: Gordon (1997), Darcy (2004), Fabio (2016) und DaVinci (2021)

fell-und-pfote

unregistriert

5

Dienstag, 25. April 2006, 22:14

Ja, ja...
Wenn man einen hat, will man einen zweiten . und dritten, vierten...
Am liebsten würde ich ja auch noch einen Zwerg dazu nehmen, aber dann sagt mir mein Verstand (noch): Man sollte sich grundsätzlich nicht mehr Hunde zulegen, als man Hände hat :-)
Petra
mit bisher noch 2 Zwergen

6

Dienstag, 25. April 2006, 22:37

Hallo Martin-
TU ES und nimm noch einen Jungen dazu.

Ich habe selbst 2 ältere und 2 jüngere Schnauzer.Das klappt prima :D und die Alten haben RUHE -wenn sie Ruhe wollen :D

LG
Christel


mercedes122

unregistriert

7

Samstag, 6. Mai 2006, 20:03

Ich muß dieses Thema noch einmal anschneiden.
Mein Mann hat hinter meinem Rücken auch an der Schnauzerschraube gedreht und kam gestern mit einem RS 1 1/2 (Mädchen) Jahre um ihn mir anzusehen.
Hier haben wir natürlich Heimvorteil. Wir können die Beiden langsam aneinander gewöhnen.
Meine Kleene war von der Größe ganz schön beeindruckt und hat sich hinter meinem Rücken versteckt. :-) , obwohl sie sonst immer spielen will.
Ansonsten gab es keinerlei Probleme. Kein gebelle und gekläffe.
Morgen wollen wir gemeinsam spazieren gehen und sehen, wie sie da zurecht kommen.
Mir gefällt nur nicht, daß es ein Zwingerhund ist. Einen Zwinger zu bauen ist nicht das Problem. Aber ich habe mein Viechzeuch lieber um mich. Aber man kann sicher einen jungen Hund noch an die Wohnung gewöhnen.
Habt ihr auf diesem Gebiet Erfahrung?



8

Samstag, 6. Mai 2006, 20:23

Wir haben 5 Zwergies und 1 Riesen ( 12.5 Jahre alt)...jetzt auch 6 welpen...=12 Schnauzer :D

I feel good! :-)

9

Sonntag, 7. Mai 2006, 11:18

Geschlecht?

Wenn Ihr so viele Hunde habt von welchem Geschlecht sind sie den? Alles Hündinnen oder Rüden oder gemischt? Wir haben zwei Rüden (mittel) das ist super aber noch einen? Hmmm :?:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Sonntag, 7. Mai 2006, 12:17

Hallo zusammen,

wie ihr wisst, habe ich 2 1/2 Schnauzer - zwei Schnauzerhündinnen pfeffersalz und eine Zwergschnauzerhündin pfeffersalz. Unsere Kapazität ist damit auch erschöpft. Da wir beide sehr in die Arbeit von zwei Vereinen eingebunden sind, wären noch mehr Hunde für uns nicht zu bewältigen. Ich habe oft bei unseren Dreien schon ein schlechtes Gewissen, weil mir ab und an doch die Zeit fehlt, mich so intensiv mit ihnen zu beschäftigen wie ich es gerne möchte und wie sie es ja auch brauchen. Außerdem nehmen wir unsere drei Mädels fast überall mit hin und da wären noch mehr Hunde auch ein Transportproblem. Für uns ist die Grenze der Haltung mehrerer Hunde erreicht. Unser Minirudel macht uns aber auch sehr viel Freude. Es ist soooo interessant, das Zusammenleben und die Interaktionen der Drei zu beobachten. Man lernt ständig dazu und ist auch als Halter gefordert, für die gesunde Ordnung im Mensch-Hund-Rudel zu sorgen. Wir haben seit 1982 immer mindestens zwei - höchstens drei Hunde, und können uns eine Einzelhaltung gar nicht mehr vorstellen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks