Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SchnauzSchnauz

unregistriert

1

Dienstag, 25. April 2006, 17:18

Hund mit zur int. ausstellung nach dortmund!?

hallo!

ich möchte dieses Jahr endlich mal nach dortmund!!! -:-
hab bis jetzt eigentlich nur positives gehört. also von leuten, die zu besuch waren, für die messe, u.s.w.!

ich dachte eigentlich "da lass ich felix auf jeden fall zuhause, das is ja viel zu stressig", aber dann hab ich mir das programm angeschaut und es gibt ja auch tolle dinge für hunde, da würd ich mit felix bei manchen super gerne mitmachen!

was meint ihr? ist das stress pur für einen hund???

felix ist ein sehr "gechillter" ;) hund und hat eigentlich überhaupt keine probleme mit menschenmassen, ungewohneten situationen,...! aber da ich natürlich möglichst lange da bleiben möchte wäre es sehr anstrengend für ihn! :?: :?: :?:

gibt es dort auch mal n eckchen, wo ich mich mal hinsetzen kann und bubi mal n viertelstünchen schlafen...? :schnarch:
ich war ja noch nie auf so was?!?

was meint ihr?

liebe grüße

2

Dienstag, 25. April 2006, 18:21

hallo mary,

in dortmund ist immer viel los. wenn du mit deinem wauz durch die hallen rennst ist das auch für einen "gechillten" hund irgendwann stress. überall füsse und beine, die nicht immer auf hunde achten. teilweise sind die zwischeräume recht eng. ich nehme meinen hund möglichst nie mit in die verkaufshalle. ich gönne ihm in der zeit immer eine auszeit in seiner box. allerdings habe ich auch immer das glück, das mein freund in der zwischenzeit auf hund und klamotten aufpasst.

ein plätzchen zum ausruhen wirst du sicherlich irgendwo finden. allerdings gibt es selten irgendwo stühle oder eine bank (die sind meistens belegt). es sei den im restaurantbereich.
nimm eine decke mit, dann kannst du dich mit deinem wauz notfalls für ein viertelstündchen auf den boden hauen (ausserhalb der verkaufshalle).

beobachte einfach deinen hund, dann findest du schon den moment um die hallen wieder zu verlassen.

und vergiss nicht den impfpass - sonst kommst du nicht rein !!!!!

gruss
kirsten







Gabriele

unregistriert

3

Dienstag, 25. April 2006, 18:22

Hallo Mary,

ich war bereits 2 mal mit meinen beiden Schnauzis in Dortmund. Den Kleinen ZS musste ich oft tragen, da er sonst getreten worden wäre und für unseren Mittleren war es auch kein Genuss, denn ausser Beine sah er nichts.

Wenn wir nicht ausgestellt hätten, würde ich auf so eine große Messe keinen Hund mehr mitnehmen. Auch der Löseplatz ist sehr klein. :?:

Aber wenn du ihn mitnehmen willst, lasse dich nicht abschrecken, jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen.

Viel Spass LG von Gabriele mit ihren 3 Rabauken

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 25. April 2006, 18:23

Liebe Mary,

also in Dortmund gibt's viel zu sehen. Wenn Du nicht ausstellst, würde ich an Deiner Stelle den Hund lieber zu Hause lassen. Schätze, wenn Du durch die Hallen bummeln möchtest und Dir die Stände ansehen willst, hast Du kaum Zeit für Deinen Hund.
Und es ist auch ab mittags ziemlich voll, da hätte ich Angst, dass die Leute meinem Hund ewig auf die Füße treten.
Ob Du bei irgendwelchen Sachen mitmachen kannst, weiß ich nicht. Sind ja meistens Vorführungen, vielleicht mal ein Schnuppertraining.
Eine Ecke gibt's auch wo die Hunde sich lösen können, ist aber kein idealer Auslauf,
da kannst Du Dich mal auf 'ne Bank setzten und 'ne leckere Bratwurst essen :-) .

Und wenn Du dann eine Menge eingekauft hast, brauchst Du vielleicht 2 Hände um die Tüten tragen zu können. Danach bist Du bestimmt froh, wenn du mit deinem Hund spazieren gehen kannst -:-

Also ich fahre gerne mit einer Freundin hin, wenn ich weiß, Herrchen versorgt die Hundis (**)

Liebe Grüße
Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Unschuldslamm

unregistriert

5

Dienstag, 25. April 2006, 18:38

Ich kann mich da den anderen nur anschliessen: meine Hunde sind (wenn nicht ausgestellt) Daheim deutlich besser aufgehoben. Auch der lockerste Hund wird dort von Gerüchen (nicht nur guten), Lärm und Menschenmassen erschlagen. Etliche Leute passen auf ihre (nicht immer verträglichen) Hunde nicht auf, viele fummeln ungefragt an den Hunden herum oder wollen (nettgemeint) irgendwelche Leckerchen in Besuchshunde stopfen.

Und spätestens ab mittags ist die Luft in den Hallen so stickig, dass ich es mit meiner Menschennasen schon schlecht aushalte. Jedenfalls bin ich immer froh, wenn ich (ebenfalls mit 1000 Sachen bepackt) wieder herauskomme und zuhause auf meine gut gelaunten und ungestressten Hunde treffe.

Vielleicht schaust Du es Dir einmal ohne Hund an und entscheidest dann darüber, ob Du ihn das nächste Mal mitnehmen möchtest.

Gruß vom Lamm
das auch mal ohne Hunde kann

Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 25. April 2006, 19:37

Hallo Mary,

ich fahr auch immer wieder gerne nach Dortmund durch die vielen tollen Stände stöbern und noch mehr tolle Hunde sehen, aber bitte nicht mit meinen beiden. Jedesmal wenn ich durch die Hallen laufe und die vielen Hunde von den "Nichtausstellern" sehen denke ich an Nico und Etienne wie sie gemütlich in ihrem Körbchen liegen oder mit Herrchen spatzieren gehen. Es gibt bestimmt auch viele Hund denen das nichts ausmacht , aber ich werde es nicht ausprobieren und dazu kommt noch, das es da sooooo viel zu sehen gibt und man einfach auch teilweise mit Hund in dem gedränge gar nicht in ruhe gucken kann.

Gruß von Silke
und von Nico und Etienne die im tiefsten Innerendoch froh sind nicht nach dortmund zu müssen, auch wenn sie immer traurig sind wenn Frauchen ohne sie aus dem Haus geht.
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

7

Dienstag, 25. April 2006, 19:37

Ich lass meine alte Dame auch auf alle Fälle zu Hause...
Fand das letztens auf der CACIB hier in Berlin schon heftig, wenn ich da Besucher mit ihren Hunden gsehen hab :(

SchnauzSchnauz

unregistriert

8

Dienstag, 25. April 2006, 19:57

ja, hab ich mir fast gedacht!!!

hallo!

dann werd ich Bubi wahrscheinlich zuhause lassen...!
ich werd nochmal drüber nachdenken, aber ich denke, dann ist er hier besser aufgehoben und ich kann besser gucken und mir zeit lassen!!!

danke für eure antworten!!!! -:-


9

Dienstag, 25. April 2006, 20:38

Hallo Mary,
ich kann die Meining der anderen nicht unbedingt teilen. Ich denke, gerade für Felix, der doch auch Blindenhund werden soll, ist es wichtig, auch solche Situationen kennenzulernen. Als Tessa ein halbes Jahr war und als sie 2 Jahre alt war, hatte ich sie dabei. Ihr ist keiner auf die Füße getreten und es war auch immer ein bißchen Platz um uns herum. An der Bühne, wo verschiedene Sachen gezeigt werden, haben wir immer einen Sitzplatz bekommen. Nur der Löseplatz war ätzend. Tessa mußte sich wirklich überwinden dort zu machen.

Gruß, Susanne mit Tessa und Tango

  • »Norsksanne« ist weiblich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Hunde: im moment hundelos... :-(

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 25. April 2006, 21:21

hallöchen mary,

ich war mit fabio letztes jahr in hannover und ich muss sagen, dass fabio zwar hinterher ziemlich k.o. war, aber das ganze eigentlich recht gut überstanden hatte.

gut, ich würde ihn nicht unbedingt nochmal oder regelmäßig mitnehmen, wenn ich nciht selber ausstelle, aber ich fand die erfahrung für uns beide recht wichtig.....
vielleicht schaffst du es ja, einen kompromiss zu finden?

könnte dir jemand felix nach einer gewissen zeit "abnehmen"? sprich ihn am eingang abholen und nach hause bringen oder wenigstens ne runde außerhalb der hallen spazieren gehen?

dann könntest du mit dem kleinen eine zeit dort verbringen und die eindrücke auf ihn wirken lassen und hättest anschließend trotzdem die möglichkeit, deinen einkaufsbummel mit zwei leeren händen zu machen.

ich sehe das nämlich wie susanne: wenn felix ebenfalls als blindenhund ausgebildet wird, ist es nicht von nachteil, wenn er eine solche situation schon mal erlebt hat. im alltagsleben lässt es sich nicht immer vermeiden, durch menschenmassen hindurch zu müssen.

aber wie gesagt, ich würde nach einer möglichkeit suchen, felix nach einer gewissen zeit aus den hallen zu "entlassen" und versorgt zu wissen....

sanne, deren fabio nach hannover über drei stunden tief und fest geschlafen hat....
Signatur von »Norsksanne« Unvergessen: Gordon (1997), Darcy (2004), Fabio (2016) und DaVinci (2021)

Social Bookmarks