Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SchnauzSchnauz

unregistriert

11

Dienstag, 25. April 2006, 21:46

jaja

hallo!

das war auch ein grund für mich!
also ich geh mit ihm ja auch in die stadt und so, so dass er das schon alles kennen lernt, aber sowas wäre natürlich nochmal was ganz anderes!

es gäbe aber wahrscheinlich keine möglichkeit ihn "loszuwerden"! da ich wohl alleine fahre! es gibt zwar einige von meinen freunden, die sich auch für hunde interessieren, aber einen ganzen tag...nee! und von bonn nach dortmund ist halt doch ne ganz schöne strecke!

ich werd halt nochmal drüber nachdenken, ich kann ja auch mit ihm draußen spazieren gehen! und wenn ich ihn mitnehme nehm ich auf jeden fall ne decke mit um mich mit ihm dann hinsetzen zu können!
mal schaun!!!

liebe grüße, danke für die antworten!

fell-und-pfote

unregistriert

12

Dienstag, 25. April 2006, 22:08

Hallo Ihr!
Ich hatte meine beiden auch im letzten Jahr mit in Dortmund. Obwohl die "Große" es wirklich gut gemeistert hat (Judy habe ich auch meisens getragen) würde ich es nicht unbedingt wieder machen. Man selbst kommt kaum zum Schauen und Einkaufen, weil man ja immer ein Auge auf die Wauzis hat. War für mich auch nicht gerade entspannt das Ganze...
Was mich am meisten erstaunte: Ebony ging ziemlich gelassen surch die Verkaufshalle, (obwohl viele Beine, viele Hunde u.s.w.) hatte aber ein Problem in den Hallen, wo die Austellungen waren. Das war für sie ziemlich stressig und sie bockte ganz schön rum. Hab mich schon damals gefragt, warum das so ist???
In Hannover war ich dann ohne Hunde und das war ein HERRLICHES Einkaufen!
Liebe Grüße
Petra

13

Dienstag, 25. April 2006, 22:15

Hach gut dass ich dich treffe, Petra. :-) :-)

Hab ganz vergessen Deiner Judy einen Extra-:k: zu ihrem Burzeltach zu geben.

Nu abba, :k: :k:


LG Judy, die auch mal durch die Westfalenhallen getragen werden möchte :D

fell-und-pfote

unregistriert

14

Dienstag, 25. April 2006, 22:29

@ Wum
Dich durch die Hallen in Dortmund tragen? Jupp, mach ich - vorausgesetzt, Du wiegst nicht mehr als meine Judy -:-

Judy sagt "Danke" für den Bussi (Schnorchelnd auf dem Sofa liegend, weil gaaanz viel Sonne genossen heute!!)
Liebe Grüße!

15

Dienstag, 25. April 2006, 22:34

Hallo!
Wenn wir zu zweit fahren, nehmen wir beide Hunde mit. Gorky findet solche Ausstellungen eh klasse - allerdings würde er sicher lieber alleine da durch maschieren, um alles zu erschnüffeln :D Unser blinder Fritz nimmt das ganze sehr gelassen und ich war noch letzten Oktober erstaunt, wie gut er mit der Stresssituation klar kommt. Allerdings geht Herrchen mit beiden raus, wenn ich durch die Verkaufshallen schlendere - das wäre doch gerade für Fritz zuviel (und für Herrchen auch ;) ). Im Mai fahre ich alleine, nehme aber Gorky mit.
LG
Barbara

snoopyhome

unregistriert

16

Mittwoch, 26. April 2006, 14:23

war auch schon mit meinem großen in der halle. daher kann ich sagen ohne hund ist es wirklich entspannter. zumal wenn man sich durch die verkaufsstände arbeitet. und mit der zeit werden die arme auch immer länger. als mensch hat man es manchmal schon nicht leicht durch die massen zu kommen. und in der regel sind an jedem zwei beine dran - also wird es für den hund mindestens doppelt so schwer. ich würde vorschlagen, dass du dir das ganze erstmal alleine anschaust und vielleicht im herbst dann deinen hund mitnimmst, wenn du meinst, dass dein hund das gut verkraftet.

aber auf KEINEN fall den hund im auto lassen.

wär vielleicht noch ne geschäftsidee: mobile tierpension. :streichenln: oder alle bringen ihre hunde zu mir, wohne ja nur 5min davon entfernt. :ga:

17

Mittwoch, 26. April 2006, 15:11

Hallo Mary,
ich bin eigentlich auch ein regelmäßiger Besucher in Dortmund und auch wenn mein Hund Ausstellungen gewohnt ist, bin ich noch nie auf den Gedanken gekommen, ihm mitzunehmen. So ein Tag als Besucherhund ist nur Stress, laß ihn lieber bitte zu Hause und suche Dir jemanden der in der Zeit mit ihm Gassi geht.
Bin jetzt einfach mal davon ausgegangen das Du am Samstag wenn auch die FCI Gruppe 2 an der Reihe ist, hinfahren willst. Ein guter Tag zum Hund mitnehmen wäre der Freitag, denn nur sehr wenige Nichtaussteller nehmen sich für so einen Tag Urlaub (ich ausgenommen :-) )

SchnauzSchnauz

unregistriert

18

Mittwoch, 26. April 2006, 16:43

RE:

hallo!

Zitat

Original geschrieben von snoopyhome

aber auf KEINEN fall den hund im auto lassen.

:ga:


wir/ich fahren eh mit dem zug!
und hier zuhause ist bestimmt jemadn, der mit ihm raus geht!
ich wllte eigentlich samstag kommen (schnauzies (**) (**) (**) ), aber ich muss eh gucken, ob ich ne vertretung fürs arbeiten finde, fals nicht komm ich freitag, dann kann ich hundi ja mitnehmen! mal schaun... :?: :?: :?:

liebe grüße

Social Bookmarks