Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 24. April 2006, 23:34

ab wann hd röntgen?

hallo ihr lieben,

ich weiss, ihr habt dieses thema bestimmt schon unzählige male gehabt, aber ich finde die beiträge einfach nicht. :m:
yukon ist jetzt 10 monate alt ( 62 cm und 26 kg) und ich würde gerne irgendwann in näherer zukunft mit ihm rad fahren. allerdings bin ich mir bewusst, das ich ihn vorher auf jeden fall gründlich durchchecken lassen muss. ab wann kann ich ihn röntgen lassen und was wird mich das in etwa kosten? (ich weiss das tä`s unterschiedlich abrechnen)
durchchecken auch deshalb weil ich gerade erfahren habe, das sein pa schwere hd hat und ansonsten wohl auch nicht wirklich in guter gesungheitlicher verfassung ist. sein vater ist jetzt gerade mal etwas über 2 jahre alt.

ansonsten noch mal ein ganz grosses lob an alle, die mir das barfen näher gebracht haben. ich, bzw yukon bekommt ständig komplimente wie toll er doch aussehen würde und wie fit er ist. -:-

lg heidi und ihr bräsen mit charly im herzen

Zibirian

unregistriert

2

Montag, 24. April 2006, 23:55

Hallo Heidi,

die PSK-Rassen, bei denen HD Röntgen vorgeschrieben ist (für die Zucht) werden ab 12 Monate geröntgt.
Es gibt einige Leute die ihre Hunde bereits "vorröntgen" lassen, wobei es einigermaßen aussagekräftig so ab 8 - 10 Monate ist.
Du könntest mit Yukon also bereits zum TA fahren, um es machen zu lassen.
Kosten sind von TA zu TA verschieden, ich denke mal, Du mußt so zwischen 80 - 120 Teuronen rechnen.
Ich finde es sehr vernünftig von Dir, daß Du das machen lassen willst, zumal Du weißt, daß er durch seinen Papa vielleicht vorbelastet sein könnte,

liebe Grüße Ingrid

3

Dienstag, 25. April 2006, 08:17

guten morgen,
@ingrid, danke schön. das beruhigt mich, das ich jetzt schon was tun kann. denn ganz ehrlich gesagt hab ich schon ein wenig sorge das etwas passieren kann. ich hatte noch nie einen so grossen hund und möchte natürlich alles richtig machen.
sollte ich eigentlich auch sein herz vorsichtshalber untersuchwen lassen? oder reicht die normale untersuchung beim ta aus?
fragen über fragen

lg heidi mit bräsen yukon und charly im herzen

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 25. April 2006, 08:19

Hallo Heidi,

ich würde auch gleich das Herz mit untersuchen lassen. Via Ultraschall!!

Sicher ist Sicher :)

Viele Grüsse von Anke ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Social Bookmarks