Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Guardian Angels

unregistriert

1

Montag, 24. April 2006, 12:39

Deutscher Pinscher in der Presse

:: Bin heute durch Zufall auf die Ausgabe 5- 2006 des Deutschen Hunde Magazins gestoßen.
Unter "Seltene Rassen" wird der DP vorgestellt.
Dieses Heft mußte ich natürlich haben!
Mir hat die Beschreibung sehr gut gefallen.: weder negativ, noch verherrlichend.
Ein Bericht der jeden neuen Pinscherinteressenten zumindest zum Nachdenken anregt.

ich grüße alle Pinscherfreunde, G.A.

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 24. April 2006, 14:24

Danke für den Tipp, Gina !

:k: :k: Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 24. April 2006, 15:52

Hallo Gina,

ja das war mir beim Lesen dieser Ausgabe des DHM auch schon aufgefallen - toller Bericht ::

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :strreichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

SchnauzSchnauz

unregistriert

4

Montag, 24. April 2006, 16:18

hab ich auch gesehen

hallo!

ich hab mir letztes auch ma wider ne hundezeitschrift gekauft, da hab ich den artikel auch gesehen. wollt mir deswegen eigentlich das DHM kaufen, der rest hat mir aber nicht so gut gefallen, deshalb wurdes dann doch ne andere, aber ich finds schön, dass der DP da mal vorgestellt wird!

liebe grüße

fell-und-pfote

unregistriert

5

Montag, 24. April 2006, 19:51

Hallo Ihr!
Ich freue mich, dass es endlich mal einen Bericht über den Deutschen Pinscher in einer Hundezeitschrift gibt. Nur... ist es nicht jammerschade, dass die Überschrift "Seltene Rassen" heißt??? Schade für diesen tollen Hund, dass er so sehr aus der "Mode" gekommen ist, sodaß er schon als selten gilt!
Vielleicht kann dieser Bericht ja mal ein bißchen die "Werbetrommel" rühren...
Liebe Grüße an alle Pinscher- Fans
Petra

6

Dienstag, 25. April 2006, 00:09

Hallo!
Ich habe diesen Bericht nicht gelesen - wüßte auch nicht auf Anhieb, wo ich die Zeitschrift hier im Dunkelwestfalen bekommen könnte - aber @petra: ich denke, der DP war noch nie - gottseiDank - in "Mode". Schon oft bin ich gefragt worden, warum diese Rasse nicht häufiger zu sehen ist. Ich möchte diese Frage hier mal weiter geben: Ja - warum denn ist der DP nicht so vertreten wie z.B. ....Goldie, KLM, Labrador, jetzt auch Jackies....etc. :?: Ist es die Herausforderung :?: .....weil ich - sorry - keinen langweiligen Collie neben mir her trotten sehen möchte :?: .....weil ich einen charakterstarken, in allen Lebenslagen eigenwilligen Hund möchte :?: einen, der seinen eigenen Kopf hat, bei dem ich bei Wanderungen nicht meine Gedanken schweifen lassen kann ( er merkt es sofort und nutzt dieses schamlos aus ).... weil ich tageintagaus mich auf ihn konzentrieren muß, weil er sonst jede kleinste Nische ausnutzt, um seinen Weg zu gehen.....weil es einen Riiiiesenspaß macht, mit ihm Agility zu machen ( "nein Frauchen , ich gehe heute nicht durch diesen Tunnel - und wenn du noch soviel bettelst .....und den Reifen kenne ich doch gar nicht ").....und ausserdem ist der DP-Rüde in der Lage, jeden größeren Rivalen einfach in die Flucht zu schlagen....manmanman - vielleicht wird ja mein nächster Hund ein........ bestimmt wieder ein DP :-) :-)
LG
Barbara

Dumeklemmer

unregistriert

7

Dienstag, 25. April 2006, 08:24

Seelenverwandtschaft

Ach Barbara - du sprichst mir aus der Seele (**)

einmal Pinscher - immer Pinscher!

Er gewinnt aber zunehmend an Interesse. Ich habe regelmäßig Anfragen für Welpen. Die Leute sind dann immer ganz enttäuscht, wenn ich sagen muss, dass meine schon alle vergeben waren, lange bevor sie auf die Welt kamen.

Wollen wir hoffen, dass er nie gänzlich "in Mode" kommt - das hat einer Rasse noch nie gut getan!

Brigitte (die es genießt, zur Zeit 13 Pinscher und Minipinscher zu haben :-) )

asbachtaler

unregistriert

8

Dienstag, 25. April 2006, 18:31

Hallo,
ich kann mich da nur anschließen.

Einmal Pinscher immer Pinscher !!!:daumen:

Auch wenn die immer wieder mal schlauer sind als Herrchen oder Frauchen, man darf nur nicht drüber nachdenken, so ist das nun mal bei diesen lieben Pinscherli´s. Es sind und bleiben kleine Teufel, die man einfach lieben muß so wie sie sind. -:-
Ich habe leider auch die Befürchtung, dass der Pinscher zum Modehund wird. Auch ich bekomme immer wieder Welpenanfragen die sich doch in letzter Zeit häufen :: . Ich hoffe, dass das nieeintrifft, es wäre jammerschade um die Rasse!!

Liebe Pinschergrüße
Elvira

fell-und-pfote

unregistriert

9

Dienstag, 25. April 2006, 22:22

Oh nein - da habt Ihr mich falsch verstanden! I
ch finde es auch nicht gut, wenn eine spezielle Rasse "in Mode" kommt. Das hat der jeweiligen Zucht wohl nie besonders gut getan!
Ich finde es halt bloß sehr schade, dass es seit Jahren immer weniger Pinscher gab. Wenn die Welpeninteressenten wieder zunehmen - gut, das freut mich!
Aber ich möchte natürlich auch nicht, dass die Hunde so in Mode kommen, wie eine Zeit die Westis, oder zur Zeit die Jackies, Goldies und Border Collies. (Gibt sicher noch 'n paar andere Rassen, die "in" sind)
Gruß Petra

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 27. April 2006, 21:28

...hab' mir die Zeitung auch gekauft.

Ich finde den Bericht objektiv und zutreffend -:- ,
besonders das mit dem Revier- und Rudelverhalten -:- .

Liebe Grüße
Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Social Bookmarks