Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 22. April 2006, 22:26

Einnässen

Hallo liebes Forum!

Und schon wieder muss ich Euch mit einer Frage löchern, weil ich diesbezüglich keine Literatur finde und unsere TÄ'in auch unwissend ist.

Unsere Paula (5 Monate alte Riesenschnauzerhündin) verliert, während sie döst oder schläft tröpfchenweise Urin. Wenn sie wach wird, dann ist auf der Decke ne riesen Lache. Das Tier bekommt davon offensichtlich nichts mit.

Wenn sie dagegen wach ist, dann ist sie untenrum trocken und meldet sie sich auch immer frühzeitig wenn sie muss.

Ist das eine Art Inkontinenz oder ist ihre Blase auf Grund des Alters noch nicht in der Lage den Urin zu halten.

Für Eure Beiträge bin ich sehr dankbar.


Gruß, Dirk

2

Samstag, 22. April 2006, 22:40

Hallo Dirk,
hast Du bei Deiner Kleinen einen stärkeren Harndrang bzw. häufigen Hinsetzen zum Urinieren mit nur kleinen Mengen oder gar nix festgestellt?

Junge Hündinnen haben öfter eine Blasenentzündung.
Ihr Immunsystem gibt den Erregern noch nicht genug Kontra und in diesem Alter tut der Zahnwechsel sein übriges,

sie sind einfach viel empfindlicher für Infektionen.

Gib doch mal eine Urinprobe an Deinen TA.
Geht schnell und kostet nicht viel, aber ihr könnt schnelle Abhilfe schaffen, ehe es nur noch mit harten Drogen behandelbar ist.


LG Judy, die ihre Hündinnenkäufer immer daruf hinweist, dass sie mit sowas rechnen müssen




Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 22. April 2006, 22:51

:?: :?: :?: Mhhhmmmm

Ich würde da auch auf eine Blasenentzündung tippen!!!

Ist typisch für das Alter!!!

LG Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

4

Samstag, 22. April 2006, 23:49

Einnässen

Hallo, das gleiche hatte ich gestern bei unserer Angie (Riese, 9 Mon.) auch.sie wollte zum schmusen auf die Couch legte sich neben mich , schlief ein und urinierte während des Schlafes ohne es zu merken.Ich werde am Montag auch gleich mit ner Urinprobe losziehen .(Konnte vorher nicht, da ich selbst mit Grippe flach liege.)Nach Telefon. Auskunft meiner Tierärztin ist es wohl eine Blasenentzündung.Wir werden sehen..... L G nani
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

5

Sonntag, 23. April 2006, 14:39

Einnässen

Hallo Judy!!

Der starke Harndrang den du da ansprichst, der ist durchaus gegeben. Unsere Kleine pinkelt wie ne Große. Darüber hinaus zahnt sie zur Zeit auch.

Werde also morgen mit einer entsprechenden Probe zu meiner TÄ stürmen.

Mein Dank gilt übrigens auch Nani und Anke.

Sobald die Ursache gefunden ist, werde ich mich noch einmal melden.


Gruß, Dirk -:-

Social Bookmarks