Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HerrderWinde

unregistriert

1

Freitag, 21. April 2006, 14:24

Wer kennt dieses Scherbuch???

Servus,
wer unter den Profis kennt dieses Buch?
Compact 87-Breed Dog Grooming

Gruß Steffen

2

Freitag, 21. April 2006, 14:56

Hallo Steffen,

ich kenne dieses Buch nicht, leider.

aaaaaaaaaber ich kenne viel Facheute für Hunde :D :D :D :D

und die hängen das nicht an die "große Signatur Glocke"


Nix für ungut,

Judy, kein Jäger, kein Diensthundeführer und trotzdem schon etliche Jahre am Start ;D ;D ;D und vielleicht ein bißchen kleinlich :D :D



Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 21. April 2006, 15:02


T F H Publications 9/1992 Aufl.1995 192 Seiten Englisch
ISBN: 0-86622-938-8 EUR 18,55

Hier Auszug und Inhaltsverzeichnis und Index zum Anschauen. (Im Auszug ist "unser" Affenpinscher" :D )

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

HerrderWinde

unregistriert

4

Freitag, 21. April 2006, 16:43

@ Judy

Bitte tu mir einen gefallen! Laß uns ein Niveau einhalten welches diesem Forum würdig ist. Wenn du etwas mit den Texten hat die jeder hier im Anhang veröffentlicht , dann schreib in die Regeln rein was verboten ist. Ansonsten nimm`s einfach hin und beantworte mir doch einfach nur die Frage.
Ich danke für dein Verständnis,aber ich hab keine Lust wie in den meisten Foren auf Stänkerer zu treffen die unqualifiziert antworten.
Ich hab eine Frage gestellt und die möcht ich gern beantwortet haben. Ist das so schwer?

Zusatz: Ich steh nicht in den Links drin, mach hier keine Werbung für meine Arbeit.

Hoffe damit ist das Thema durch.
Gruß Steffen

5

Freitag, 21. April 2006, 17:21

Hallo Steffen,

das Thema ist sowas von durch.....................................


denn einen Stänkerer hat mich noch niemand gewagt zu nennen.




LG Judy, die hier auch für das Niveau mit Tat und Schrift eintritt und jeden Beitrag, mit ironischem Unterton auch kenntllich macht (Smilies?????)

Achtung 2. Signatur nur für einmal



[hr]

Ich schaue gern zu jemandem empor, aber es sollte jeder vorsichtig sein, auf meine 172cm Größe herablassend zu schreiben oder zu sprechen

6

Freitag, 21. April 2006, 17:54

und wie immer hat mona den link parat :D

HerrderWinde

unregistriert

7

Freitag, 21. April 2006, 18:57

Halllloooooo?????

Ich wollte nur wissen ob jemand das Buch kennt?????

Mehr wollt ich doch gar nicht?

Denn im Deutschen gibts nur ein allgemeines Fachbuch und mehr nicht!
Und bevor man ein Buch kauft ohne Rückgabemöglichkeit....
Wollt einer Freundin ein Geschenk besorgen mehr nicht!!!!! ;(

Egal, muss man sich halt selber schlau machen..... :?:
Gruß Steffen

8

Freitag, 21. April 2006, 19:07

Hi Steffen,

schau doch mal den Link an den Mona gesetzt hat.


Bei dem Airdale Terrier ist nur die Anwendung von Schermaschine empfohlen, dabei ist das eine Rasse die traditionell getrimmt wird, bzw werden muß.

Ist vielleicht nicht so das Richtige für den Anfänger?

In der Kynos Trimmfibel wird alles sehr einfach und nachvollziehbar beschrieben.


Und wenn man für Schauen arbeiten will, dann ist es sowieso ratsam sich eben dort zu tummeln und mit den Augen zu "klauen" :D


LG Judy, die das Trimmen gelernt und den Schauschnitt "geklaut" hat




Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 21. April 2006, 20:35

Hallo Steffen,

ich kenn das Buch leider auch nicht!!! Und auch die Kynos-Trimmfibel und auch das Handbuch-Hundepflege bietet nur, wenn man einige Grundkenntnisse hat, Hilfe!!!

Hast du dir schon den Link angeguckt, den ich dir in dem anderen Thread gegeben habe????

Wenn du professionell hunde zurechtmachen willst, such dir einen guten Hundesalon, der auch ausbildet. Ist leider nicht ganz billig!!!

Viele Grüsse von Anke, die von Lichtjahren noch den Beruf des "Fachhundepfleger" erlernen durfte
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Iuschek

unregistriert

10

Samstag, 22. April 2006, 10:36

Hallo Steffen!
Wenn Du wieder einmal solch eine Frage hast, dann schreib doch gleich den Grund dazu. Dann bleiben soche "Missverständnisse" gleich von vorneherein unter dem Tisch!
Ich kenn das Buch übrigens auch nicht, trimme auch, aber für "exotische" Rassen war mir die Kynos Trimmfibel immer ein guter Helfer!

Sabine, dieauchSchandmaulerfahrenundMittelaltererbegeistertist!

Social Bookmarks