Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Freitag, 21. April 2006, 11:10

Hallo Sabine,

egal ob Hund oder Miezekatze - es immer schlimm ein Tier, das einen so lange durchs Leben begleitet hat, zu verlieren ;(
Ich denke aber, er hat sich seinen Platz zum Sterben ausgesucht und wollte es so. Da er mit euch 18 Jahre gelebt hat, kannte er ja jede Ecke seines zu Hause und er hätte sich ja auch einen anderen Platz aussuchen können. Er wollte wohl auch nicht gefunden werden und möglicherweise war sein Schrei die Folge eines Herzinfarktes und nicht der Ruf nach euch. Vorwürfe müsst ihr euch bestimmt keine machen. Denkt lieber an die vielen schönen Jahre, die ihr mit ihm verlebt habt. Seine Lebensuhr war abgelaufen und er wollte gehen.

Liebe Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

22

Freitag, 21. April 2006, 11:22

Liebe Sabine,

fühl Dich einfach mal in den Arm genommen :k: ! Ich hatte auch mal eine Katze "Whoopi", sie ist leider weggelaufen und ich weiss bis heute nicht; ob sie noch lebt oder schon über die Regenbrücke gegangen ist ;( ;( ! Ich denke noch oft an meine kleine Whoopi ;( ;(

Ich fühle mit Euch,


LG Insa

23

Freitag, 21. April 2006, 11:34

Hallo Sabine ,

ist doch egal ob Hund ,Katze oder anderes Getier, wenn sie uns verlassen leidet man . ;( ;(
ich habe auch schon eine Katze begraben müssen ;sie war zwar nur eine Hauskatze aber eine große Persönlichkeit .
Fühl dich ganz doll geknuddelt :k: :k:

Gruß Erika

Iuschek

unregistriert

24

Freitag, 21. April 2006, 12:21

Hallo!
Vielen, vielen Dank für eure tröstenden Worte!
Ich hätte nicht gedacht, daß es doch soo viel beim Verarbeiten des ganzen hilft!
Mittlerweile hat sich der erste Kummer etwas gelegt, mir stehen zwar immer noch die Tränen in den Augen, aber etwas leichter ist es schon, ich weiß jetzt gehts ihm gut! Chaika hat mir gestern auch noch sehr geholfen, sie saß immer vor mir und hat mir die Tränen vom Gesicht geleckt, als wollte sie sagen, Fraule, Du hast ja noch mich! Ich mußte fast wieder Lachen! Die Kinder haben heute in aller frühe schon sein Grab sehr schön hergerichtet, mit weißen Steinen außenrum, mit Moos auf dem Grab und Blümchen rundherum. Gleich werden wir anfangen einen Stein mit Namen zu meißeln. Ich glaube es ist sehr wichtig für Jennifer und Dominik, damit fertig zu werden. Der Kater war ihr lebenslanger Begleiter und sie mußten noch nie vorher eines unserer Tiere sterben sehen.
Auch für Eure Meinung, daß er es sich selbst so ausgesucht hat bin ich sehr dankbar, es bestätigt mich doch mit dem Glauben daran, daß er es bewust so gewählt hatte! Dort hat er sich früher immer versteckt, wenn er zu TA sollte! Zumindest beruhigt es mein schlechtes Gewissen etwas, ihn nicht früher gefunden zu haben!

mercedes122

unregistriert

25

Freitag, 21. April 2006, 13:04

Ich gehe immer mit meinem Hund und Kater gassi :-) , zur Belustigung aller im Ort. Als meine Mercedes nicht mehr da war, hat er schlecklich geklagt, das ging durch Mark und Bein. Mit den Kindern dieses Grab herrichten machst Du richtig. Es ist sehr wichtig. Fühle Dich :k: .
Evi

26

Freitag, 21. April 2006, 13:42

hallo sabine ;(

ich habe zwar bisher "nur" wellensittische verloren, kann aber deine gefühle sehr gut verstehen. meine sittiche sind beide mit grabstein bei meinen eltern im garten beerdigt worden und das hat uns bei der verarbeitung sehr geholfen.
lasst eure trauer zu und versucht danach an die schöne zeit mit eurem kater zu denken.

:k: :k: :k: :k: :k: :k: :k: :k: :k: :k:

ciao, julia und giacco

27

Freitag, 21. April 2006, 14:05

Sei auch von uns recht herzlich gedrückt. 18 Jahre ist eine verdammt lange Zeit.

Grüßle Birgit und Chiwa

28

Freitag, 21. April 2006, 14:07

Ich habe es gerade erst richtig lesen können ;( ;( ;(
Es tut mir so leid für euch :k: fühl Dich gedrückt!
Es ist egal welches Tier über die Regenbrücke geht,wenn man es geliebt hat tut es immer verdammt weh ;(

MausiMaus65

unregistriert

29

Freitag, 21. April 2006, 14:15

:k: :k: :k: :k: :k: :k:

Es ist immer schwer einen Lebensbegleiter zu verlieren.

Mitfuehlende Gruesse
Britta

30

Freitag, 21. April 2006, 15:03

Liebe Sabine,

ich hoffe Euer Schock weicht langsam der Dankbarkeit für die vielen Jahre mit Eurem Katerchen.

Eine unsere Katzen hörte auf zu fressen als Herrchen ins Krankenhaus mußte.

Nix half, und eine Nacht nachdem er wieder zu Hause war, schlief sie im Schlafzimmer für immer ein.
Sie hatte es zuvor nie nachts aufgesucht.


Liebe Grüße

Judy, die sich oft damit selber tröstet, dass jedes Lebewesen, das stirbt einen Platz für neues Leben schafft, an dem sich jeder dann erfreut. (**)

Social Bookmarks