Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

41

Sonntag, 23. April 2006, 21:35

RE:

Zitat

Original geschrieben von erko . auch ich wäre bei einem Welpen der mit Trofu aufgezogen wurde ein wenig vorsichtig bei der Umstellung auf Frischfutter .Ein Welpe ist doch noch um einiges empfindlicher als ein erwachsener Hund . .

QuarkQuatsch ;) . Unserer wurde nach 3 Tagen Eingewöhnung von jetzt auf gleich umgestellt. Bums, das eine wech, das andere hin. Und gut.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

42

Montag, 24. April 2006, 16:48

Hallo Schnauzilie,
so krass hättest Du es ja nicht sagen sollen - aber genau das ist auch meine Ansicht!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

43

Montag, 24. April 2006, 17:19

Ich denke ,
es ist schon ein unterschied ob ich einen Welpen vom ersten tag der zufütterung an barfe
oder ob ich erst mit 9 Wochen mit der Frischfütterung beginne . :?:
Man sollte dem kleinen Organismus Zeit geben sich auf die neuen Gegebenheiten umzustellen .
Aber jeder wie er meint ,ich wüede nichts übers Knie brechen wollen .

Na denn .

gruß Erika

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

44

Montag, 24. April 2006, 17:26

Hallo Erika,
nein - glaube ich nicht!
Es ist schwieriger, einen alten Hund von Trofu auf Barf umzustellen aber nicht einen Welpen.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

45

Montag, 24. April 2006, 17:45

@ melle

stimmt .Bei einen Hund der jahrelang Trofu bekam dauert es noch länger ehe der Organismus sich umgestellt hat und wahrscheinlich ist auch dabei mit mehr Schwierigkeiten zu rechnen ,aber es lohnt sich immer :)

gruß Erika

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

46

Montag, 24. April 2006, 22:24

Hallo zusammen,

haut euch nicht, klopft euch lieber :-)

Wir können doch hier nur Vorschläge machen und nicht sagen, dass eine andere Einstellung
Quatsch und Quark ist. Ich würde auch sofort umstellen, aber wenn Susanne beruhigter ist, wenn sie das langsamer macht, ist das doch in Ordnung.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks