Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MausiMaus65

unregistriert

11

Donnerstag, 20. April 2006, 16:03

Leider ist es auch bei Tieraerzten noch so. Musste am Dienstag mit Kira zu TA und wurde natuerlich auch gefragt, was ich denn fuettere. Der TA hat gelaechelt und mir nur fuer Kira zusaetzlich ein Multi-Vitamin empfohlen, da sie mengenmaessig sehr wenig frisst und wahrscheinlich deshalb nicht die ausreichende Menge Vitamine bekommt bei der Frischfuetterung. Die Sprechstundenhilfe ist jedoch fast ih Ohnmacht gefallen, als sie hoerte, dass ich auch Knochen verfuettere :D . Sie haetten "jede Woche" Hunde, die sich damit verletzten usw usw. Ich fragte dann, ob das denn rohe Knochen waren oder gekochte "Abfall"knochen? Das waere doch ganz egal. Knochen ist Knochen. Nu, von Tierbesitzern, die noch nie was von Rohfuetterung gehoert haben und noch mit dem "bloss nie Knochen geben" Gedanken aufgewachsen sind, verstehe ich das ja. Aber von einer Fachperson aus dem Ursprungsland des Begriffes BARF. Das hat mich dann doch sehr gewundert. :D Jetzt ueberlege ich, ob ich da vielleicht mal ein Buch vorbeibringen soll, damit die sich auch mal etwas aufklaeren koennen :?: . Ob das wohl hilft? :exla: :exla:

LG
Britta
die nur freundlich gelaechelt und genickt und die Ohren auf Durchzug gestellt hat.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Donnerstag, 20. April 2006, 18:24

@Susanne
Prima Entscheidung -:-

@Britta
Bei den meisten TÄten ist Hopfen und Malz verloren. Ich kenne einige, die von der Frischfütterung angetan sind (unser eigener auch) und auch versuchen, das unter die Leute zu bringen. Allerdings sind die meisten Hundebesitzert so wenig informiert - und wollen auch nix dazulernen - dass man da schon wieder Sorge um die Gesundheit der Hunde haben muss. Außerdem ist die Information zur guten Ernährung sehr zeitraubend, und diese Zeit fehlt einfach oft in den Arztpraxen. Ich habe unserem TA meine "gesammelten Werke" gegeben, die er an zugängliche Kundschaft weitergibt, dann muss er nicht so viel reden. Wie ich schon schrieb, hat die Industrie ganze Arbeit geleistet, und die meisten Hundebesitzer können sich überhaupt nicht vorstellen, dass ein Hund ohne Trofu gesund aufwachsen, leben und alt werden kann.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

13

Donnerstag, 20. April 2006, 19:52

Mit meinem TA diskutiere ich schon lange nicht mehr über diese Fütterung. Was soll man auch dazu sagen, wenn ein TA einen fragt: "Wozu braucht ihr Hund denn frisches Fleisch?" HALLO?
Ansonsten bin ich mit meinem TA aber zufrieden. Wir vermeiden halt einfach das Futterthema :-)

Gruß, Susanne mit Dank an alle, die mir mit ihren Antworten weitergeholfen haben -:- -:- -:-

14

Donnerstag, 20. April 2006, 20:38

Ich spreche mit meiner TÄ auch nicht mehr über die Fütterung! :-)

Sie ist immer so begeistert, so schöne und gesunde Hunde zu Gesicht zu bekommen, bei der Impfung oder wenn wir uns so zufällig treffen. Auf die Frage was ich fütter......., mit rohem Fleisch wäre ich aber gaaanz vorsichtig...., ihre Antwort. Hääää? Naja, wegen der Parasiten...

Nun frage ich mich, warum hat ihre 5 jährige Hündin schon seit Jahren schwere Athrose und schlimme Allergien!? :m: Ihre Hündin bekommt teures Spezialfutter, nur Trofu...

Warum denken die nicht da mal drüber nach!? Sind die überwiegenden TÄ wirklich so blind?

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 20. April 2006, 20:42

Dazu noch eine kleine Story:

CACIB Offenburg, Trofu-Stand mit sehr teurem "Fleisch-Trofu".

Ich stehe und gucke mir das mal an. Frage des Verkäufers: Wollen Sie mal das Futter probieren? Besser als alles, was auf dem Markt ist!
Ich: Nein danke, ich füttere roh.
Verkäufer: Wollen Sie Ihren Hunden nicht mal was gutes und gesundes zum fressen geben?

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

16

Donnerstag, 20. April 2006, 20:46

Das war ein super Schenkelklopfer! :-)

Und...? Hast du dem Verkäufer "Nachhilfe" gegeben?

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Donnerstag, 20. April 2006, 20:48

Nee, war wir zu dumm! Ich vermute, der hat gar nicht begriffen um was es ging!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

18

Donnerstag, 20. April 2006, 20:56

Ach Elfriede,
hättes ja auch mal nett sein können und etwas erklärt. So ist der Verkäufer immer noch ahnungslos und gibt sein Unwissen an Ahnungslose weiter.... :?:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Donnerstag, 20. April 2006, 21:06

Hallo zusammen,

ich habe bei einem Futtermittelhersteller am Stand in Dortrmund eine Leine gekauft und der wollte mich dann auch gleich für sein Trofu begeistern. Als ich ihm sagte, dass ich frisch füttere bekam ich zur Antwort:" Och, das muss man doch heutzutage nicht mehr."

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

20

Donnerstag, 20. April 2006, 21:31

Trockenfutter .. Verkäufer ...

:-) ;) War Klar ... :-)
Was sollen sie auch ERZÄHLEN ????? ;) :p (**) -:- -:- ??? Verkaufe natürlich auch Trockenfutter ... ( Weil ist einfach ) ABER : ICH sage immer : :D Beim Fleisch ....wissen SIE wenigstens WAS SIE FÜTTERN !!!!! -:- -:- (**) :p !!!!!!

Lg. Heidi ... ( Bimota ) :exla: :exla:

Social Bookmarks