Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. April 2006, 15:00

ein hund von der autobahn?

es ist wieder einmal soweit: ich hab' mich in welpen verliebt. (**) und wieder denke ich ernsthaft daran, ein hundebaby zu adoptieren. so schaut sie aus, die kleine, eine von 5 babies mit nur einem buben...

aber da gibt es eine vorgeschichte dazu:
die 5 welpen wurden an der autobahn gefunden (vermutlich in der slowakei). sie seien, so sagt man mir, mit der mutterhuendin aus einem - fahrenden? - auto geworfen worden. die welpen krochen unters gebuesch. die huendin versuchte wohl, den weg nach hause wieder zu finden, geriet auf die autobahn und wurde angefahren. sie schleppte sich noch zu den jungen und starb. irgendwann dann krabbelten die jungen unterm gebuesch hervor - und wurden gluecklicherweise noch vor der autobahn gestoppt, von tierschuetzern aufgenommen und aufgepaeppelt. sie sind nun 8 wochen alt, werden geimpft, bleiben noch einige zeit auf dem pflegeplatz in oesterreich in quarantaene und koennen dann umziehen.
sie werden, den schaetzungen und dem aussehen der toten mutter nach, nicht gross, maximal spanielgroesse. und sie haben wohl schnauzerblut in den adern.
ich zeig euch noch eine aus dem quintett:

einige unter euch kennen ja meine traumatische erfahrung mit buzzy vor einem 3/4 jahr. wollt ihr mir raten?

liebe gruesse aus wien

2

Mittwoch, 19. April 2006, 15:21

Hallo Eva ,

die beiden sehen ja allerliebst aus ,besonders die erste .
Ja ,was soll ich dir nun raten ?
Bei so jungen Hunden hast du es mit der Gesundheit ,wenn es sich nciht gerade um vererbte Krankheiten handelt,weitgehend selbst im Griff ;und da sich die Pflegestelle in Österreich befindet ,gehe ich davon aus ,das die Babys gründlich Untersucht wurden und jetzt auch optimal verpflegt werden .
100% Sicherheit wirst du nie bekommen können ,also ,wenn du wirklich bereit bist eine Fellnase bei dir aufzunehmen ,laß dein Herz sprechen !

Gruß Erika

P.S. das ganze Leben ist ein Risiko :)

brummer

unregistriert

3

Mittwoch, 19. April 2006, 15:48

Liebe Eva,

ich finde es ganz toll, dass Du Dir ueberlegst einen Hund zu "adoptieren". Ich stimme dem zu, was Erika geschrieben hat. Und wenn die Pflegestelle ihren Job gruendlich gemacht hat, solltest Du keine Probleme haben.

Die Huendin unserer Nachbarin sieht genauso aus wie der Hund auf dem ersten Bild. Sie hat den Hund auch aus dem TH und sie lief unter Schnoodle (Schnauzer-Pudel Mix). Sie ist eine ganz Liebe und soooooo verspielt. Sie liebt es, sich unter dem Zaun durchzugraben, um mit unseren Hunden zu spielen.

Also, ich finde beide schuckelig!

Liebe Gruesse aus den USA
Sarah

Zibirian

unregistriert

4

Mittwoch, 19. April 2006, 16:34

Zwergschnauzer schwarz-silber und Zwergschnauzer weiß :?:

Egal welchen Du nimmst, klebe bitte die Ohren ;)

Mir persönlich sagt der weiße mehr zu, ich glaub, der würde mit entsprechender Fellpflege wie ein "Echter" aussehen.

Da die Welpen früh (jung) gefunden wurden, sind sie bestimmt ordnungsgemäß entwurmt und geimpft, ich sähe da keinerlei Risiko.

Also Eva, greif zu :ga:

Liebe Grüße Ingrid

5

Mittwoch, 19. April 2006, 17:26

hallo Duuu!

Ja,ja ,ja !!!!!
Ich rate dir (**)
Mein Julius war auch ein Autobahnfundhund,ich hatte ihn aus dem Tierheim und er war nur lieb und dankbar (**) (**) (**)
Er war damals ca 5-6 Jahre alt,und trotz allem immer noch ein Menschenfreund.
Nur durch das lange ausgesetzt sein sein an der Autobahn,bei kalten Wetter litt er unter Herzhusten ,das war aber sehr gut behandelbar..

Laß Dein Herz sprechen ,es kennt den Weg!
Für uns kommt immer wieder nur ein Hund in Not in Frage,
Eine Herausforderung vielleicht ,aber es macht umso mehr Freude ihr Gedeihen zu sehen!!!
Raffaela und Oscar

6

Mittwoch, 19. April 2006, 17:50

Hi Eva!

Laß dein Herz entscheiden! Mir persönlich gefällt der Kleine auf dem ersten Bild besser, ist aber eben Geschmackssache. Aber die Ohren würde ich auch kleben, die sehen nicht so toll aus, um es nett zu sagen. ;)

Nach deine schlechten Erfahrung kann ich deine Bedenken voll verstehen, aber es sind ja wirklich "Baby's" und du hast alles in der Hand. Eine Garantie gibt es sicher für kein Lebewesen.
Halte uns auf dem Laufenden!

Martina

unregistriert

7

Mittwoch, 19. April 2006, 19:59

Hallo Eva,

ich sag nur eins: greif zu!! Du denkst doch auch so, oder??? Ich würd gleich beide nehmen, die gucken soooo lieb, ich wüßte nicht, wen ich da erlösen sollte!!! Für mich sind das auch eindeutig Schnauzermischlinge! Also, laß dein Herz sprechen, die sind noch so jung, da kannst du nichts falsch machen, es liegt in deiner Hand!!! (**)

Grüßlis
Martina die gespannt ist, was du machst, gib bitte Bescheid!!

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 19. April 2006, 20:10

liebe eva
du hast um rat gefragt ,den will ich dir gerne geben.schau dir die kleinen an und ist einer dabei in den du dich spontan verliebst dann solltest du in dich gehen und wen du dann zu dem entschluss kommst .dann gib deinem herzen einen stoß und adoptiere den welpen.du bist ja nicht der typ der aus einer laune heraus sich einen hund anschafft du bist verstandesgesteuert,aber nichts desto trotz solltest du es auch mal zulassen das dein verstand aussetzt und das herz anfängt zu sprechen
das leben an und für sich ist lebensgefährlich

ganz liebe grüße

martina
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

9

Mittwoch, 19. April 2006, 20:23

freitagnachmittag

fahre ich ins niederoesterreichische, um die kleinen anzuschauen.

die frau, die sie nun betreut, hat mir schon gesagt, dass sie sehr heikel sei beim aussuchen der kuenftigen besitzer. sie haette zwar schon jede menge anrufe, sie gebe sie aber nicht jedem, sondern bemuehe sich, ein optimales umfeld fuer die kleinen zu finden. auch sie hat da keine 100%ige garantie.
klingt fuer meine ohren eigentlich ganz gut, weil anscheinend sorgfaeltig.

ich hab auch mein auge vor allem auf die kleine dunkle geworfen. dann sind da noch zwei weisse, auch ziemlich schnauzerig aussehende, eine braun-graue, kurzhaarige, mit ein bissel weniger schnauzer(=bart) um die nase - und der bub, ebenfalls eher nicht schnauzerig und eher "schaeferhundfarbig". eigentlich waer' mir ja ein ruede lieber, aber ich denke, was soll's. meine beiden kater haben vielleicht auch mehr freude an was weiblichem :D und dass es eher zwerge als normalschnauzer sein koennten, hat vielleicht auch was gutes: wenn ich sie in die zweite etage tragen muss und noch einige jaehrchen aelter bin ;) freut sich mein ruecken sicherlich auch!

das mut-machen hier tut gut, weil ich eben unsicher bin wegen krankheiten und ob so ein erlebnis am beginn eines hundelebens mit (hoher wahrscheinlichkeit ) irgendwelche boesen folgen erwarten laesst.

komisch, bin richtig aufgeregt :)


Ginchen

unregistriert

10

Mittwoch, 19. April 2006, 20:27

Hallo Eva

was spricht denn gegen diesen Hund ? Schau dir dieses kleine hilflose Würmchen doch an. Wenn du die Zeit für einen Hund hast und du hast dich in diesen Hund verliebt warum nicht.

LG Pascale

Social Bookmarks