Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mercedes122

unregistriert

21

Donnerstag, 20. April 2006, 14:04

Ich bin von anderen Hundehaltern oft gefragt worden, warum eine Schnauzer getrimmt wird usw.
Weil es do soo unnatürlich wäre. :m: Aber als Hausfrau weis ich eines. Ist der Hund getrimmt habe ich auch weniger Arbeit mit den Fusseln zu Hause und der Hund sieht einfach wieder schön aus. Meine Mercedes war aus dem Tierheim ohne Papiere und doch ein Schnauzer und ich war doch stolz, wenn mich auf der Straße die Leute nach dem schönen Hund ausgefragt haben.
Evi

Bessimaus

unregistriert

22

Donnerstag, 20. April 2006, 20:40

also ich lasse unsere im Sommer am Körper immer rasieren, und ich finde, dass sieht nicht schlimm aus. Bart und Pony bleiben natürlich erhalten, ganz klar, soll ja auch als Schnauzer zu erkennen sein. Ich lasse das machen, weil ich dann die Zecken sehr viel besser sehe und da wir sehr ländlich wohnen und viel Feld und Wald ringsum haben haben wir leider auch viele Zecken.

Das Bild ist Sam kurz nach dem Sommerschnitt


kleineBlume

unregistriert

23

Freitag, 21. April 2006, 17:00

RE:

Zitat

Original geschrieben von Bessimaus

also ich lasse unsere im Sommer am Körper immer rasieren, und ich finde, dass sieht nicht schlimm aus. Bart und Pony bleiben natürlich erhalten, ganz klar, soll ja auch als Schnauzer zu erkennen sein. Ich lasse das machen, weil ich dann die Zecken sehr viel besser sehe und da wir sehr ländlich wohnen und viel Feld und Wald ringsum haben haben wir leider auch viele Zecken.

Das Bild ist Sam kurz nach dem Sommerschnitt



ja so sieht das echt schön/ süß aus, finde ich! :D :)





aber wenn man z.b. sein hund so (siehe unten) rasiert
is das NICHT mehr schön, oder!?!? :m: :: :nuho:

ich finde das sieht mit diesem bart sooo doof aus!

lg kleineBlume

kleineBlume

unregistriert

24

Freitag, 21. April 2006, 17:07

hi ihr natürlci meine ich scheren und trimmen :-) :-) :-)
aber als ich hier das thema neu gemacht habe sind mir die begriffe irgendwie net einfallen :-) :-) :-) und dann habe ich eben ohne groß nach zu denken "rasieren" geschrieben :exla: naja egal :D

25

Freitag, 21. April 2006, 17:08

Hallo Kleineblume ,

das ganze ist doch Geschmackssache ;) .So wie derZwerg auf dem Foto gehen viele Hunde nun einmal zur Ausstellung . 8-|
Wie Rita schon einmal an anderer Stelle schrieb ,kann man einen Schnauzer auf drei Arten fertigmachen : den Ausstellungsschnitt ,so wie auf deinem Foto ,den praktischen Familienhundschnitt und den absolut pflegeleichten Sporthundeschnitt .Jedem so wie es ihm gefällt oder wie er es braucht :) oderwie das Haar es zuläßt 8-|

Gruß Erika

kleineBlume

unregistriert

26

Freitag, 21. April 2006, 17:19

RE:

Zitat

Original geschrieben von erko

Hallo Kleineblume ,

das ganze ist doch Geschmackssache ;) .So wie derZwerg auf dem Foto gehen viele Hunde nun einmal zur Ausstellung . 8-|
Wie Rita schon einmal an anderer Stelle schrieb ,kann man einen Schnauzer auf drei Arten fertigmachen : den Ausstellungsschnitt ,so wie auf deinem Foto ,den praktischen Familienhundschnitt und den absolut pflegeleichten Sporthundeschnitt .Jedem so wie es ihm gefällt oder wie er es braucht :) oderwie das Haar es zuläßt 8-|

Gruß Erika


jo genau seh ich auch so ;) :p

Funny-Girl

unregistriert

27

Freitag, 21. April 2006, 19:57

?????

Also ich würde mal sagen zu dem Thema, es machst jeder so wie es im gefällt. Die einen werden geschoren und getrimmt für Austellungen oder Privat bleibt sich denke ich gleich.
Oder mache lassen es einfach wachsen und sie aussehen wie bären :-) :-) :-) :-) :-)
Macht jeder so wie es im gefällt denke ich ;)
Lg Funny-Girl

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Freitag, 21. April 2006, 20:23

Hallo kleine Blume,

also ich finde den Zwerg auf dem Foto super zurechtgemacht!!!!

Soooo, soll es sein!!!

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

29

Freitag, 21. April 2006, 20:28

@ halina

ich auch.

da steckt viel handarbeit drin.

kirsten die ihren jazz auch lieber trimmt .

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Freitag, 21. April 2006, 20:51

Hallo Kirsten,

-:- -:- -:- -:- -:- -:-

Bin mittlerweile auch überzeugter Trimmer :D :D :D :D

Wenn es das Fell hergibt :-o

LG Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Social Bookmarks