Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kleineBlume

unregistriert

1

Dienstag, 18. April 2006, 19:17

findet ihr das schön? wenn schnauzer rasiert sind?

hi ihr habe mal ne frage :D

warum rasiert ihr eure schnauzer? oder rasiert ihr sie nicht?
findet ihr das schön?
oder macht ihr das nur wenn ihr zu zucht-shows geht?

was findet ihr schöner:
natürliches lages haar?
oder
rasiert?
und warum? :o

lg kleineBlume :p (**)

2

Dienstag, 18. April 2006, 19:22

Hallo kleine Blume,

Conan ein Zwergschnauzer schwarz-silber wird getrimmt und am Kopf wird geschoren (sagt man so ;) ).
Wir stellen ihn nicht aus, aber ich muß sagen da bin ich schon eitel 8-| wenn ich schon einen Rassehund habe soll er auch so aussehen (**) :D
UND ich finds auch noch einfach schön (**) weil es auch gepflegter aussieht. Mein Zwerg sieht so schon manchmal aus wie eine Schlammkugel :D da bin ich dann dankbar,dass sein Fell nicht so lang ist.

LG
Melanie & Conan

fell-und-pfote

unregistriert

3

Dienstag, 18. April 2006, 19:23

Wer RASIERT seinen Schnauzer???

Mal im Ernst - so abwegig ist das gar nicht - Bei mir war neulich ein Mittelschnauzer mit total abrasiertem Bart. :?: :?: :?:
Der Besitzer sagte mit, dass er das schon öfter machen mußte, weil der Bart ständig verfilzt sei. Ich habe ihm geraten, es mal mit regelmäßigem Kämmen zu probieren...

Petra und die unrasierten Mädchen

4

Dienstag, 18. April 2006, 19:26

und ich kannte einen MS ,dem wurde der Bart auch abrasiert weil er beim Fressen immer im Napf hing und weil die Hausfrau nicht dauernd mit dem Wischmop die Wasserspritzer nach dem Trinken aufwischen wollte . :m: :m:

Gruß Erika

5

Dienstag, 18. April 2006, 19:31

Hallo,
Addy wird auch getrimmt und nur am Kopf rasiert. Ich habe aber auch ein paar Kunden im Salon die darauf bestehen, das der Schnauzi geschoren wird. :-o Aber den Schnauzbart mußte ich zum Glück erst ganz selten bei einem Hund abschneiden. ;) Irgendwie versuche ich immer, noch was zu retten. Ist doch irgendwie das "Markenzeichen" der Bärtigen. :-)

Liebe Grüsse

Silvia, Jamie, Luna und Addy

fell-und-pfote

unregistriert

6

Dienstag, 18. April 2006, 19:34

@ Erika
Na toll!!!
Vielleicht sollte es die Haufrau mal mit einem Nackthund probieren...

@ Melanie
Ja, Du hast recht - wenn man schon einen Rassehund hat, sollte er auch so aussehen. Ich verpasse den Mädels auch regelmäßig einene Haarschnitt.

@ kleine Blume
Ich hab Dich schon verstanden u. wollte Dich auch nicht veralbern. Sorry, hörte sich gerade nur so putzig an.

Gruß Petra

kleineBlume

unregistriert

7

Dienstag, 18. April 2006, 19:39

hi @ fell-und-pfote

ja habe schon verstanden :-)

8

Dienstag, 18. April 2006, 19:44

Mode???

gerade im Sport trifft man immer häufiger auf "Cracks" deren Pony und Bart zumindest teilweise fehlt....Ich glaube gesehehen zu haben, dass es ohne auch nicht mehr an Punkten gab als mehr!

Jedenfalls als RS kaum noch zu erkennen, eher wie ein sympathischer MIX.

Gruss Paules

9

Dienstag, 18. April 2006, 20:40

Also ich finde auch, daß, wenn ich einen Rassehund hab, er ruhig auch als solcher erkennbar sein soll.
Ich schere meinen eigenen Hund am Kopf und Hals, der Körper wird getrimmt. In meinen Salon habe ich, je nach Fellqualität, Schnauzer zum trimmen oder komplett scheren.
Wenn aber jemand aus "Pflege-Faulheit" alles abgeschoren haben will (incl. Bart und Pony) würd ich nicht mitspielen. Ist zum Glück noch nie vorgekommen. Mußte aber schon manchen Bart oder Pony "retten", wenn Besitzer oder in einem Fall sogar eine Hundefriseurin diese verhunzt hatten.
Aber wie gesagt, entsprechend in Form gebracht, find ich persönlich einen Schnauzer einfach schöner. :D
Grüßle Bettina

10

Dienstag, 18. April 2006, 21:04

hallo!!!!

giacco wurde bei seinem vorbesitzer geschoren, nun wird er bei uns getrimmt und allmählich kommt das schnauzertypische fell durch. den bart mussten wir, als wir ihn übernommen haben, ein wenig schneiden, da er teilweise verfilzt war. das waren aber nur kleine strähnen und mittlerweile haben wir mit dem bart dank regelmäßigem bürsten keine probleme mehr (schlimm war`s nur nach dem hustensaft 8-| ).

kleine blume, wie meinst du das denn mit dem natürlich langen haar? meinst du damit, nur bürsten aber ansonsten wachsen lassen?
das geht bei giacco nicht (für andere schnauzer kann ich da nicht sprechen). giacco wurde jetzt über den winter kaum getrimmt und hatte ziemlich langes, dichtes fell. obwohl ich ihn häufig gebürstet habe, kam nicht genügend unterwolle raus und giacco hat ziemlich stark gehaart. ausserdem hat er sich serh oft gekratzt und ein paar pickel auf dem rücken bekommen, wahrscheinlich weil die haut zu wenig luft abbekommen hat. nun wurde er letzten dienstag getrimmt, kratzt sich nicht mehr und fühlt aich anscheinend viel wohler.
ich würde keinen schnauzer scheren, der das harte schnauzerhaar hat, weil es durch das scheren kaputt geht und ih das harte haar einfach mag.

ciao, julia und der wieder richtig schicke giacco :D

Social Bookmarks