Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

1

Dienstag, 18. April 2006, 12:12

Erstes Mal einen Wurf gebarft- erster Erfahrungsbericht.....

Hallo,

ich habe ja diesmal angefangen unsere Welpen zu barfen ----- und bin BEGEISTERT!!! Erstens haben die kleinen Mäuse das Fleischfressen so schnell begriffen, als hätten sie nie etwas anderes bekommen und zweitens produzieren sie ausgesprochen wenig, dafür aber perfekt geformten Stuhl. Also nichts mit Durchfall, wie von den vielen Skeptikern befürchtet. Die Welpen sind schier verückt nach dem Futter( mittlerweile wird auch mit Möhrchen und Apfel gemischt) und es ist eine wahre Freude zu sehen, wie die kleinen Körper vor Erregung zittern, wenn die Fleischmahlzeit kommt. So hat nie ein Welpe gezittert, wenn das Trofu aufgefahren wurde!!!! :-) :-) :-)


So, ich berichte mal wie`s weitergeht.

LG von Karin mit Ihrem "Riesenrudel"

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 18. April 2006, 12:26

Hallo Karin,

wie schön, dass es bei deinen Welpen auch so gut klappt.
Diese Erfahrung des Zitterns, wenn es Fleisch gibt, haben wir auch bei jedem Wurf gemacht. Sobald sie zum ersten Mal Tatar vors Näschen bekamen, haben sie sich angestellt dass wir dachten, nu bekommen sie nen Klaps :-)
Unsere Hund sind nun einmal Beutetierfresser und der Instinkt für diese Nahrung ist tief in ihnen verwurzelt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinen gebarften Welpen :)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 18. April 2006, 12:29

Finde ich prima Karin, weiterhin alles Gute für die Kleinen und berichte uns wieder....... :daumen:
liebe Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

4

Dienstag, 18. April 2006, 16:18

Hallo Karin,

mich würde interessieren, was Deine Welpenkäufer zu Deiner Fütterung sagen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ca. 95 % ausschließlich Trofu füttern wollen und noch nicht einmal für Dose bzw. ab und an mal Frischfleisch was übrig haben. Von anderen leckeren Sachen wie Hüttenkäse , Obst und Gemüse mal ganz zu schweigen.

Es wäre schön, wenn Du auch davon berichten könntest.

Liebe Grüße
Helga

5

Dienstag, 18. April 2006, 17:25

Hallo Helga,

ich versuche natürlich jetzt schon alle dafür zu begeistern aber bisher sind die meisten skeptisch und aufzwingen kann man es natürlich keinem. Am interessiertesten ist eine Amerikanerin, mit der ich im regen Email-Austausch bin und die sich schon super informiert hat.Sie hat ihre Hunde bisher immerhin bekocht und findet die Rohfütterung total einleuchtend. Na, mal sehen wie die anderen sich entscheiden und wer am Ende wirklich barft. Ich werde darüber berichten

Liebe Grüße Karin

Social Bookmarks