Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 17. April 2006, 18:23

Auto verborgt, Hund hat Gurte zerbissen

Hallo Portaler ! Ja, ja ich weiss bestimmte Dinge verborgt man einfach nicht, aber "Mutter Theresa" sprich ich konnte es mal wieder nicht beherzigen und nun habe ich den Schaden. ;( Ich habe mein Auto an eine Bekannte verborgt und als ich mein Auto wiederbekommen habe musste ich feststellen das ihre Hunde auf dem Rücksitz die Gurte halb durchgefressen und die Gurtschlösser erheblich angenagt haben. Das heisst für mich das demnächst mein Auto keinen TÜV deswegen bekommt. Ich möchte gern von Euch wissen wenn meine Bekannte keine Hundehalterhaftpflicht hat, ob auch die normale Haftpflichtvers. zahlt oder ihre Autoversicherung oder wehr sonst ? :o Ich möchte nicht gleich zum Anwalt rennen, hoffe das es sich so regeln lässt. Vielen Dank für Eure Hinweise im voraus. Gruss Vogti

2

Montag, 17. April 2006, 18:30

Hallo Vogti,

ohje, das ist ja dumm gelaufen. Aber frag doch erst einmal, ob deine Bekannte nicht doch eine Hundehaftpflichtversicherung hat. Ist doch gar nicht so unwahrschienlich - bei so einem "gefährlichen" Hund ;) .
Die anderen Versicherungen zahlen jedenfalls nicht.

LG
Ina

3

Montag, 17. April 2006, 18:32

Dumm gelaufen!
Wenn deine Bekannte keine Hundehaftpflicht hat, kommt auch keine Versicherung für den Schaden auf. Entweder sie oder du bezahlst. ;(
Wenn es die Kinder deiner Bekannten gewesen wären, dann würde ihre normale priv. Haftpflicht bezahlen.....

4

Montag, 17. April 2006, 19:08

Auto verborgt

Hallo Ina ! Mir ist gerade siedent heiss eingefallen, meine Bekannte ist Züchterin und ich weiss das sie aus diesem Grund auf dem Hundeplatz trainiert und da braucht sie ja eine Haftpflicht. Mein Problem ist halt nur noch das sie sich auf einmal tot stellt und ich sie nirgends erreichen kann. Gruss Vogti

5

Montag, 17. April 2006, 19:21

Das spricht nicht gerade für sie... :?:
Für mich wäre es selbstverständlich für den Schaden aufzukommen, denn warum sollen andere die Gelackmeierten sein!? :m:

6

Montag, 17. April 2006, 19:45

Auto verborgt

Hallo Conny ! Verstehe ich auch nicht so ganz, aber sie hat mir ja auch leise weinend ohne einen Ton zu sagen das Auto so hingestellt und ich denke mal es dürfte doch dann über die Versicherung kein Problem sein es zu Regeln , hole mir morgen erst mal einen Kostenvoranschlag für das ganze und dann mal sehen. Ich währe ja nicht so sauer wenn sie gleich angerufen und mit offenen Karten gespielt hätte und schon von sich aus die Regelung über die Vers. angeboten hätte. Ich mag ihre Hunde trotzdem, wehr weiss was meine beiden mal für Quirle in den Kopf kriegen und was anstellen. Gruss Vogti

7

Montag, 17. April 2006, 19:51

@ Vogti

Den Hundis kann man auch keinen Vorwurf machen, ber ein MENSCH sollte schon so viel Anstand und Charakter haben!
Bei der Mehrheit von uns werden die Geldscheine ja wohl kaum am Baum wachsen!

Und wie du schon schreibst, wenn sie züchtet sollte sie auch versichert sein und das Ganze kein Problem darstellen.

8

Montag, 17. April 2006, 20:08

Auto verborgt

Hallo Conny ! Das mit dem Geld auf den Bäumen währe ja Traumhaft, ich würde sofort was pflücken gehen ;) , morgen in die Werkstatt fahren Auto machen lassen, Thema ist ohne weiteren Zoff erledigt, das ist zu schön um wahr zu sein. Gruss Vogti

9

Montag, 17. April 2006, 20:16

Ich würde auch lieber im Garten pflücken als richtig dolle arbeiten!!! :D

Lasse einen Kostenvoranschlag machen und spreche sie dann nochmal an, wird sich sicher klären lassen, ohne Anwalt.

SchnauzSchnauz

unregistriert

10

Montag, 17. April 2006, 22:17

alles gute!!!!!

hallo!

das ist ja doof!
ich wünsch dir, dass sich das alles ohne anwalt und streit klären lässt!!!
über ne haftpflicht vers. müsste das doch echt kein problem sein!
es ist echt traurig, wenn man sowas erlebt, wenn man jemandem vertraut... :(

liebe grüße

Social Bookmarks