Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 1. Mai 2006, 08:36

Hei Rhio!
er frißt die Suppenknochen so gern (aber in letzter Zeit vermehrt bricht er denn einige Stunden später )oft nachts dann Galle.
Meist sogar am nächsten morgen wieder,
Ich würde gern Knochen zufüttern,nur rohes Hähnchen traue ich mich jetzt nicht-wegen Vogelgrippe und Co.
Aber die Suppenknochen laße ich am besten auch erst mal weg!Dann bleiben nur noch die Beinscheiben oder?
Ich wünsch Dir einen 1.schönen Mai.
Raffaela und Oscar

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Montag, 1. Mai 2006, 13:11

Hallo Raffaela,

es gibt schon noch andere Knochen, z.B. die Sandknochen vom Rind, die schön krümelig werden, außerdem Kalbsgelenkknochen und Fleischknochen vom Kalb, die nicht so hart sind, wie die Knochen vom Suppenfleisch. Ich bekomme die Knochen bei meinem Metzger, der sie mir auch in passende Stücke sägt. Achte aber auch darauf, dass Oscar die Knochen nach einer Fleischmahlzeit oder die Fleischknochen als eigenständige Mahlzeit bekommt.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

23

Montag, 1. Mai 2006, 18:06

Hallo Rhio!
Danke für den Tip!
Ich werde morgen mal beim Metzger gleich mal nachfragen gehen :)
Und vielleicht ist das auch das Thema Zahnfleisch passe!
Raffaela und Oscar

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Montag, 1. Mai 2006, 20:42

Hallo Raffaela,

meine Mädels haben keinen Zahnstein, höchstens vorne auf den Eckzähnen mal ein wenig Belag, den ich mit einem Tuch und ein wenig Hundezahnpasta wegbekomme. Selbst Omi Angie hat mit ihren 12 Jahren blitzeblanke Zähne.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks