Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

11

Sonntag, 16. April 2006, 23:30

RE: Hundesport mit gehandicaptem Hundeführer?

Zitat

Original geschrieben von Alke: In diesem Fall geht es um Belastungsasthma bei größeren Anstrengungen und unter Pollenbelastung.

Ich darf dir, wenn Interesse besteht, die Telefonnummer meiner Freundin weitergeben. Da es ja fast das gleiche Krankheitsbild ist, denke ich dass du dich mit ihr fachmännisch unterhalten kannst ;)
Bei Interesse bitte PN.....
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

12

Freitag, 21. April 2006, 07:59

Hallo Alke,
denke Obedience könnte für euch auch gehen. Der Laufschritt kommt erst in Klasse 1 ca 25m) wenn Du den aber nicht ausführen kannst, lass ihn weg und kassiere dann Punktabzug. Die anderen Übungen sind für den Hundeführer nicht anstrengend, aber du kannst jeden Tag etwas mit deinem Hund üben. Geruchsunterscheidung, Distanzkontrolle das in die Box schicken und apportieren. Habe vor 5 Jahren meine liebe zu dieser Sportart endeckt.:wink2:
Viele liebe Grüße Birgit und Chiwa

Jackos Frauchen

unregistriert

13

Freitag, 21. April 2006, 22:43

Hallo an alle,

sehr interessantes Thema ! Mein Mann und ich sind beide Rollstuhlfahrer und von Anfang an (also seit unserem Zwerg) auch hundesportlich aktiv. Wir haben mit dem Zwergschnauz z.B. in Österrreich die Begleithundprüfung Stufe 2 gemacht, mit sehr gutem Ergebnis ! Für Agility war er leider etwas zu langsam, die Hindernisse waren kein Problem, aber zwischendurch rennen, wieso ??? Da sieht es jetzt mit unserem Jacko schon besser aus, mal sehen, was daraus wird. Unser Problem ist nur immer, das man sich auf Rasenplätzen mit dem Rollstuhl schlecht bewegen kann, deshalb lieben wir auch Ausstellungen, die in Hallen stattfinden...

Obedience reizt uns auch sehr, da hat man, glaube ich, auch als Rollstuhlfahrer oder mit anderem Handicap gute Möglichkeiten !

Viele Grüße,

Sabine

Penelope

unregistriert

14

Freitag, 21. April 2006, 22:46

hallo nach Berlin

hallo sabine,
freut mich von euch was zu hören!! und wünsche viel spaß weiterhin mit jacko.

liebe grüße
elke und franzi

Social Bookmarks