Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 15. April 2006, 16:57

Hyperaktiver Hund und Proteine

Hallo ! Meine Riesenschnauzerdame ist recht hyperaktiv und aufgedreht, irgentwo habe ich mal aufgeschnappt (weiss nicht mehr wo) das ein Trofu mit zu viel Protein den Hund auch aufgedreht machen kann, stimmt das ? :?: Möchte vorsichtshalber noch erwähnen das der Hund genug Beschäftigung hat, dienstlich, sportlich und viel Auslauf mit anderen Hunden. Schilddrüse ist auch schon getestet, meine Riesendame ist fit wie zwei Turnschuhe. :-) Vielen Dank für Eure Antworten im voraus. Wünsche allen Vier und Zweibeinern schöne Osterfeiertage !!!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 15. April 2006, 21:50

Hallo Vogti,

es stimmt - zuviel Protein kann einen Hund total hibbelig machen, zuviel Kohlenhydrate aber auch. Außerdem kann das auch eine der Futterkomponenten bewirken.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3

Samstag, 15. April 2006, 23:06

RE: Hyperaktiver Hund und Proteine

Zitat

Original geschrieben von Vogti . Meine Riesenschnauzerdame ist recht hyperaktiv und aufgedreht,

Klingt mir ganz nach Rassebeschreibung für Riesenschnauzer :exla: :-) :exla: -:-
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

4

Sonntag, 16. April 2006, 03:38

Hyperaktiver Hund und Proteine

Hallo Rita ! Sind 25 % Protein denn noch ok oder sollte es eher weniger sein ? Gruss Vogti

5

Sonntag, 16. April 2006, 03:58

Hyperaktiver Hund und Proteine

Hallo Schnauzilie ! Ich möchte ja nur am Futter bzw. an den Proteinen was ändern :D , ich mag ansonsten mein "Wildschwein" wie es ist, ich denke bloss das sie nach den ganzen aktivitäten auch mal zwischendurch Ruhe braucht, aber da bin ich wohl nur der Meinung, Fräulein Rs Vogt wohl eher nicht, man meint`s halt nur gut . ;)

6

Sonntag, 16. April 2006, 06:27

Hallo, wie alt ist denn Deine RShündin?
Grüßle Birgit und Chiwa

7

Sonntag, 16. April 2006, 09:08

Hyperaktiver Hund und Proteine

Hallo Birgit ! Meine Hündin ist jetzt 2 1/2 Jahre jung und das Wort ich ruhe mich mal aus scheint in ihrem Wortkabular bzw. Bellkabular :exla: nicht vorzukommen oder ich werde langsam alt. Gruss Vogti

8

Sonntag, 16. April 2006, 09:28

Hallo
War das schon immer so? Mit den Proteinen von 25 ist eigentlich gut. Ist dein Hund den ganzen Tag um Dich? Was macht er, wenn Du arbeitest?
Grüßle Birgit

9

Sonntag, 16. April 2006, 10:50

Hyperaktiver Hund und Proteine

Hallo Birgit ! Ja meine Maus wahr schon von Anfang an so, viele meinten schon ich würde mit ihr zu viel machen und das sie deshalb so überquirlig ist . Ich bin auch dienstlich mit ihr unterwegs, das heisst das wir bis auf ein paar Ausnahmen sehr viel Zeit gemeinsam miteinander verbringen, würde mir auch echt was fehlen wenn nicht. Aber vielleicht ist zu viel Action auch nicht gut und sie kann deshalb nicht so richtig mal einfach abschalten ? Ist ja schon fast wieder ein eigenes Thema wert !!! Also eure Meinung dazu ist häftig`st gefragt. Gruss vogti

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Sonntag, 16. April 2006, 18:03

Hallo Vogti,

es sollte max. 24% Protein sein, und für einen erwachsenen Hund eher etwas weniger. Frischfleisch hat einen Proteingehalt zwischen 17 und 22%, und je höher der Proteingehalt ist, um so höher muss der Fettgehalt sein. Bei 24% Protein sollten es 16% Fett sein.

Zuviel Beschäftigung kann einen Hund auch total aufdrehen und er kommt in einen Stressbereich, der für ihn auch nicht gut ist. Dazu gibt es ein Buch, dass ich sehr empfehlen kann -
"Stress bei Hunden" von Martina Nagel und Clarissa v. Reinhardt
ISBN 3-936188-04-1

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks