Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HerrderWinde

unregistriert

1

Samstag, 15. April 2006, 14:15

Zum Thema Schermaschinen

Hi,
auf folgender Seite bekommt man im Netz außer bei Ebay die Schermaschine von Oster am günstigsten!

http://www.schermaschinen.com/

Hab lange gesucht, mich mit meinem Hundefutterfachgeschäft unterhalten. Doch selbst im EK bekommt sie es genau so günstig!

Dachte die Seite sollte man im Auge behalten.

Gruß Steffen

2

Freitag, 28. April 2006, 12:34

Hallo Steffen,
ich hab letzte Woche dort meine Schermaschine gekauft, weil der Shop bei meiner Suche auch der günstigste war (auch günstiger als Ebay).

Jetzt sieht meine Hündin noch schlimmer als vorher aus :m:

Wieviele hundert pfs Schnauzer muss man denn so zurecht gemacht haben, damit man sagen kann, "ich kann es"???

Gruß Anke

3

Freitag, 28. April 2006, 13:13

@Anke

Oje, das klingt nicht gut. Wieso scherst du deinen pfs Schnauzer?

Ich denke, bevor man das so hinbekommt, das der Schnauzer auch wie ein Schnauzer aussieht... :?:
Selbst Hundefrisöre scheitern da, wenn sie nicht gerade gelernt haben, wie ein Schnauzer auszusehen hat. Hast du denn niemanden in deiner Nähe der das kann?

Ich schere meine Hunde zwar auch selbst, aber es sind schwarze RS. Und zwischendurch lasse ich sie dann mal wieder vom Profi machen und freue mich dann wie schön sie wieder aussehen. (**)

Liljakk

unregistriert

4

Freitag, 28. April 2006, 14:06

@anke,

na sag mal... du scherst Danuque ? :?: :?: :?:

Da würde ich doch lieber trimmen, kenn ja deine Maus ;)

LG Kerstin

Karin1233

unregistriert

5

Freitag, 28. April 2006, 14:36

Hi Anke,

zu Deiner Frage kann ich Dir nur sagen. viele, viele Schnauzer. Selbst ich bin noch ein absoluter Laie. Ab und zu sieht dann Max aus wie Schweizer Käse. Da er so hartes Haar hat bekomm ich manchmal Löcher rein einfach so .
Kann Dir eine Adresse geben, wenn du deine Hündin trimmen lassen willst.

LG Karin1233 dienochvielübenmuß:streichenln:

Iuschek

unregistriert

6

Freitag, 28. April 2006, 14:42

Hallo Steffen!
Ich hab mir die Seite grade mal kurz angesehen, hab aber nur Schermaschinen für Großvieh gefunden.
Sind dort auch Maschinen für Kleintiere?
Ich habe sie mir auf alle Fälle mal eingemerkt! Danke!

snoopyhome

unregistriert

7

Freitag, 28. April 2006, 15:00

hab gerade mal nachgeschaut. finde den shop aber nicht so günstig. bei der hundeausstellung in dortmund bekommt man die maschinen auch für den preis.

Karin1233

unregistriert

8

Freitag, 28. April 2006, 15:23

stimmt. Mein Aesculap ohne Köpfe kostet genauso viel.

LG Karin1233

9

Freitag, 28. April 2006, 16:35

Missverständnis!!!

Ich hab doch nicht die gesamte Danuque geschoren :m: . Seid Ihr wahnsinnig??

Ich hab sie getrimmt und nur Ohren, Backen, Hals und Popo geschoren.

Karin, Du verstehst mich oder :o
Und ich hab jemanden, der sie mir immer zurecht macht (Chris, unsere Züchterin) und das auch jedesmal ausstellungreif -:- . ABER "selbst ist die Frau", hab ich gedacht, da es immer so schwierig ist, unsere Termine zu koordinieren und ich mich immer erst kurzfristig für die Teilnahme an Prüfungen entscheide (und da soll Danuque natürlich gut aussehen).

Aber was tut man mit Fehlern? Man lernt daraus. Wenn die Katastrophe nachgewachsen ist, lass ich sie wieder professionell zurechtmachen (lassen) und dann nur noch später "nacharbeiten". Was haltet Ihr davon?

Übrigens: laut meiner Mutter sahen unsere Schafe nach der ersten Schur auch nicht besonders aus, aber mein Vater hat es dann auch gelernt.

Gruß
Anke




Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 28. April 2006, 16:41

Hallo Anke,

ich habe auch einige Hunde, die von ihren Leuten zurecht gemacht werden und wenn alles vermurkst ist, dann kommen sie, damit wieder Form in den Hund kommt. Das hält dann eine Weile und die Besitzer können sich an den von mir vorgegebenen Linien orientieren. Das geht ganz gut und ich habe einige dabei, die kommen nur zweimal im Jahr.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks