Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schrottwichtel

unregistriert

1

Freitag, 14. April 2006, 15:23

Utah soll wieder vermittelt werden

Hallöchen

gerade habe ich einfach mal aus langeweile das inet durchstöbert. und was sehe ich da ????

der kleine utah, den wir aus rumänien hatten soll wieder vermittelt werden. allerdings steht nirgendwo etwas von seiner krankheit. :m:

sind diese leute einfach nur dreisst oder geldgeil ??? ich verstehe das nicht.

http://www.enimal.de/tiere/c/Hunde/Utah/54/28158

das ist der link zu der seite.

das musste ich einfach mal loswerden weil es mich echt rasend macht

lieben gruß claudia mit Hiera im herzen und Ricky an der Seite

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 14. April 2006, 15:32

http://www.enimal.de/tiere/c/Hunde/RIESENSCHNAUZER-WELPEN/141/30265
http://www.enimal.de/tiere/c/Hunde/Basic%20Instinct%20ABsolte%20Free/141/20803

Lese ich nicht richtig?! KOSTENLOS!!!! Das kanns ja doch fast nicht sein!?

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

SchnauzSchnauz

unregistriert

3

Freitag, 14. April 2006, 15:32

das ist ja hart

hallo!

das ist ja krass!
die scheinen echt keine moral zu haben!
und alles geht auf die lasten der hunde!!!!!!!


das macht mich auch ganz traurig und wütend!

4

Freitag, 14. April 2006, 15:42

Ihr könnt wieder runterkommen!!! :-)

Die Hunde werden nicht kostenlos abgegeben. Nur wenn der Anbieter dort keinen Preis eingibt, erschein immer kostenlos. Und die Mehrheit der Züchter gibt ja wohl selten einen Preis bei Inseraten an. Hab hier im Anzeigenmarkt auch noch keine Preise entdeckt.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 14. April 2006, 15:56

@Coko: Hier den Anzeigenmarkt sehe ich aber anders, als so einen öffentlichen Internetshop. Wusste ich gar nicht, dass es so etwas gibt.
Da wird dann auch angeboten ohne Papiere, beide bei uns zu sehen ... na für mich wäre das nix weder zum Kaufen noch zum Abgeben.
Das kostenlos habe ich bei einigen auch so verstanden wie du.


Hallo Claudia,

das ist ja eine Frechheit. Da wird Utah für gutes Geld abgegeben und kein Wort gesagt, über seine Probleme.
Da müsste man glatt mal anrufen und sich erkundigen nach ihm und dann gezielt fragen, ob er gesundheitliche Probleme hat.

Das zeigt mal wieder, wie vorsichtig man sein muss bei Hunden aus dem Tierschutz und deren Anbietern.

Ärgerliche Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

brummer

unregistriert

6

Freitag, 14. April 2006, 18:18

ich bin gerade auch auf die Seite gegangen. Also, bei mir steht, dass er fuer 180 Euro abzugeben ist. Also nicht so ganz umsonst. Mir tut das einfach nur fuer den kleinen Kerl leid.

7

Freitag, 14. April 2006, 18:42

utah und andere hunde

tja, schaut alles ziemlich grauslich aus, was es da zu lesen gibt auf der verlinkten website. ;D
zu utah hielte ich die vorgeschlagene verdeckte nachfrage fuer ein gute idee - obwohl das uns hier im portal zwar zornig machen kann, sonst aber wohl nix bringt. oder denkt jemand daran, die sachlage dann als story einer deutschen regionalzeitung / regional-tv-anstalt anzubieten?

mir fiel vor kurzem auch ein inserat einer auf die vermittlung von rumaenienhunden spezialiserten seite auf. wunderschoenes jungtier. bei "koerbchen gesucht" wurde dann aber doch auch darauf hingewiesen, was sich hinter einer vordergruendig voellig unbedenklichen adoption so alles verbergen kann an krankheiten. und was mir da dann doch gefiel, war der offene hinweis, dass man erklaerungen betreffend ungefaehrlichkeit oder heilbarkeit solcher erkrankungen nicht einfach glauben sollte. sie koennen auch erst monate und jahre spaeter ausbrechen, hohe tierarztkosten verursachen und sie koennen sowohl fuer andere tiere wie teilweise auch fuer menschen bedrohlich werden.

der hinweis auf den kostenlos abzugebenden hund auf enimal.de bezieht sich auf eine bereits 5 jahre alte schwarze schnauzerhuendin, die auf dem foto sehr schoen aussieht. auch fotos sind ja relativ "geduldig". die abgebenden haben aber keine tel.nr., sondern nur eine adresse angegeben... also a bissel schwierig, da nachzuforschen, wenn man nicht in unmittelbarer naehe wohnt.
aehnliches gilt fuer andere schnauzerwelpen auf eben derselben website, die teilweise fuer nur 300 euro angeboten werden. fotos, so sie etwas erkennen lassen, scheinen alle vom gleichen welpen / junghund zu stammen. und wenn ich mir das kritisch durchlese, klingt es nach ostimport. dennoch tragen die inserate ein eigenartiges "siegel": "Inserat geprueft" - ? von wem? auf was hin?

ich bin nach meinen erfahrungen sehr vorsichtig geworden.
liebe gruesse aus wien

Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 14. April 2006, 19:10

Also, ich denke das man da nicht alle Anbieter über einen Kamm scheren kann. Da sind mit Sicherheit auch einige seriöse Züchteradressen drunter (sh. z. B. Riesenschnauzer). Aber schwarze Schafe findet man in solchen Internet - Anzeigemärkten immer, ich denke da kann man auch nichts gegen tun. Ob man darauf eingeht ist natürlich jedem selbst überlassen, da sollte man sich schon auf seinen gesunden Menschenverstand verlassen. Das schlimme ist nur, das glaube ich viele "Hundebesitzerneulinge" auf dubiose Anzeigen "reifallen" .... und dann ist guter Rat teuer !!!
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

Schrottwichtel

unregistriert

9

Freitag, 14. April 2006, 21:45

RE: utah und andere hunde

Zitat

Original geschrieben von eva

tja, schaut alles ziemlich grauslich aus, was es da zu lesen gibt auf der verlinkten website. ;D
zu utah hielte ich die vorgeschlagene verdeckte nachfrage fuer ein gute idee - obwohl das uns hier im portal zwar zornig machen kann, sonst aber wohl nix bringt. oder denkt jemand daran, die sachlage dann als story einer deutschen regionalzeitung / regional-tv-anstalt anzubieten?

ich bin nach meinen erfahrungen sehr vorsichtig geworden.
liebe gruesse aus wien



hallo, also mit dem gedanken habe ich schon gespielt.

es geht ja nicht nur darum das man 180 euro für einen hund bezahlt, sondern darum das die krankheiten arglistig verschwiegen werden und dazu kommt noch das auf der hp der streunerhilfe ( auf der seit der geschichte mit utah keine hunde mehr vermittelt werden ) steht das es grundsätzlich VERBOTEN sei hunde aus rumänien in die EU einzuführen.

ausserdem wird dort auch mit gefühlen gespielt, und zwar von mensch und tier. oder denkt ihr so ein hund nimmt das einfach so hin wenn er von a nach b geschoben wird ?

uns ist es bereits nach einem tag schwer gefallen dieses tier wieder abgeben zu müssen.

und solange die mehrheit die augen verschliesst wird sich daran nie etwas ändern.

gruß claudia mit Hiera im Herzen und Ricky an der Seite

10

Samstag, 15. April 2006, 09:24

@Mona
Es ist trotzdem ein Angebot im Netz...Schwarze Schafe findest du leider überall, auch in der Tageszeitung. Angebot und Nachfrage. Jeder muss sich selbst ein Bild machen und wissen was was er will.
Für mich wäre das auch nichts!

@Claudia
Im Tierschutz geht es leider auch nicht überall ehrlich zu, leider, denn die Tiere müssen letztendlich drunter leiden. Wie du schon schreibst, sie werden von A nach B geschoben....
Bei meiner Hündin aus dem Tierschutz war man auch nicht ehrlich zu mir, aber deshalb hätte ich sie nicht wieder abgeben können. Und genau damit spielen viele Tierschutzvereine und verdienen auch noch dran. Leider!

Social Bookmarks