Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Männlein

unregistriert

11

Freitag, 14. April 2006, 23:32

Fischers Fritze fischt frische .....

Wir haben unseren dreien schon frische Forellen gefüttert aber die waren schon
ausgenommen also ohne Innereien. Der Kopf wurde zuerst in Angriff genommen, zum
Schluß guckte nur noch die Schwanzflosse raus. War ein Bild für die Götter. :-)
Hatten anschließend keine Probleme mit Häufchen legen.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich
  • »Uma-Lucy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Montag, 17. April 2006, 00:31

@Männlein: Da würde ich :weg: (Hier fehlt der Kotzi-Smilie aus dem Chat)

Lucy hat die Fischfilet Mahlzeiten mit sichtlichem Vergnügen gegessen .... das gibt's jetzt sicher öfter. :fre:
Prima Fressen für's Zwergi: Freitag Fischfilet, Samstag Rind und heute Lamm .... so lässt es sich Madame schmecken. :-) Aber morgen muss sie TroFu futtern.

Rohes Geflügel gibt es bei uns nicht und jetzt in diesen Zeiten schon gar nicht. (Erübrigt sich für uns im Moment auch, da Lucy allergisch gegen Huhn, Pute und Strauß)

Fisch werde ich dünsten, wenn er frisch geangelt wäre und somit keine Trichinenschau stattgefunden hätte.

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

13

Dienstag, 19. April 2011, 15:00

Gräten?

Nomal hochhol.



Ostern steht vor der Tür und wir wollen am Freitag Forelle essen. Da sollen die Hunde auch nicht leben müssen wie ein Hund sondern ebenfalls mal eine Forelle bekommen.

Wie sieht es in diesem Fall mit den Gräten aus? Muß ich Angst haben, daß sie ersticken, wenn sie eine ganze Forelle am Stück bekommen?



Gruß Udo

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Dienstag, 19. April 2011, 15:57

Wie sieht es in diesem Fall mit den Gräten aus? Muß ich Angst haben, daß sie ersticken, wenn sie eine ganze Forelle am Stück bekommen?

Nö, Udo, mußt Du nicht. Schau mal hier, man sieht nur noch die Schwanzflosse, weil ich so schnell nicht knipsen konnte, wie der Fisch am Stück im Hund verschwunden war. Allerdings wird der Hund auch gebarft und ist somit magensäuretechnisch auf Schlimmeres als Gräten eingestellt. :D



Guten Appetit Euch allen! ^^
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

15

Dienstag, 19. April 2011, 17:22

Hallo,
Tessy bekommt Fisch ebenfalls roh.

Auch habe ich mich endlich getraut, ihr ganze Hühnerflügel zu geben. Ich gebe zu, ich stand erst mal etwas ängstlich abwartend daneben, habe aber voller Erleichterung das mehrmalige Knacken der Knochen gehört.
Tessys Output war OK.

Bei den fleischigen Knochen vom Rind waren ihre Würstchen wesentlich fester. Der Knochenanteil ist ja auch größer.


LG Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 19. April 2011, 18:24

Ich geb auch rohes Geflügel mit allem drum und dran. Rohen Fisch mag der Riese nicht mehr seit er ihn sich nochmal durch den Kopf hat gehen lassen. Seitdem findet er das ziemlich ecklig. Zwergel frißt nach wie vor rohen Fisch.

LG Marlies

Philiandela

unregistriert

17

Mittwoch, 20. April 2011, 00:00

Hallo Udo, also ich würde es bei Hunden, die nicht regelmäßig mindestens mit ganzen Hühnern und Kaninchen :D ernährt werden, nicht riskieren, weil: kann gut gehen, muß aber nicht. Zumindestens das Gröbste an Gräten würde ich persönlich rausschälen. Zwar habe ich mal live gesehen, wie Erik Zimen seinem Hund ein komplettes Lachsskelett zu fressen gab und der das auch gut überlebt hat, aber mir persönlich wäre das Verletzungs(rest)risiko in Hals, Speiseröhre und Darm zu hoch - gerade bei Schlingern.
LG Ela

18

Mittwoch, 20. April 2011, 08:58

Hallo Udo, also ich würde es bei Hunden, die nicht regelmäßig mindestens mit ganzen Hühnern und Kaninchen :D ernährt werden, nicht riskieren, weil: kann gut gehen, muß aber nicht. Zumindestens das Gröbste an Gräten würde ich persönlich rausschälen. Zwar habe ich mal live gesehen, wie Erik Zimen seinem Hund ein komplettes Lachsskelett zu fressen gab und der das auch gut überlebt hat, aber mir persönlich wäre das Verletzungs(rest)risiko in Hals, Speiseröhre und Darm zu hoch - gerade bei Schlingern.
LG Ela

Hallo Ela,

genau das waren auch meine Gedanken. Meine werden gebarft und von den Magensäften her mache ich mir da keine Sorgen. Aber wenn ich mir meine Große vorstelle, wie sie das Rückgrat runterschlingt und die Dinger bleiben irgendwo im Hals stecken... Dann werde ich hergehen und die Gräten so gut es geht vorher rauspuhlen.

Gruß Udo

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Mittwoch, 20. April 2011, 10:08

Hallo Udo,

es kommt ganz auf den Fisch an. Eine große Mittelgräte, die oft die Härte von Knochen haben kann, aber viel Spitzer an den Enden ist, würde ich auch rausnehmen. Fische mit kleinen, weichen Gräten sind kein Problem. Die können sich ja nirgendwo festpieken udn werden gut verdaut - VON GEBARFTEN HUNDEN !!!

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Mittwoch, 20. April 2011, 10:30

Hallo Zusammen,

meine zwei werden jezt seit knapp 2 Jahren roh ernährt, ich erlaube mir also hier nicht die großen Weisheiten, :) ...nur Erfahrungsberichte:

Kleine Fische habe ich auch schon ganz gefüttert, Sardinen und Sprotten. Allerdings hat Bella diese nur (grob) zerkleinert gefressen, ich glaube ihr war das Gefühl im Maul komisch mit dem ganzen Fisch, jetzt habe ich ganze Heringe in der TK liegen, mal sehen ob sie die mag. Max ist da nicht so empfindlich.

Größere Fische, siehe Info Rita, da würde ich mich auch nicht dran trauen.

Ansonsten gab es auch schon mal Kabeljau -Filet, einfach so und roh, warum nicht ist doch auch Fleisch im weiteren Sinn. Ich habe sogar einen Frostfutterlieferanten der Fische (z.B. Gewolften Lachs, Heringe etc. im Angebot hat) auch Pangasius gab es schon, allerdings würde ich die, nach dem was ich da letztens über die Fischfarmen in Vietnam usw. gelesen habe nicht mehr kaufen wollen, auch für mich nicht, aber mir hat der eh´nicht so gut geschmeckt.

Liebe Grüße und Frohe Ostern, Dagmar + die Mutzelschnauzer
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

Social Bookmarks