Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. April 2006, 11:05

Nebel'sches Drainagemittel

Hallo,
in den 80er Jahren hatte meine damals 10jähr.Zwss-Hündin Knoten an der Milchleiste. Die TÄ wollte sie unbedingt operieren. Ich habe nach Alternativen gesucht und gefunden.
Nachdem ich im Buch von Dr. H.G.Wolff nachgelesen und mit ihm Kontakt aufgenommen habe, empfahl er mir zwei homöop. Mittel und im Anschluss daran für einige Wochen eben dieses Nebel'sche Drainagemittel zu geben. Das gab es damals fertig gemischt in der Apotheke zu kaufen.
Weiß jemand, ob es das irgendwo noch gibt? Sonst müsste ich die verschiedenen Mittel selbst zusammenstellen.
LG Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 13. April 2006, 14:04

Hallo Regina :D

Erstmal eine Kurzinfo für alle:
Antoine Nebel war ein ausgesprochener Aussenseiter, was seine homöopathischen Denkweisen betrifft. Trotzdem war er in Europa um die vorletzte Jahrhundertwende herum eine Berühmtheit, weil er mit seiner Arbeitsweise Pathologien heilte, an denen viele andere Homöopathen scheiterten. Nebel kannte die Arbeiten von R.T. Cooper und Burnett, und er arbeitete unter anderem mit Emil Schlegel zusammen.
Nebel forschte über die Probleme, die bei der Behandlung Tuberkulosekranker und besonders Krebskranker auftreten können. Er
beobachtete, dass wenn durch das korrekte Homöopathikum ein Tumor abgebaut wurde, durch die anfallenden Toxinmengen verschiedene Organe des Kranken überlastet werden konnten. Die Folge war, das die Kranken an den nun freigewordenen Giftstoffen zugrunde gingen.
Um dies zu verhindern, gab er bei auftretenden Überlastungssymptomen, entsprechend der individuellen Symptomatik, eine "kleine" Arznei zu seinem Hauptmittel dazu, damit beispielsweise die Niere sich unter dem "Toxindruck" nicht weiter entzündeten oder ihre Funktion einstellten.

Im Wolff ist auf S. 153 über das Nebelsche Drainagemittel zu lesen.

Zusammensetzung: China D6, Hydrastis canadensis D6, Soligado virgaurea D2, Taraxicum D3, Ceanothus americanus C2 und Crateagus D6 ana.


Regina, ich habe (bisher) in keinem Medikamentenverzeichnis eine fertige Mischung gefunden.

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

3

Freitag, 14. April 2006, 10:47

Hallo Mona,
danke Dir. Scheinbar gibt es die fertige Mischung nicht mehr. Ist auch schon einige Zeit her ;)
Lieben Gruß
Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Social Bookmarks