Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 14. April 2006, 12:36

Hallo Ella,

wir haben bis zum Ende des vergangenen Jahres u.a. auch Marengo (neben cdVet-FitCrock) gefüttert, weil es eines der ganz wenigen TroFu ist, in welchem keine synthetischen Zusatzstoffe enthalten sind (die ja oftmals Auslöser der verschiedensten Probleme wie Pusteln, Juckreiz, vermehrter Ohrenschmalzbildung bis hin zu "Allergien" sind). Dann aber bekamen unsere Hunde füchterliche Blähungen davon und fraßen es auch nicht mehr gerne. Meine Anfrage bei der Firma ergab, dass angeblich die Zusammensetzung NICHT geändert wurde... Also lasse ich seitdem die Finger davon.

Viele Grüße
Gaby

12

Freitag, 14. April 2006, 12:36

Hallo Kirsten ,

an Mais und Karotten ,also dem darin enthaltenen Karotin kann es nicht liegen .Karotin färbt zwar die Haut ,aber nicht die Haare.

Ich habe in manchen Jahren bei meiner" alten Dame " Nicki auch das Problem der gelbfärbung ,haubtsächlich im Frühjahr und Frühsommer ,später im Jahr ist das pfeffer/salz wieder klar und sauber .In diesem Jahr habe ich den Eindruck ,das es besonders schlimm ist .Ich habe schon rumgerätzelt woran es liegt ,bin aber zu keinem Ergebnis gekommen . :?:
Meine Mädels werden übrigens komplett frisch gefüttert .

Gruß Erika

13

Freitag, 14. April 2006, 14:17

Hallo Ella !

Ich hatte zu Anfang meiner Hündin immer die Marengo Wolfshappen mit Marengo Country gemischt gefüttert. Sie wollte dieses Futter nie richtig fressen und hatte auch nach dem Fressi immer ziemlich üble Winde von sich gelassen :-) :-) .
Also kurz und gut, sie hat das Marengo Country nicht vertragen. Es lag ihr wie ein Stein im Magen, dementsprechend hatte sie auch nie Appetit und hat auch häufig alles wieder erbrochen. Im Forum habe ich dann gehört, dass man das Country länger einweichen sollte, dann ist es auch verträglich. Ich hatte es so ins Futter gegeben.
Nun, ich habe aber die Ernährung des Hundes umgestellt auf Aras. Ist zwar ziemlich teuer, aber sie frisst es mit Genuss und es bekommt ihr ausgezeichnet.
Ich muss aber sagen, dass das Marengo Hundefutter ausgezeichnet ist. Daran gibt es nichts zu mäkeln. Ich würde es, wenn meine Hündin es wieder vertragen würde, jederzeit noch mal geben.
So, nun liegt es an Dir. Starte doch einfach mal einen Versuch.

Liebe Grüße und ein gesegnetes Ostern, Ira mit Freya Wirbelwind !

14

Freitag, 14. April 2006, 15:28



hallo,

erstmal danke für die zahlreichen anworten
ich werde erstmal eine probe bestellen und mal sehen ob schnauzi es verträgt


hallo kirsten
riho hat mal geschrieben das möhren oder überhaupt futter keine auswirkung auf die haar
farbe hat.

grüsse ella :)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Freitag, 14. April 2006, 17:07

Hallo zusammen,

Erika hat es ja schon geschrieben - Karotin färbt nur Haut, keine Haare. Babys bekommen von Möhren auch nur eine andere Haut- aber keine andere Haarfarbe.
Zum Marengo muss ich noch mal etwas erklären. Das Country sind reine Zerealien. Man gibt es zum Fleisch oder Dosenfutter und es darf niemals mit den anderen Trofusorten vermischt werden. In allen Trofusorten sind schon mehr Kohlenhydrate drin, als die Hunde brauchen (eigentlich brauchen sie gar keine), und wenn dann auch noch Country zugegeben wird, ist der Darm völlig überfordert.
Meine Mädels bekommen das Trofu so selten, und dann auch nur an einem Tag, dass ich über eine Wirkung auf den Organismus nichts sagen kann.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

16

Freitag, 14. April 2006, 22:16

RE:

Zitat

Original geschrieben von erko.Karotin färbt zwar die Haut ,aber nicht die Haare.

Da sind meine Erfahrungen aber bei 2 verschiedenen Hunden ganz anders :?:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Freitag, 14. April 2006, 23:26

Hallo Astrid,


meine auch 8-| 8-| 8-|

Gruss Anke ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

18

Samstag, 15. April 2006, 07:53

@ Astrid und Anke

habt ihr vielleicht die Ausnahmen die die Regel bestätigen :?: :?: :?: :?:

Gruß Erika

19

Samstag, 15. April 2006, 08:18



hallo zusammen,

nachdem ich mich gestern ausführlich mit dem thema hundefutter auseinandergesetzt habe
bin ich nicht zuletzt dank des portals zudem entschluss gekommen frisch zu füttern
und ab und an mal trofu zu geben.

grüsse und ein schönes osterfest

ella

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Samstag, 15. April 2006, 22:11

Hallo Ella,

das freut mich :)


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks