Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 18. April 2006, 19:24

Hallo kleine Blume,
wenn du dich dann auf den Weg zum Züchter machst, dann überlege dir schon vorher, was du ihn bei deinem Besuch dann alles fragen willst.
Ein guter Züchter wird dir sehr gern Auskunft über sich und seine Hunde geben.

Viele Grüße

Viola und die Fidibus - Schnauzer
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

kleineBlume

unregistriert

12

Dienstag, 18. April 2006, 19:29

RE: hallo und willkommen

Zitat

Original geschrieben von chaotina

hallo kleine blume,
du sollstest dich nicht am preis orientieren, wir haben nicht so viel bezahlt (400 €) aber unsere süsse, hatte einige probleme, kaum welpenprägung (und das bei einem psk züchter) und sie war schon 6 mon als wir sie bekamen, da war schon einiges den bach runtergegangen.
mein tipp besuche mehrer züchter such dir nicht, sie sind alle sooooooooo süss die wuffis!!!!!!!!!!!!!, gleich einen aus, sonder geh zu mehreren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wenn du ein gutes gefühl bei dem züchter hast und die hunde vorher besuchen kannst, auch die anderen hunde sehen kannst und die auch nett miteinander umgehen(die hunde) dann zahl auch mehr und hab einen hund der dir mehr freude als arbeit macht
das ist mein tipp für dich
gruß chao


ja das besuchen is ein muss, finde ich! habe das auch bei meinem ersten hund gemacht und habe glaub ein halbes jahr gesucht bis ich mein hund gefunden habe.... 8-| und bin jetzt sehr glücklich mit ihr :p
ja bin jetzt gerade die ganze zeit am züchter suchen und bald besuchen :-)
freu mich schon :D !!!!!
das is immer so schön die kleinen zu sehen aber auch immer so herz zerbrechend wenn man ohne welpe wieder raus geht :( :-) ;)

lg

kleineBlume

unregistriert

13

Dienstag, 18. April 2006, 19:34

RE:

Zitat

Original geschrieben von fidibus

Hallo kleine Blume,
wenn du dich dann auf den Weg zum Züchter machst, dann überlege dir schon vorher, was du ihn bei deinem Besuch dann alles fragen willst.
Ein guter Züchter wird dir sehr gern Auskunft über sich und seine Hunde geben.

Viele Grüße

Viola und die Fidibus - Schnauzer


ja habe schon damit erfahrungen :-) kenne mich aus :-)
und habe ja selbst schon ein hund von einem echt super züchter!
habe mich sehr viel schon mit büchern (von beschwichtigungssignale bis eckhart lind) und allem drum und dran beschäftigt über jahre :)

14

Montag, 22. Mai 2006, 19:10

RE:

Hi,

habe für meinen Oscar 350,- € bezahlt ohne Papiere aus polnischer "Zucht". Wie ich hier an anderer Stelle bereits geschrieben habe, ist er nicht ganz gesund. Ich kann also wirklich nur empfehlen sich die Zucht genau anzusehen und lieber bei einem seriösen Züchter einen Hunderter mehr auf den Tisch zu legen. Dann bekommst Du ein gesundes Tier, mit dem Du lange Freude hast und unterstützt keine unwürdige Tierhaltung.

Viele liebe Grüße,
GrUlli

15

Montag, 22. Mai 2006, 19:50

Hi Grulli!

Das ist ein stolzer Preis für einen Hund ohne Papiere. Warum informiert man sich nicht vorher!? :m:

Ich kann nicht nachvollziehen, dass nur auf den Preis geschaut wird. Wichtig ist doch das Umfeld, wie die Welpen aufwachsen. Das ist mir gerne ein paar Euro mehr wert. Sicher hat jeder nur ein gewisses Limit zur Verfügung, aber alles was billig ist, wird meist doch teuer.

Man kann garnicht genug aufklären!

Zwergerl

unregistriert

16

Montag, 22. Mai 2006, 20:00

Zitat

Original geschrieben von Grulli

Hi,

habe für meinen Oscar 350,- € bezahlt ohne Papiere aus polnischer "Zucht". Wie ich hier an anderer Stelle bereits geschrieben habe, ist er nicht ganz gesund. Ich kann also wirklich nur empfehlen sich die Zucht genau anzusehen und lieber bei einem seriösen Züchter einen Hunderter mehr auf den Tisch zu legen. Dann bekommst Du ein gesundes Tier, mit dem Du lange Freude hast und unterstützt keine unwürdige Tierhaltung.

Viele liebe Grüße,
GrUlli


Na, da wirst du bei einem guten PSK-Züchter aber nicht mit auskommen. Unserer hat 800 Euro gekostet, wurde aber auch ganz toll aufgezogen und macht uns nur Freude.

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Montag, 22. Mai 2006, 20:07

Hallo Coko,
das Thema hatten wir hier doch schon häufiger und wir alle wissen mittlerweile ziemlich genau über die Machenschaften der " Hundemafia " Bescheid.
Hast du Grullis Vorstellungsthreat gelesen?
Ich bin sicher, dass ihr nächster Hund ganz bestimmt einer aus einer seriösen Zuchtstätte sein wird.

Liebe Grüße

Viola,
die Grulli an dieser Stelle herzlich im Portal begrüßen möchte
:wi: :wi:
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

18

Montag, 22. Mai 2006, 20:20

@Viola

Aber es scheint doch noch immer an Aufklärung zu fehlen. Es ärgert mich so, denn es gibt viele gute seriöse Züchter, die haben dadurch Absatzprobleme, weil eben der Preis bei vielen im Vordergrund steht. Es ist traurig, dass viele Käufer immer erst schlechte Erfahrungen machen müssen und bei ganz Unwissenden dann die Rassezüchter in Verruf geraten. Da kommen dann leider solche Sätze zustande: " Rassehunde sind überzüchtet, leben nicht so lange wie Mischlinge usw." :m:

Zibirian

unregistriert

19

Montag, 22. Mai 2006, 20:51

Hallo Anne,

einige Züchter lassen sich nicht "ihren Namen bezahlen" !

Einen "Namen" macht man sich mit Qualität und Erfolgen und diese Qualität läßt man sich dann auch bezahlen. Es ist aber ein langer und teurer Weg, bis man diesen "Namen" hat. Dieser Weg beinhaltet auch viele Rückschläge und man muß viel Geduld haben. Wenn man das alles irgedwann überstanden hat und sich einen guten Namen gemacht hat, soll amn ihn sich auch gerne bezahlen lassen. :D

Liebe Grüße Ingrid

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Montag, 22. Mai 2006, 20:53

@ Coko,

klar, du hast Recht -:- , an Aufklärung mangelt es immer noch und man sollte nicht aufhören sich für eine Zucht mit gesunden Hunden und deren Züchter einzusetzen.
Leider wird es aber immer wieder passieren, dass sich hier im Forum Hundehalter einfinden, die leidvoll erfahren mussten, dass sie "gelinkt" wurden. Die haben ihre Hunde aber nunmal und lieben sie - wie's so eben ist und auch sein soll.
Und wir sollten dann versuchen, diesen Neu - Portalern zu helfen und sie von der Qualität eines Welpen aus seriöser ( Auf ) zucht zu überzeugen, denn meist haben sie schon ein Vielfaches des Kaufpreises an TA - Kosten investiert und genügend Sorgen um ihren geliebten Hund gehabt.
Mit Sicherheit wird dann der nächste oder sogar ein Zweithund ein gesunder Welpe aus einem gesunden Umfeld sein - der Kaufpreis wird dann keine Frage mehr sein, denn eine gute Aufzucht kostet nunmal gutes Geld.

Viele Grüße

Viola und die Fidibusse
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Social Bookmarks