Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

1

Donnerstag, 6. April 2006, 19:28

Vogelgrippeverdacht in Ratingen

Hallo ihr Lieben,

es ist soweit heute morgen wurden bei uns in Ratingen "am Grünen See" wohl gehäuft tote Vögel gefunden, im Anschluß ist die Polizei bei uns durch die Siedlung gefahren um die Bewohner darüber zu informieren und um dringedst darauf hinzuweisen die Hunde an der Leine und Katzen im Haus zu halten.
Ich gerate nun nicht wirklich direkt in Panik aber es ist ja schon komisch, so direkt in der Nachbarschaft :-o vielleicht sind die Tiere ja auch ohne Befund aber das wird sich ja nun erst in den nächsten Tagen zeigen.
Meine Frage nun wie geht ihr damit um? Ist das Thema schon so oft durchgekaut worden,dass es eigentlich nicht mehr wahrgenommen wird? War die Panikmache zu hoch so das man sich heute denkt wird schon nicht so schlimm werden?
Hier sind ja einige Portaler aus dem Norden wo das Thema schon eine Weile akut ist.
Ich werde natürlich meinen Hund nun nur noch an der Leine führen und auch andere die ihre Hunde, vielleicht noch unwissentlich, laufen lassen darauf hinweisen.

LG
Melanie

Kleine Hunde

unregistriert

2

Donnerstag, 6. April 2006, 19:44

Hallöchen,

Ich wohne direkt im Sperrgebiet. (die Schilder stehen seit einer Woche ) und es hält sich eigentlich kaum einer an die Auflagen.
Katzen laufen frei herum und Hunde ebenso.

Man(n) und auch Frau kennt die Gebiete wo kontrolliert wird.

Ich persönlich lasse meine Hunde trotzdem auf den Feldern und Wäldern frei laufen, da ich auch wenn der Hund an der Leine ist nicht verhindern kann, das der Hund schnüffelt.

Die meistern der gefundenen Tiere wurden direkt an den Gewässern gefunden und die meide ich.

Es wäre einfach nicht artgerecht den Hunden ihren Auslauf und die Toberei zu verwähren.

Es gibt zwar hier eingezäunte Auslaufgebiete wo die Hunde frei laufen können, aber dort hat sich gerade ein Hundehasser breit gemacht, wobei schon zwei Hunde tot und zwölf erkrankt sind.


Grüße aus dem Sperr- und Beobachtungsgebiet Lübeck

Tanja



3

Donnerstag, 6. April 2006, 21:04

Hallöchen
@Tanja: wohne auch in Lübeck, wo ist denn dieses besagte Auslaufgebiet? Nicht das ich da die Tage irgendwann stehe und ahne nix böses. Schrecklich diese Menschen die sowas tun...... :m: :m: :m:

Zum Thema Vogelgrippe: schließe ich mich dir an, handel genau so. Gewässer meide ich größtenteils auch und in überschaubaren Gebieten, wie Felder etc. lasse ich Luca frei laufen. Habe das Glück, das Luca sich eh nicht weit von mir entfernt und ich auch immer gucken kann was er so anstellt. Hoffen wir aber mal, das es nicht wieder zu Verlängerungen der Sperr-und Beobachtungszonen kommt......

@Melanie: Drücke euch ganz fest die Daumen, dass sich nix Bewahrheitet.


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 6. April 2006, 22:56

Hallo Melanie,

an unseren Seen im Süden der Stadt gehe ich zur Zeit nicht spazieren, ansonsten verhalte

ich mich wie immer. Wo es geht, lasse ich meine Mädels laufen.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Kleine Hunde

unregistriert

5

Freitag, 7. April 2006, 08:09

@Sarah

Ich bin zwar noch nicht da gewesen, aber das Gebiet ist eingezäunt und es stehen Schilder dort.

Es soll zwischen Bad Schwartau und Ratekau im Riesebusch sein wo auch im nächsten Jahr unsere Bundessiegerprüfung DVG im THS stattfindet.

Ups nun war dich gleich ein wenig Werbung dabei.

Ach ja zur Zeit wird am Kanal, im Stadtpark und an der Wakenitz kontrolliert.

LG Tanja

6

Freitag, 7. April 2006, 10:23

Hallo Tanja,
vielen Dank für die Hinweise ;) in diesen Gebieten gehe ich zwar nicht gassi aber gut zu wissen 8-)
zu Riesenbusch: kenne das gar nicht und zur Zeit brauch ich das wohl auch nicht kenne lernen.......die Menschen die sowas tun, könnte ich :m: :m: :m:

Social Bookmarks