Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

1

Dienstag, 4. April 2006, 10:58

Trofu aus dem Baumarkt ?

Hallo ! Ich kenne einige Leute die Trofu aus dem Baumarkt kaufen, es heisst ja immer hinter den Nonameprodukten stecken eigentlich grosse Hersteller wie z.B. Royal Canin die Nagut produzieren . Mich würde mal interessieren ob zufällig jemand eine Liste oder einen Link für mich hat wo diese Futtersorten aufgelistet sind und wer dahinter steckt. Ich habe bei Hornbach Br. Beef Trofu gesehen und würde gern wissen wehr es herstellt, eine Züchterin die ich kenne kauft dieses Futter und ist zufrieden damit, obwohl ich immer dachte Futter was ``nur 12,00€`` kostet kann nicht`s gescheites sein. Hoffe und freue mich auf zahlreiche antworten von euch. Vielen Dank im voraus. Gruss Vogti

2

Dienstag, 4. April 2006, 11:44

Hallo Vogti,

ich kann Dir nix zu der Futtersorte sagen.

Allerdings glaube ich nicht, daß teurere Futtersorten per se bessere Zutaten beinhalten.

Viele Firmen mit teuren Futtersorten machen sehr viel Werbung. Die kostet auch Geld und das Geld, daß z. B. Eukanuba für Fernsehwerbung ausgibt, können sie nicht mehr für Rohstoffe fürs Futter verwenden.

Insofern ist der Preis nicht unbedingt ein Indikator für Qualität oder Nicht-Qualität.

Interessant ist immer ein Blick auf die Inhaltsstoffe und in welcher Reihenfolge z. B. Getreide und Fleisch genannt ist.

Auch sollte man bei einem Futter, daß sich als "Huhn mit Irgendwas" bewirbt und dann sagt 50% Huhn [ganz gross geschrieben] (im Fleischanteil) [ganz klein geschrieben] sich mal angucken, wieviel Fleisch ingesamt überhaupt im Futter drin ist. Da staunt man manchmal.

Futter ist eine Wissenschaft für sich. Und Trockenfutter leider manchmal eine sehr traurige.

Gruß,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

3

Dienstag, 4. April 2006, 14:53

Juhu Vogti,

also wer dahintersteckt kann ich dir nicht sagen... ich fütter "Perfecto Dog" auch eines der billig-TroFus, erhältlich im Praktiker.
Nachdem ich Markusmühle, Eukanuba, Royal Canin und noch einige andere teure Futtersorten ausprobiert habe, und mein Hund damals ständig Durchfall hatte hab ich es mit dem Billigfutter probiert, und seitdem hat er keine Probleme mehr. Ich fütter es jetzt seit etwa 5,5 Jahre, mein Racker ist gesund, fit, hat glänzendes Fell. Nur auf Zahnstein muss ich acht geben, aber mit nem Ochsenziemer oder einem Markknochen ist auch der wieder weg. Aber jeder Hund ist ja anders....

Gruß
die Jean

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

4

Dienstag, 4. April 2006, 21:46

Unsere Oma bekommt neben dem Frischen das Tro-fu aus dem Aldi (grüne Tüte). Ich habe mit diesem Futter die bisher besten Erfahrungen gemacht - das Preis Leistungsverhältnis betreffend. 3 kg für 3,- €. Mir ist egal welche Firma dahinter steht, es bekommt ihr wunderbar. Letzte Woche wurde mir erzählt, das dies der Firma Eukanuba entspringen würde. Weiß aber nicht ob es stimmt.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks