Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Butscher 14

unregistriert

1

Montag, 3. April 2006, 22:57

Trimmen während der Trächtigkeit ?

Da höre ich immer wieder verschiedene Meinungen.
Die einen sagen mach das bloss nicht !
Andere wiederrum macht doch nicht`s .
Oder weiss ich auch nicht.

Was ich nicht weiss,ob man dieses Thema schon hatte. :o :o

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 3. April 2006, 23:13

Trimmen

Ich habe meine Hündin während der Trächtigkeit immer ganz kurz geschoren. Das fand ich für sie immer viel angenehmer.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 4. April 2006, 00:02

Hallo Butscher,
leider ist mir nicht bekannt, ob Du weiblich oder männlich bist und ob Du Kinder hast.
Ich gehe jetzt einfach einmal davon aus, daß Du weiblich bist und Kinder hast.

Biste in der Zeit der Schwangerschaft nicht zum Friseur gegangen? Du wolltest doch ganz bestimmt nicht ungepflegt aussehen? Und deswegen meine ich: "Man" geht gepflegt ins Wochenbett!

Gruß von Melle
die das nicht über sich ergehen lassen muss weil sie immer gut "gerichtet" ist ;)
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

4

Dienstag, 4. April 2006, 07:05

Hallo,

ich habe meine Hündinnen auch immer "geburtsfein" zurecht gemacht! :) Allerdings werden meine "Mädels" vor der Geburt immer geschoren, da ich es nicht für nötig halte, dass eine Hündin mit dicker werdenden Bauch noch unnötig lange auf dem Tisch stehen muss. Da geht das Scheren einfach schneller. Aber eine schicke Frisur ist einfach Pflicht. Möchte ja, dass meine Hündin den bestmöglichen Eindruck bei den späteren Interessenten hinterlässt! Außerdem mag ich es selbst nicht, wenn ein Hund so struppig und ungepflegt aussieht. :maeh:

LG Manu

5

Dienstag, 4. April 2006, 07:13

Hi Butscher,

natürlich kannst Du während der Trächtigkeit Deine Hündin trimmen. Vorausgesetzt das Haar ist reif :D

Aber selbst wenn nicht, dann ist es schön sie an Kopf, Pfoten und Hinterteil richtig chic zu machen.
Ich mache das immer so in der sechsten Woche, dann kann sie noch gut auf dem Tisch stehen und sieht dann auch noch gut aus wenn die ersten Welpenkäufen aufschlagen (**) :-)

Abgesehen davon, kann sie besser sauber gehalten werden, wenn das Popöchen kurz geschoren ist.
Die Haare am Bauch lass ich dran, weil sie um die Zitzen von selber rausfallen und die anderen einen Schutz vor den spitzen Krallen der Welpen beim Milchtritt geben.

LG Judy, die auch mal wieder nen Friseursalon von innen sehen müßte :D

@ Melle Hast Du "selbstfrisierende " Haare???????????????? :D

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 4. April 2006, 08:25

Hallo Butscher,

ich bin zwar nur "Rüdenbesitzer" :D , aber, ich glaube, ich würde einer trächtigen Hündin, das Trimmen ersparen!!!

Ich kann mir nicht vorstellen, das es so gesund ist sie von einer Seite auf die andere zu rollen, um die Seiten abzutrimmen. Und , man muss ja auch mit einem gewissen Druck arbeiten, gerade beim ZSss :D .

Ich würde da auch eher zur Schermaschine greifen, das schadet gar nix. Denn sie soll ja auch gut aussehen, wenn die Welpenkäufer kommen :)

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

7

Dienstag, 4. April 2006, 08:57

Na eigentlich kann man sich das Trimmen im wahrsten Sinne des Wortes fast schon ersparen, weil nach meiner Erfahrung die Hündinnen sowieso stark abhaaren während und nach dem Wurf.


Ich dachte jetzt wirklich nur an das Zurechtmachen eines "Rolling Coat"


LG Judy, die immer reichlich Haare von der säugenden Hündin auf den Laken findet

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 4. April 2006, 09:02

RE:

Zitat

Original geschrieben von Wum[/i
@ Melle Hast Du "selbstfrisierende " Haare???????????????? :D
Hallo Judy,
weißte nicht was ich für Hunde habe? P I N S C H E R !!

Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 4. April 2006, 10:58

Hallo Butscher,

ich bin da immer so ein wenig zweigeteilt. Einerseits möchte ich natürlich auch eine gepflegte Hündin im Wochenbett haben, andererseits mache ich mir um den Zeitpunkt des Trimmens immer Gedanken. Wenn wir unseren Hunden die Haare klauen, müssen sie neue nachschieben, wozu ja auch immer allerhand wichtige Stoffe, die der Organismus der trächtigen Hündin ja viel mehr braucht, als der einer nicht tragende Hündin, nötig sind. Darum trimme ich meine Mädels in der ersten Woche nach dem Belegen runter und muss dann nur noch in der letzten Woche vor der Geburt Bauch und Po mit der Maschine schön kurz schneiden, zwecks Hygiene und einfacherer Pflege. Da meine Hündinnen immer ca. 4cm langes Haar haben, reicht die Zeit bis zum nächsten Trimmen gerade so aus.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Butscher 14

unregistriert

10

Dienstag, 4. April 2006, 13:41

Trimmen während der Trächtigkeit

Danke für Eure Meinungen :b: :wi: :lov:

Social Bookmarks