Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 5. April 2006, 13:44

Hallo Regina,

das hängt sehr davon ab, wo und wie du Urlaub machst. Wenn du einkaufen kannst, gibt es bei der Rohfütterung ja nicht so große Probleme (brauchst ja keinen Kochpott ;) ). Du kannst Fleisch einkaufen, eine Reibe für Obst und Gemüse passt bestimmt auch noch ins Gepäck und gutes Öl und Kalzium kannst du sicher auch mitnehmen, oder vor Ort kaufen. Wir schauen vor Urlaubsantritt im IN nach Fleischquellen in der Nähe unseres Urlaubsortes. Geht das Alles nicht, bleibt dir nichts anderes übrig, als Trofu oder Dose zu füttern. Damit aber nicht erst im Urlaub anfangen, weil es dann böse Überraschungen geben könnte.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

12

Mittwoch, 5. April 2006, 16:19

Hallo Regina,

Noosha bekommt ausschließlich Frischfutter. Ich gebe ihr auch nicht ab und zu mal Trockenfutter, damit sie, wenn's sein muss, daran gewöhnt bleibt.

Wenn's geht gibt's auch im Urlaub immer Frisches. Nur, es geht halt nicht immer. Im letzten Urlaub musste sie wohl oder übel Trockenfutter bekommen, da es nicht anders möglich war. Noosha, sonst ein Viel- und Allesfresser, lief beim ersten Frühstück zu ihrem Napf, schaute angewidert rein, ging ein paar Schritte rückwärts, dann wieder zum Napf, drehte sich entsetzt zu mir um und fixierte mich mit undurchdringlichen Blick. "Nee, nä! Das ist jetzt nicht dein Ernst, Frauchen!?" :o Da mußte sie aber durch...
Und das Schlimme ist, auch in diesem Sommer trifft es die Maus wieder hammerhart - und das vier ganze Wochen! Aber danach, das weiss ich jetzt schon, wird sie nach Strich und Faden wieder verwöhnt... :-)

LG
von Ina mit Noosha, die von ihrem Unglück noch nichts ahnt...

Unschuldsengel

unregistriert

13

Mittwoch, 5. April 2006, 21:41

Hallo Jazzy,

wenn wir in den Urlaub fahren und es absolut nicht möglich ist Frischfleisch dort zu lagern, dann steigen wir für die kurze Zeit auf die RINTI Dosen um!

Hab mir von vielen langjährigen und erfahrenen Barfern diesen Ersatz empfehlen lassen! Es hat einen sehr hohen Fleischgehalt und ist alle mal besser wie TroFu!
Und die kommen damit super klar und nehmen es auch schon seit Jahren als Alternative mit in den Urlaub ;)

Liebe Grüße,

Mel und Thor

14

Donnerstag, 6. April 2006, 10:31

Hallo Mel,

danke für den Tipp! ;)
Stimmt, Dosenfutter muss auch nicht gekühlt werden und wäre daher auch eine Alternative. Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren!

LG
Ina mit Noosha :)

15

Donnerstag, 6. April 2006, 11:00

Erst einmal vielen Dank für die Anregungen und Tipps von Euch.
Ich habe auch schon heraus gefunden, wo ich Rinti bekomme. Ich muss ja vor dem Urlaub ausprobieren, ob Cora es verträgt.
Cora ist ein verfressener Hund. Sie stürzt sich wirklich auf alles, ob trocken oder nass.
Trotzdem macht es mir viel mehr Spaß, frisches Futter für mein "Hundchen" zu machen. Man/frau hat einfach ein viel besseres Gefühl dabei.

LG Regina

Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Donnerstag, 6. April 2006, 11:21

Hallo zusammen,

wenn ihr euch für Dosenfutter entscheidet dann achtet darauf, dass ihr ein reines Fleischprodukt

ohne tierische Nebenerzeugnisse (weiß der Teufel, was das alles ist) bekommt. Im Handel

kenne ich drei Sorten und im Versand gibt es auch noch einige.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

17

Donnerstag, 13. April 2006, 10:44

Hallo zusammen,
ich muss noch mal zu diesem Thema schreiben.
Ich wusste garnicht mehr, wieviel Freude es macht, den Hund wirklich artgerecht "roh" zu ernähren. Und ich bin fast ein bischen traurig, dass wir irgendwann vor Jahren auf Fertigfutter/Trockenfutter umgestiegen sind. War es Bequemlichkeit? Sorge, dass im selbst gemachten Futter Vitamine oder Mineralien fehlen könnten? Oder war es die Werbung für Fertigfutter?
Sicher von allem etwas.
Aber es ist ja nicht zu spät. Nach und nach steige ich wieder auf Rohfutter um. Cora frisst mit Genuss. Und vorallem, sie hat nach kurzer Zeit schon keine übel riechenden Blähungen mehr.
Ich habe mir das Buch "B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde" (PuS 04/06) gekauft. Im Moment mein Lieblingsbuch.
LG Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Donnerstag, 13. April 2006, 10:48

Hallo Regina,

willkommen im Klub der Barfer ;)

Schön, dass du dich zur Frischfütterung durchgerungen hast. Wirst sehen, dass es gar nicht so

kompliziert ist und dein Hundetier wird es dir danken (**)

Das Buch kann ich übrigens jedem Barf-Anfänger empfehlen.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Donnerstag, 13. April 2006, 14:08

RE:

Zitat

Original geschrieben von cora
.....
Ich habe mir das Buch "B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde" (PuS 04/06) gekauft. Im Moment mein Lieblingsbuch.
LG Regina



Hallo Regina,

das Buch habe ich auch hier auf dem Wohnzimmertisch liegen. :D

Wen dies Buch auch interessiert, es wurde auch im Portal hier schonmal vorgestellt und besprochen.

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

20

Donnerstag, 13. April 2006, 21:04

RE:

Zitat

Original geschrieben von cora . Ich habe mir das Buch "B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde" (PuS 04/06) gekauft. Im Moment mein Lieblingsbuch.

@ Unschuldslamm - siehst du - und du wolltest es nicht reinnehmen, weil wir es hier schon diskutiert hatten. Hat sich doch gelohnt! :daumen:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks