Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Unschuldslamm

unregistriert

11

Montag, 3. April 2006, 18:00

Ich habe auch schon immer als erste "Fremd-"Mahlzeit Tartar gegeben, und zwar (nach Fleig) schon etwa ab dem 12. Tag. Das waren dann aber kleinste Mengen pro Welpennase, und zwar von Hand gefüttert. Das haben meine immer bestens vertragen.

Später, wenn die Kleinen selbst aus der Schale fressen, gibt es dann natürlich "einfaches" Fleisch und keinen Tartar mehr (da werd ich ja arm bei 11 Welpen im letzten Wurf! :-o ).




12

Dienstag, 4. April 2006, 09:33

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten.! Ich werde das mit der Muttermilch einmal ausprobieren, aber ,wie Melle schon sagt,Muttern ist ja ständig am lecken und wird wahrscheinlich alles fein säuberlich wieder entfernen.Auch das Leinöl , welches ich bisher zum Einreiben genommen habe, hat ihr ausgesprochen gut geschmeckt!!! Ich denke ich werde mit dem Tartar anfangen , wenn ich sehe, dass der Hunger der Kleinen,die Milchproduktion von Sira übersteigt und dann langsam auf anderes fleisch umsteigen.



Euch allen noch einen tollen Tag :-)

LG Karin und eine,noch..., sehr satte Riesenbande.

13

Dienstag, 4. April 2006, 13:36

Erster Wurf soll gebarft werden

Hallo zusammen,

habe interessiert eure Ratschläge gelesen. Erwarte am Wochenende einen Wurf Schnauzer und möchte auch die Wepen barfen.

Seit 7 Monaten barfe ich meine Hunde und kann darüber nichts negatives berichten, im Gegenteil
habe ich nur positive Erfahrungen gemacht.

Deshalb werden ab jetzt auch meine Welpen gebarf und hoffe das ich auch die neuen Besitzer später überzeugen kann.

Gruß Ute
Signatur von »finnben« Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,

als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Louis Armstrong

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Dienstag, 4. April 2006, 16:52

Zitat

Original geschrieben von finnben

......

Deshalb werden ab jetzt auch meine Welpen gebarf und hoffe das ich auch die neuen Besitzer später überzeugen kann.

Gruß Ute




Dann wünsche ich dir dafür alles Gute :: ::

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Dienstag, 4. April 2006, 21:34

Hallo Ute,

wirst sehen, das klappt wunderbar :)

Du wirst leider nicht alle Käufer von der Frischfütterung überzeugen können, aber deine Kleinen haben dann einen so optimalen Start ins Leben, dass du ihnen kaum etwas Besseres angedeihen lassen kannst.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 4. April 2006, 21:38

Zitat

Du wirst sicherlich nicht alle Welpenkäufer davon überzeugen können....


Hallo Riho,

das seh ich mittlerweile nicht mehr soooo...

Ich habe sehr viele Neukunden, die sich bei mir beraten lassen und auch sehr überzeugt sind von der Frischfütterung.....

Ich denke, der Weg geht in die richtige Richtung :D

Positive Grüsse von Anke ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Dienstag, 4. April 2006, 21:46

Hallo Anke,

du weißt, ich quassel wie ein Buch, wenn es um die Frischfütterung geht :D und ich habe

bei unseren Welpenkäufern wirklich Überzeugungsarbeit geleistet (mit Fransen an der Schnute),

und trotzdem wollten sich einige Leute nicht auf die Frischfütterung einlassen. Ich habe dann

immer einen Kompromiss ausgehandelt - der Welpe sollte zumindest in den ersten Wochen

frisch gefüttert werden. Manche sind dann später zum Teilbarfen übergegangen, aber leider auch

einige zur reinen Trofufütterung ;(

Natürlich gönne ich Ute nur tolle "Barf-Käufer". Da das Barfen zur Zeit etwas "in Mode" kommt,

stehen die Chancen nicht schlecht :)


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Lipgloss

unregistriert

18

Mittwoch, 5. April 2006, 10:23

Hi Leute, hab ja auch schon mal erwähnt, das mein letzter Wurf gebarft wurde und wie happy die Welpen und ich darüber waren. Ich hab mit 3 Wochen angefangen zuzufüttern - meine Katja hatte Milch für die ganze Nachbarschaft (bestimmt weil sie auch gebarft wird ;) ) .
Ich habe angefangen mit Lämmermilch & Fettfreies Rindfleisch, nach einer Woche gab es auch Pansen. Die Welpen waren wirklich ganz anders wie früher (vor dem Barfen), irgendwie fester im Griff & muskulöser, aber alles positiv! Und das Beste? Morgens war kaum AA wegzumachen (überhaupt im allgemeinen)und gerochen hat es natürlich auch ganz anders! Fleisch & Gemüse haben die Kurzen alles vertragen - einfach klasse.
Merkt man das ich auf barfen stehe? :-)

P.S. 2 von 5 Welpenkäufern barfen bzw. teilbarfen, könnte besser sein, aber der Anfang ist gemacht. Beim nächsten Wurf wird mehr belabert - versuchen muss man es ja.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Mittwoch, 5. April 2006, 11:16

Hallo Michelle,
genau das was Du schreibst, habe ich auch erfahren (und auch hier im Portal schon geschrieben).
Die Welpen sind "knackiger", der Kot weniger und fester.

Ich habe zwar keine Milch zugefüttert aber auch mit magerem rohen Rindfleisch angefangen, Pansen gab's auch (waren wie verrückt drauf), dann gab's zur Abwechslung Wildfleisch, Pute, Hühnchen und Kaninchen. Und das grüne Innenleben vom Blättermagen auch noch gesondert unters Fleisch.

Wie viele der Welpenkäufer so weitermachen - ich hoffe von 6 auf 4!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Social Bookmarks