Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 3. April 2006, 16:23

Hallo Ginchen,
Leider habe ich nicht sehr gute Erfahrung mit einer Pension.Die Hunde wurden in Zwingern mit Auslauf nach draußen untergebracht.Ich habe es auch nie wieder gemacht, weil unsere Hunde es mit der Zwingerhaltung nicht so berauschend finden.
Es liegt aber , so denke ich, nicht an der Hundepension, sondern vielmehr daran, das unsere Hunde es einfach nicht gewohnt sind, nicht bei uns im haus zu leben.Also unsere Wauzis sind wohl ein wenig verwöhnt, und dann ist es natürlich sehr schwierig, solche Hunde in einer Pension unterzubringen, wo sie sich auch noch wohlfühlen.
Meine Meinung ist, das es jeder selber mit sich ausmachen muß.Es gibt sicherlich sehr gute Hundepensionen, wo man seiner Vierbeiner durchaus unterbringen kann.
LG
Karin und die Zwerge mit Riesenschnauzer Lady :exla:

Ginchen

unregistriert

12

Montag, 3. April 2006, 18:49

ich habe mir heute noch mal eine Pension angeschaut. Und die Leute waren mir sofort sehr sympatisch. Die haben dort eine beheizte Halle wo die Hunde je nach verträglichkeit zu zweit in einem abgetrennten Raum sind. Die Räume sind aber alle nur mit einem Gitter abgetrennt so das sich auch alle Hunde sehen können. Dort stehen Sofas oder Liegen etc. drin. Man kann sein Körbchen mitbringen und Spielzeug so wie man möchte. Die Leute gehen 2xtäglich ausgiebig mit den Hunden spatzieren. Und sie bekommen jeden Tag ein Leckerchen und ein par Streicheleinheiten. Die Pension hat viele Stammkunden und ich habe schon mit mehreren Leuten gesprochen die ihren Hund dorthin bringen. Ich finde das hört sich alles sehr positiv an. Oder???

13

Montag, 3. April 2006, 19:05

So nu ich :D :D


Ich habe vor drei Jahren meine(damals) drei Hunde in der Pension lassen müssen, weil ich einfach mal ein paar Tage Urlaub brauchte.


Meine Dana ist eine Hündin, die sich selten jemandem anschließt, den sie nicht genau kennt.
Als ich sie dann hin und wieder mal für einen Tag dort ließ, begrüßte sie den Inhaber der Pension überschwenglich.

Auch im Zwinger können es unsere verwöhnten Haushunde durchaus aushalten, wenn das Wetter nicht gerade im Frostbereich ist.

Die Eindrücke und die anderen Hunde dort lassen sie schnell den Abschied vergessen.


LG Judy, manchamal "alleinerziehend", die ihren Hund lieber mal für einen oder zwei Tage in die Pension bringt, als ihn mit Blasenüberfüllung im Haus läßt

14

Montag, 3. April 2006, 21:59

Hallo!
Ich habe 2 Pensionen kennen gelernt. Aus der ersten kam Fritz mit einem kahl gelecktem Ellenbogen und ziemlich rodderig zurück - er war 4 Tage dort. Danach war Jahrelang keine Notwendigkeit, sich darüber noch Gedanken zu machen - letztes Jahr waren wir in London und ich habe eine Pension gefunden, in der unsere 2 eine Woche gut untergebracht waren. Diejenige, die am meisten gelitten hat, war wahrscheinlich ich :-)
Unsere kennen Zwingerhaltung - sie sind zu Hause ausser im Winter auch 4 Stunden täglich im Auslauf. Auf unseren Wunsch kamen die beiden nicht mit anderen Rüden zusammen auf die Wiese ( das hat aber der Hundetrainer/Pensionsleiter auch schnell erkannt :D ) und spazieren gehen braucht mit unserem Fritz sowieso kein Fremder - da streikt er ;)
Letzte Tage hab ich mich mit einer Bekannten unterhalten, die lange in einer Hundepension gearbeitet hat. Sie meint, es liegt auch immer an der Rasse, wie der Hund sich eingewöhnt. In unserem Fall heißt das: ein KLM ist von seiner Rasse her zur Zusammenarbeit mit dem Menschen gezüchtet worden und hat eine sehr starke Bindung zu seinem Herrn, der mit ihm arbeitet. Aso gewöhnt er sich ungern ein und leidet unter der Trennung mehr, wie unser dt. Pinscher, der ja ein selbstständiger Kerl ist - schließlich sollte er ursprünglich ALLEINE, ohne Hilfe des Herrn Ratten und Mäuse jagen :D .....er kann sich wohl leichter umgewöhnen.
Was sagt ihr dazu :?:
LG
Barbara

Social Bookmarks