Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Heute, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

niederhalen

unregistriert

21

Montag, 3. April 2006, 21:37

@Nucki,

das gleiche hatte ich vor einiger Zeit auf dem Anrufbeantworter

Butscher 14

unregistriert

22

Montag, 3. April 2006, 22:50

Was Züchter so erleben

Alsooooooo!
Es riecht irgendwie ganz stark nach Knobloch,oder heisst es Knoblauch ? :-) :-)

23

Dienstag, 4. April 2006, 02:21

knobloch

diese frau knobloch scheint ja vielen hier bekannt zu sein, habe heute auch drei mails von ihr bekommen, dass sie eine ältere hündin sucht (1-4 jahre) aber auch ein jüngeres tier nehmen würde, nur keinen welpen.
kann mir jemand mehr über diese person erzählen ?

Jessi

Junior

  • »Jessi« ist weiblich

Beiträge: 504

Aktivitätspunkte: 2 795

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zeus, Herr Xino, Afra. Affenpinscher - was sonst.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Dienstag, 4. April 2006, 10:33

Ja ja, sie ist halt etwas unentschlossen, hat bei uns auch nach nem Affenpinscher gefragt....
Aber heute hatte ich eine ganz lustige mail, da wollen Leute einen Affenpinscher, aber vielleicht doch eher einen Dalmatiner :-) oder einen Havaneser :exla: man hats schon nicht leicht bei sooo vielen Hunderassen die richtige Wahl zu treffen...

Mehr Verständnis für Unentschlossene!
fordert
Jessi ;)
Signatur von »Jessi« "Ob wirklich Gott den Menschen nach seinem Ebenbild schuf, möchte ich in Anbetracht des Ergebnisses bezweifeln.
Daß der Mensch aber den Hund nach seinem Ebenbild schuf, das steht fest." Erik Zimen

Zibirian

unregistriert

25

Dienstag, 4. April 2006, 10:47

Frau Knobloch - jetzt ist der Name ja eh raus - versucht seit geraumer Zeit einen Hund zu bekommen.
Sie ist wohl schon quer durch die Republik bekannt :-)
Wer ihr schon alles geholfen hat, oder es versucht hat, geht auf keine Kuhhaut :(
Sie hat auch bereits Hunde gehabt und wieder zurück gebracht ;D
Sie hatte mit mindestens einem Züchter eine Probezeit - man stelle sich vor : PROBEZEIT für einen Hund :m: - ausgemacht.
Ein viertel Jahr wollte sie den Hund PROBIEREN :?: , sie hat ihn dann auch prompt in der letzten Woche der Probezeit zurück gebracht.
Sie hat auch bei mehreren Züchtern Hunde fest bestellt, teilweise auch angezahlt, und dann doch nicht geholt.
Laßt bloß die Finger von dieser Frau und warnt alle die ihr kennt und die hier vielleicht nicht mitlesen :nuho:
Wenn man ihr auf ne mail antwortet, wird man sie erstmal nicht wieder los. Am besten ist : Tut mir leid, kann ihnen nicht helfen, tschüss und wech :D
Sie bekommt definitiv in ganz Sachsen-Anhalt keinen Hund und bei vielen anderen auch nicht.
Ich hab noch ne mail von ihr im System, wo sie über einiger herzieht, ich brauch das nicht !!!

Liebe Grüße Ingrid

26

Dienstag, 4. April 2006, 17:25

Hier eine Anfrage eines Hundekäufers an einen Anwalt und dessen Antwort zu dieser Anfrage

Manche Zeitgenossen wären mit einem Plüschi besser bedient.

Walther

27

Dienstag, 4. April 2006, 17:30

oohh man , :m: :m: :m:

das darf doch nciht war sein .


Erika

28

Dienstag, 4. April 2006, 18:14

Hallo,
man muß ja immer beide Seite hören.
Hier mal ein Beitrag aus Käufersicht: ;)

--------------------------------------------------------------------------------

[ Frabo Marktplatz ]

--------------------------------------------------------------------------------
WARNUNG VOR ZWINGER XXXXXXXXXXX !!!!!

Geschrieben von S am 4. April 2006 um 13:46:

Dieser Züchter betrügt die Leute wo er nur kann.
Er hat uns einen Leistungsrüden verkauft der es dann im Sport total nicht tat.
Wir haben Ihm den Hund zurück gebracht und er hat ihn sammt Ahnentafel zurückgenommen.
Er versprach uns einen Welpen bis spätestens April 06.
Die Hündin welche die Mutter dieses Welpen sein sollte hat er aber in dem Wissen des Versprechens uns gegenüber verkauft noch bevor sie gedeckt war.
Nun haben wir entweder unseren Hund oder das Geld zurück gefordert und möchte er mit aller Frechheit auch noch 300,= Euro für Anzeigen und Futter haben.
Wir haben Ihm angeboten wenn er uns 250,= weniger als den Welpenpreis zurück zahlt ist die Sache für uns geregelt.
Jetzt weigert er sogar das Telefon anzunehmen.

KAUFEN SIE BEI DIESEM ZüCHTER KEINEN HUND DEN WENN WAS MIT DEM HUND NICHT STIMMT BETRüGT ER JEDEN !!!!!

Ja, ja,so hat jeder seine Sicht der Dinge.

addi :-) :-)

[red]Hallo addi, da diese Schilderung nur die Sicht des Käufers zeigt. die keinen Anspruch auf Richtigkeit hat, habe ich den Zwingernamen unkenntlich gemacht.[/red]Walther (Mod)


--------------------------------------------------------------------------------

29

Dienstag, 4. April 2006, 18:23

Hallo addi,

zu dem von mir aufgezeigten Fall möchte ich nur eins hinzufügen, wenn ich mich für eine bestimmte Hunderasse entscheide, habe ich mich vorher über deren Eigenarten informiert.

Zu dem von dir geschilderten Fall würde ich in der Tat mal beide Seiten hören.

Walther

MausiMaus65

unregistriert

30

Dienstag, 4. April 2006, 18:41

Hallo Rufus,

was fuer dumme Menschen es doch gibt :m: :m: Haetten die sich ueber die Hunderasse, ueber das Verhalten von Welpen schlechthin informiert, dann haetten sie gewusst, das dies fuer sie nichts ist. Und dann haetten sie auch gewusst, dass ein Husky einen sehr ausgepraegten Jagd- und Zerstoerungstrieb hat, da sehr intelligent und daher schnell gelangweilt beim alleine bleiben. Aber da waren es wohl die schoenen blauen Augen :m: :m: :m: .
Und haetten sie sich informiert, haetten sie auch gewusst, dass der Verkaeufer das Blaue vom Himmel luegt (wenn er diese Zusagen wirklich so gemacht hat) :?: :?: :?: .

Hier in USA legt der Amerikanische Husky Club einen Zettel bei, auf dem in uebergrossen Buchstaben sehr deutlich auf halt diese Eigenarten des Husky's hingewiesen wird. Ja, und auch mein Maedel ist mit 6 Jahren etwas ruhiger geworden, so dass ich sie schon mal vor der Haustuere stehend ableinen kann, ohne dass sie gleich kehrt macht und rennt :exla: :exla:

LG
Britta

Social Bookmarks