Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. April 2006, 11:52

was Hundezüchter so alles erleben können...

Hallo liebe Portaler,

wie Ihr ja wisst, bin ich "Neuzüchter" 8-) :p , d.h. vor einer Woche kam unser zweiter Wurf. Mich kann in Bezug auf meine Mitmenschen nicht mehr viel zu Erstaunen bringen, aber überrascht hat mich doch, mit welcher "Coolness" manche Leute einen Welpen "fest" bestellen - und das gleich bei mehreren Züchtern... ;) 8-| . Sehr erfreulich sind auch manche e-Mail-Anfragen - sehr nett und seriös aufgemacht, die natürlich von mir prompt beantwortet werden - und das war's dann auch. Keine Reaktion mehr, obwohl auch eine Absage offen und ehrlich und nett wäre... 8-| :-o . Sicher habt Ihr ganz ähnliche Erfahrungen gemacht - was gab es bei Euch denn schon so alles "Frustendes" ;) ?

LG
Gaby

Unschuldslamm

unregistriert

2

Sonntag, 2. April 2006, 12:05

....dazu könnte ich ein Buch schreiben......
Der Platz hier im Portal reicht jedenfalls nicht aus...

Kleines Beispiel aus dem letzten Wurf:

Eine Familie war mir empfohlen worden (und umgekehrt), die zuvor einen RS Rüden hatten, der sehr "wild" gewesen sein soll. Nun sollte es also eine Hündin sein, weil die ja viel ruhiger und einfacher sind (??).
Die Menschen waren sehr nett, aber besonders die Frau, die den ganzen Tag mit dem RS Mädel verbringen sollte, war fast "zu" nett. Sie kamen jede Woche zu Besuch (ich war positiv beeindruckt) und brachte selbst gebackene Hundekekse mit.
Da sie die letzten auf der "Liste" waren, hatten sie keine Wahl, sondern mussten warten, welches Mädchen "übrig" war. Daher habe ich gleich gesagt: wenn Sie lieber selbst aussuchen möchten, sollten Sie zu einem anderen Züchter gehen, der nicht soviele Bestellungen hatte, denn wenn ein "wildes" Mädchen übrig ist, dann möchte ich lieber Abstand nehmen, weil ich denke, dass sie mit einem Riesenmädel, das seinen eigenen Kopf hat (Kör-und Leistung) überfordert sein könnten....

Was erntete ich? Mitleidige Blicke.....ich sah förmlich deren Gedanken auf der Stirn: "Typisch Züchter, total eingenommen von den eigenen Welpen, was soll so'n Wurm von 8kg schon für'n Problem darstellen....?"


Es kam, wie es musste: eine wilde Hummel (mein Liebling des Wurfes) blieb "übrig". Ich rief die Leute an und erklärte, dass es mir wirklich Leid täte, dass sie nun so oft hergekommen waren, aber bla bla bla.

Kurz und gut: gegen mein Bauchgefühl bekamen die Leute den Hund, weil ich ein schlechtes Gewissen hatte, sie nun nach 9 Wochen des Warten wieder fortzuschicken.

GROSSER FEHLER.

Nach einer Woche kam die Dame mit Ringen unter den Augen, blass und verheult zum Hundeplatz: "ich habe KEINEN heilen Mantel mehr, die beisst alles kaputt." Und so weiter und so fort....

Ende vom Lied: das (völlig normale) Riesenmädchen zog wieder im Engelskotten ein, um kurz darauf in Hände zu kommen, die sich über ein so begabtes kleines Ding riesig freuten. An dieser Stelle ein dickes Bussi (**) an die heutige Besitzerin, die sich hier bestimmt wiederfindet :D :D


So gehen die Geschichten, die zum Züchten einfach dazugehören. Diese hier fand ein happy end, wie die meisten meiner Zucht.....ich könnte Romane schreiben!!


das Lamm
das zur Nervenschonung
ohne Zucht auch kann.... :-)

3

Sonntag, 2. April 2006, 12:31

Hallöchen,

wirklich schön, dass diese eine - sehr interessante -Geschichte so gut ausgegangen ist!

LG
Gaby

4

Sonntag, 2. April 2006, 17:23

Hallo, auch ich hab bei meinem ersten Wurf letztes Jahr so einiges mit den Welpeninteressenten erlebt.Es fing an mit einem Welpeninteressenten aus Bayern, der Donja (Mutterhündin) auf einer Ausstellung gesehen hatte und total begeistert war.Als er dann hörte, dass Donja kurz darauf belegt werden sollte, tauschten wir die Adressen aus und er versicherte mir , dass er unbedingt eine Hündin (als 1.Wahl) haben wollte.Da ich nicht vorhatte, gleich beim ersten Wurf einen Hund zu behalten (es kam dann doch anders....), stimmte ich zu.Dieser Mann, sehr sympatisch und Besitzer von 2 Zwergen meldete sich nun wöchentlich bei uns und als die Welpen dann da waren , wollte er , da ihm ja die erste Wahl zugesichert wurde aus 5 Hündinnen, vorbeikommen -kam aber nie. :m: Ein zweiter Interessent meldete sich während Donjas Trächtigkeit schon für einen Rüden an-er wollte den größten und dicksten und kam dann auch mind. 5-6 x vorbei mit der ganzen Familie , bewaffnet mit Digicam und Fotoapparat und suchte sich seine größten und Dicksten aus.(Wobei ich ihn darauf aufmerksam machte, dass der der Ausgesuchte nicht der größte und Dickste bleiben muß)Kurzum trug alle Rüden umher , nicht alles , dass ich sie in seinem Beisein abwiegen mußte.Als ich dann auf den Kaufvertrag mit der beinhalteten Schutzklausel, die besagt, dass der Hund nich an Dritte weiterverkauft werden darf-und im Falle eines Besitzerwechsels nach Erstattung des Welpenpreises an den Züchter zurück geht, fing er an zu "kneifen".Er sagte mir, der er einen solchen vertrag nicht unterschreiben würde,da er sich dadurch bevormundet vorkommt und er sich als A u t o h ä n d l e r ja schließlich mit Verträgen auskennen würde.Mit dieser Aussage verließ er , sehr zur Leidtragen seiner Familie, natürlich ohne Hund unser Haus.Interressent Nr. 3 ließ sich bis zur 9. Woche eine Hündin (jetzt unsere)reservieren , die sie und die family auch regelmäßig besuchten , um mir dann mitzuteilen , dass ich ihr den Hund doch bitte bis Ende Januar (es war August-also noch 5 (!) Monate reservieren sollte, da dann ihr Mann in Rente geht und sich dann tagsüber um den Hund kümmern würde-was ich natürlich verneinte.So blieb sie also erstmal da -unsere Angie-um auf den nächsten Interessent zu warten, der sich ca. 4 Wochen später meldete.Die Dame aus Koblenz -mittlerweile in Züchterkreisen bekannt , schickte erst Ihrem Mann vorbei ,der begeistert war der Hund war und uns versicherte , dass er mit seiner Familie vorbei kommt.nach 2 Wochen kamen sie dann, waren , bis auf den Mann eher reserviert zu dem Hund, wollten sie aber trotzdem haben (ich hatte schon kein gutes Gefühl).Als die Dame dann noch vom Stapel ließ, dann sie den hund erst in 2 Wochen holen könne, das sie ihren geb noch feiern will und da ja keinen hund gebrauchen kann , erteilte ich auch ihr eine Absage und Angie blieb bei uns und das ist auch gut so.Nach diesen Erlebnissen sollte dies vorerst erstmal der letzte Wurf sein, doch da unsere Welpen allesamt tolle Besitzer haben ,trotz all der Aufregung mit den "nieten" liegt der nächste Wurf nicht mehr fern.Liebe Grüße Christiane. ;)
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

5

Sonntag, 2. April 2006, 18:01

Hallo Christiane,

da kann man wirklich nur mit dem Kopf schötteln... :-o ...

LG und ganz viel Glück mit dem nächsten Wurf,

Gaby

6

Sonntag, 2. April 2006, 18:09

Welpenkäufer

Hallo Gaby,
was Du schreibst ist alles noch harmlos.
Aber wenn die Welpenkäufer wirkliches Intersse an einem Welpen haben werden sie dir bestimmt eine Anzahlung leisten. so mache ich es auch immer!
Wer dann seinen Hund nicht abholen würde wäre ja wirklich blöd!!! Das viele per e-mail erst mal nachfrage ist auch normal. Wenn einer gleich anruft und nach dem Preis fragt kannst Du ihn auch vergessen. Die Storry von Christianes Welpenkäufern kenne ich auch. Weil diese eine Frau wirklich bei den Züchtern bekannt ist, da wir Züchter uns ja auch alle gut kennen bez. befreundet sind. Aber bei uns hat sich jetzt das Problem ergeben mit dem "Bandit" siehe auch unsere Anzeigen unter Notfall und Hilferuf bei Anzeigenmarkt, daß jemand seinen 6 monatigen Hund nicht mehr haben möchte, weil sich ein Hoden zurückgezogen hat. Man kauft was und dann schiebt man es einfach wieder ab, man entsorgt es quasi wie Müll oder gibt es zurück und läßt sich den Welpenpreis wiedergeben. Aber wie schon bei meinem letzten Beitrag geschrieben solchen Leuten gehört keinen Hund, zumindest keiner aus meiner Zucht!!! Traurig genug!!! :m: :m: :m: :m: :m:
Dies nur mal am Rande. Du wirst noch einiges erleben beim Züchten. Wie Nani - christiane - ja auch erwähnt hat. Aber trotzdem sind die restlichen Käufer gaaaanz liebe und treue, die sich immer wieder melden und wir sie und sie uns besuchen.
LG Elke Züchterin von Riesenschnauzer schwarz :: :nuho:

7

Sonntag, 2. April 2006, 19:51

Hallo Gaby
Nicht Ärgern :m: nur Wundern :o und das kommt beim Züchter sehr oft vor.
Denke nur die Leute haben meinen Welpen nicht verdient.
LG
Purdy

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 2. April 2006, 22:10

Ach je,

was könnte ich da erzählen 8-|

Hier nur ein kleiner Ausschnitt aus einem Züchterleben:

- Familie sagt sich telefonisch an, kommt am Nachmittag und der gnädige Herr ist sturzbesoffen. Poltert durch die Welpen, packt einen am Schlavittchen und sagt, dass er den wolle. Hat er natürlich nicht bekommen. Dann kommt das Schärfste (ich glaube, ich habs schon mal hier erzählt- oder im Chat :?: ) - er geht auf Charlie zu und sagt:" Äh Meister, hasse hier eigentlich nix zu sagen? Hier hasse die Kohle un getz gib mich dä Hund." Mein Charlie ist nur zur Türe, hat sie aufgemacht und dem Suffkopp unmissverständlich gezeigt, wo der Ausgang ist. Der Typ schob dann schimpfend seine Frau vor sich her und verschwand.
- Mann kommt eine Woche fast jeden Tag zum Welpengucken, fotografiert die Welpen, die Mama mit Welpen, die Züchterin mit Welpen und schwärmt, wie schön er bald mit seinem neuen Hund im Park spazieren gehen kann. Ich habe dann mal nach dem künftigen Frauchen unseres Welpen gefragt und bekam die Auskunft, dass sie so viel arbeiten müsse und erst am Wochenende Zeit habe. Er nervte mich die restlichen Tage der Woche alleine und wir verabredeten einen GEMEINSAMEN Besuch für den kommenden Samstag um 16°°. An besagtem Samstag warteten Kaffee und Kuchen auf das Ehepaar, und - sie wurden nie wieder gesehen. Am Monatag habe ich dann doch angerufen und gefragt, wieso der Besuchstermin nicht eingehalten wurde. Die Antwort:" Wir haben uns am Samstagnachmittag einen Westi gekauft. Denn können wir 4 Tage früher als den Welpen von ihnen abholen."
- Eine Familie mit zwei Kindern - 6 u. 8 Jahre alt - kamen zum Welpengucken. Wir saßen auf der Terrasse und die Welpen schliefen in ihrem Schlafhaus unter dem Pavillon. Nach einer Weile wurde ich in einem ziemlich unverschämten Ton aufgefordert, die Welpen nun mal endlich zu wecken, weil sie die nun besichtigen wollten. Ich habe ihnen erklärt, dass bei uns die Welpen niemals aus dem Schlaf genommen würden und das die Mutter das auch nicht täte( Mutter ließ sich übrigens nicht von den Leuten anfassen, wass mich schon hätte misstrauisch machen sollen). Sie waren ziemlich ungehalten und eines der Kinder wollte ins Schlafhaus der Welpen kriechen, um die Kleinen da rauszuholen. Das habe ich natürlich unterbunden. Dann kam die nächste Frage:" Wo hält man denn so einen Hund - drinnen oder draußen oder wo?"
"Was braucht der denn außer Fressnapf und Leine?" Ich habe dann beschlossen, dass wir diese Leute nicht als Welpenkäufer brauchen :-|
Es gibt noch viele solcher Storys :(


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Butscher 14

unregistriert

9

Sonntag, 2. April 2006, 22:47

Was Züchter so erleben

Ja Ja, da kommt so einiges zusammen was man mit Welpenkäufern erlebt.( Aber eigentlich nur positiv ) bis auf das eine mal.
Im letzten Jahr war ein Ehepaar aus Dresden bei uns,die sich einen Welpen aussuchen wollten.Hatten sich per E-mail,aber auch telefonisch gemeldet.Wir haben denen auch noch eine Pension besorgt.Schon bei der Ankunft konnten wir die Frau nicht ausstehen. (Man ist aber ja erstmal höflich ) Sie nahm nicht einmal einen Welpen auf den Arm !! ER war eigentlich nett.
Sie wollte immer den der schon vergeben war. ( Haben wir natürlich nicht gemacht ) Um es kurz zu machen,als wir Ihr ein Foto des Rüden zeigten so wie seine Auszeichnungen nahm Sie die Unterlagen warf kaum einen Blick darauf und warf die Sachen achtlos auf den Terrassentisch.
Dieses war auch Ihre letzte Aktion.Wir haben Ihr gezeigt wo es nach draussen geht.
PS: Bei anderen Züchtern scheint diese Frau aber auch bekannt zu sein. :m: :dudu:

Zibirian

unregistriert

10

Sonntag, 2. April 2006, 22:56

HMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM,
Dresden ???
Das riecht mir stark nach Knobloch, oder :exla: :exla: :exla:

Ingrid mal fragt

Social Bookmarks