Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Liljakk

unregistriert

11

Samstag, 1. April 2006, 10:11

chiara hat auch ein Lieblingsspielzeug :D ein Jutesack mit Dosen gefüllt, klappert herrlich und Chiara flippt total aus mit dem Teil :exla:

Aufgrund Rücksichtnahme für die Nachbarn u. unserer Ohren, gibts das Teil auch nur selten :exla: :exla: :exla:


Unschuldslamm

unregistriert

12

Samstag, 1. April 2006, 10:24

Bei uns darf leider kein "besonderes" Spielzeug herumliegen. Zum einen, weil es sonst innerhalb von 3 Minuten in die ewigen Jagdgründe eingeht; zum anderen weil ich bei meinen Damen kein unnötiges Streitpotential anfachen möchte.

So wird bei uns mit Tauen oder alten Fußballen gespielt, aber Tyga liebt auch die Tannenzapfen, die zu Hunderten im Garten herumliegen. Damit spielt sie derartig realistisch "anspringen, fangen, töten", dass ich schon einige Male darauf reingefallen bin und dachte: "Mist, nu hat sie ne Maus oder Ratte gefangen."... :exla:

Manchmal holen die Mädels aber den "Jackpot" und finden einen ollen Ball, Lappen oder was anderes bei uns im Fluß hinterm Garten......egal wie modderig oder vergammelt: das ist dann der Knaller (bis das blöde Frauchen "IHHH" sagt und dem Zauber manchmal ein Ende bereitet...)

Aber das Allerliebste Spielzeug meiner Mädels ist und bleibt der Helfer :D


das Lamm
das ein Spielverderber sein kann....

13

Samstag, 1. April 2006, 10:26

Qiutschballjunkie

Dolly spielt ausschließlich nur mit Bällen die so eine Quitsche haben. Etwas nervig. Ich muß dann echt aufpassen, dass sie es damit nicht übertreibt. Sie ist ja inzwischen 10, beim Ballspielen hat sie allerdings kein Maß, so dass ich manchmal denke sie kriegt gleich nen Kreislaufkollaps. Den Ball muß ich zu Hause, so wie Riho auch verstecken. Sonst sitzt sie die ganze Zeit vor dem Schrank wo ich ihn reingelegt habe und stiert unverwandt die Tür an.

Unbeaufsichtigt wird der Ball dann nach kurzer Zeit auseinandergenommen. Auch Plüschtiere werden umgehend ermordet. DAs Innenleben rauszuzerren findet sie toll.

LG Antje

14

Samstag, 1. April 2006, 11:29

Also das mit "In die ewigen Jagdgründe schicken" kenn ich. Mein Atlas kriegt alles, was quitscht in 3 Minuten kaputt. Auch diese ganz festen Hundtennisbälle krigt er platt, egal in welcher Größe.
Wir mussten uns also etwas überlegen, was er nicht direkt "tot" beißt.
Draußen sind Stöcke sein absoutes Highlight. Sobald er sein gecshäft verrichtet hat gehts auf suche. Nur mit reinnehmen darf er sie nicht, so dass sich das "Brennholz" hier schon vor der Tür stapelt. *grins*

Laserpointer und Minitaschenlampen findet er auch toll... und wehe Herrchens Uhr spiegelt irgendwo einen Punkt hin, Atlas ist direkt da.

Aber sein Lieblingsspielzeug ist eine Aluminiumkugel. Die gibt es zur Zeit bei Raiffeisenmarkt in der Gartenabteilung. Unsere ist etwa so groß wie ein Fußball. Wenn sie rollt macht sie furchtbar viel Krach, aber weniger als At, weil der bellend und stubstend hinter ihr her rennt und sie versucht aufzuhalten. Er kann ja nicht reinbeißen, um sie zum stehen zu bringen (denn auch ein Fußball ist für seine Zähne kein Hindernis). Allerdings können wir die nur auspacken, wenn Nachbars Auto nicht auf dem ehemaligen Mistplatz, der von drei Seiten eingemauert ist, steht, denn auf der Straße können wir sie nicht benutzen (ich wohn ja mitten auf dem Land) weil die mehr in den Gräben ist als auf dem Asphalt..... und da in denen meist Modderwasser ist......

gruß
die JEan

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Samstag, 1. April 2006, 12:15



dies ist Iskas draußen-Favorit



und das der indoor-Liebling (neben vielen anderen............)
Gott sei Dank ist das Quietschinnenleben inzwischen kaputt.......... :-)
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Paulinchen

unregistriert

16

Samstag, 1. April 2006, 12:19

Hallo,

Bälle,Bääääääääälllllllleeeeeeeee Whoopi ist verrückt auf Bälle welche größe spielt keine rolle :D da entscheidet nur das Material über die Lebensdauer,Tennisbälle haben keine Lebensdauer die werden gleich gekillt :-) Wir haben einen Hartgummiball der jetzt langsam einem ei ähnlich sieht dann ist da noch so ein Hohler Ball da war mal ein strick drann der strick ist als erstes gekillt worden.Alte Socken sind aber auch nich zu verachten die Liebt sie ebenfalls (**) und Handtücher die wir ausrangiert haben. :D :-)

sternenfee

unregistriert

17

Samstag, 1. April 2006, 12:49

Bei unserem sind es auch Bälle,Bälle ..... hauptsache das Zeugs rollt ,nur Quietschteile als Innenleben das wird solange malträtiert bis es kein Laut mehr von sich gibt :-)
Bälle die an einem Seil dranhängen?Nix da ,Seil wird abgekaut!
Das Schlimmste aber ist wenn der Ball unter das Sofa etc. rollt ,dann versucht Er alles um dran zu kommen,einmal kam Er drunter und nicht mehr raus :D
Selbst jetzt , in gesetztem Alter kriegt Er seltenst genug und ist mit Feuereifer am Ball holen und mir bringen....in letzter Zeit aber merke ich ,dass Ihm doch bewußt ist ,dass Er nicht mehr so kann ,neues Spiel:Gismo liegt ab ,ich vergrabe Bällchen und Er sucht und buddelt bis zum Umfallen...sieht jedesmal aus wie Wutz und Frauchen auch. :-o
Zuhause liebt Er getragene Socken und T-Shirts in die mümmelt Er seine Schnauze ,wenn Er alleine zuhause ist :-) :-)
Ein Spiel liebt Er aber ganz besonders,das heißt ,.wenn unsere Miezi in Spiellaune ist :D ,dann darf Er mit Ihr das Spiel "Miezekatzes Schwanzfangen" spielen.Miezi und Hundemann jagen Miezis Schwanz :o ,bescheuert ,ich weiß ,aber denen macht das "tierischen" Spaß.
Danach wird ein Sonnenbad gehalten und Miez liegt an Gismo gekuschelt... :-) ...von wegen die können sich nicht leiden ;)
Es grüßt
Heike mit RS Gismo

Unschuldslamm

unregistriert

18

Samstag, 1. April 2006, 12:50

Och...Schlunzi....ist DAS eine süße Doggenschnauze!! (**) (**)


Gruß vom Lamm
mit Distel und Tyga (genannt "Frau Schlonz")

MausiMaus65

unregistriert

19

Samstag, 1. April 2006, 14:18

@ Schlunzi
tolle Bilder. Den blauen Ball hat Worf auch. Dem kann sich Kira auch nicht naehern, sonst gibts haue.

Der absolute Favorit von Worf ist allerdings ein hohler Knochen. Dafuer raeumt er auch die ganze Spielzeugbox aus, wenn der Mal nach ganz unten rutscht :exla: :exla: :exla: Da fliegt dann alles andere Spielzeug im hohen Bogen zur Seite. Man wird dann ganz hektisch :D

Kira mag ihren Tennisball oder einen lila Quietschball. Wir haben zwei lila Quietschbaelle, aber sie mag nur einen davon :?: Ich kann die nicht auseinanderhalten und erwische natuerlich immer den falschen :exla: :exla: :exla:

LG
Britta

20

Samstag, 1. April 2006, 18:11

Huhu,

Quirit's absolutes Lieblingsspielzeug ist die Beisswurst!! Wir haben eine aus Jute, die sieht nicht mehr gut aus :D und eine aus Leder (die zwar auch nicht mehr gut aussieht, aber etwas robuster scheint sie zu sein)!! Wenn sie eine davon sieht - die gibts nicht natürlich nicht immer - flippt sie völlig aus! Sie rast wie eine Bekoppte herum, schmeisst sich die selber um die Ohren und gibt dabei Geräusche von sich, die sind definitiv NICHT von dieser Welt :-)
Die Beisswurst gibts bei uns übrigens auch als Belohung, wenn alle Übungen gut abgschlossen wurden!

Social Bookmarks